Beiträge von phchecker17

Naja, zum Heckklappenfedern wechseln musste ich 5 mal kommen ;) aber da meine Werkstatt KOMPLETT ausgebucht ist, bleibt mir da wohl nichts anderes übrig, als für 11,50€ / rad die reifen zu montieren
    Zumal meine jetzigen Felgen auch von ATU montiert wurden, und auch gehalten haben^^

Eigentlich dachte ich ja es werden AEZ Valencia, aber die werdens doch nicht, jetzt bin ich doch noch am weitersuchen ... Hab diverse Meinungen zu Z4-Felgen gefunden, einige Sagen ET46 passt ohne Eintragung, da "fast" ET47, andere sagen Traglastbescheinigung etc ... hab die Styling 200 in Aussicht gerade^^ Hat jemand nen Plan, wie das mit denen aussieht? xD

Ok, krass :O Hätt ich nicht gedacht, dass ein 330i so viel Öl braucht ... Schon wieder was gelernt heute ;)
    Nachdem meiner kein Öl mehr verliert (auf Straße oder die Einfahrt der Eltern.... ...^^) und auch der Turbo kein Öl mehr schluckt, bin ich bisher locker von Ölwechsel zu Ölwechsel kommen, wobei die bei mir dank diverser Reparaturen ja auch vermehrt stattgefunden haben^^
    Ölstand wird mit Reifendruck regelmäßig gecheckt ;)

OT: Es gibt ja den Ölstandssensor ... der bedient ja die gelbe Öllampe^^ D.h. theoretisch würde es reichen, wenn ich nachschaue / nachfülle, wenn die gelbe Lampe angeht?
    Hab den bei mir eh deaktiviert, da der am Anfang immer an geht (heißt wohl, dass er he ist, soweit ich weiß^^), aber das wäre ein Grund, den mal zu tauschen und wieder zu aktivieren^^

alle 2500km einen halben Liter? Das ist aber nicht wenig, oder irre ich mich da?
    Ich weiß nicht, wie die Ölwechselintervalle beim 330i sind, aber wenn man da einmal im Jahr / alle 22500km wechselt, dann wäre bei dir das Öl ja ohne Nachfüllen komplett leer :O
    Evtl. mal danach schauen, weil normal dürfte das nicht sein? Erinnert ja fast schon an RX8-Verbräuche ;)

Schlangenlinien zum Beispiel im einspurigen Stau ... einfach weil mir langweilig ist? xD
    Oder einfach aus Spaß, auch ohne auf die andere Spur zu fahren^^ Wer hat das noch nie gemacht?^^

Hätte auch nicht bezahlt, mir ginge es da auch nicht ums Geld, sondern eben sozusagen ums Prinzip.
    Ich würde vermuten, dass da nichts mehr kommt, denn allein die Tatsache, dass du nicht Blasen musstest, sollte reichen, um denen ins Bein zu schießen^^ Denn wenn die deine Fahrtauglichkeit in Frage stellen, sollten sie wohl erstmal auf Alkohol oder Drogen überprüfen, sonst würde ich an deren Fähigkeiten zweifeln!
    Und dazu noch der Papierkram xD Gefährdung mussten sie auch erfinden / nachweisen :P
    Kann aber auch gut sein, dass trotzdem was kommt ;) Wenns nur die Verwarnung + Gebühren ist, würd ich zahlen, sonst evtl. über weitere Schritte nachdenken ...

Dann interessiert hier wahrscheinlich viele, was es genau war^^
    Es gibt da doch auch noch einen Paragraph zur übermäßigen Belastung der Umwelt etc... erhöhter Reifenabrieb, verlängerter Weg ... könnte man die auch noch Geld abknöpfen^^ Da reicht es schon, wenn du eine Runde über den Parkplatz fährst xD

Kleines Update hier:
    Pioneer hat angekündigt, dass deren DoppelDin-Serie NEX schon in den nächsten Wochen (Early Summer) CarPlay unterstützen wird!
    Preis der Modelle beginnt bei ca. 600$ und sind wohl bisher auch nur in den USA erhältlich.
    Quelle: http://iClarified.com/39931

Auch hier nochmal der Hinweis auf die von mir favorisierten Eonon-Geräte, die inzwischen mit Airplay-Mirroring eine gute Alternative zu CarPlay bieten, die auch Navigon etc. unterstützt! Und das für 300€ ;)
    http://wap.eonon.com/productshow.aspx?pno=GM5150 (sry für den mobilen Link)