Beiträge von phchecker17

    Gefühlte halbe Sekunde dürfte wohl im Allgemeinen als normal gelten ;) Vielleicht kannst ja mit jemandem mit ähnlichem / gleichen Modell vergleichen, dann könnten wir auch einschätzen, ob es normal ist ;)
    Subjektive Angaben sind vor Allem bei Zeitangaben immer seeeeehr ungenau ;)

    Ja und Sorry, dass du dann schon wieder weg warst, als wir die spannenden Aufgaben bewältigt haben ... xD
    Wie gesagt, das war echt spontan ... wollte bloß was schauen und auf einmal war schon der Heckspoiler abmontiert :P


    P.S. Neue (passende) Ansaughaube kommt heute und zurückgeben von Sensor klappt ohne Probleme ;)

    Krass schnelle Antwort um die Uhrzeit niemand :D
    Aber auf jeden Fall volle Zustimmung ... Turbo + Automatik sind da nicht die schnellsten, finde das schon lange ohne Automatik (=Runterschalten).
    Kannst ja mal probieren, wenn du am Beschleunigen bist, und kurz vom Gas gehst und gleich wieder drauf, ob du dann auch ne Verzögerung hast.


    Oder hast du das Problem erst seit kurzem? Dann evtl. Sensorik oder Turbosystem ...

    ADAC-Plus-Karte und das Bordwerkzeug ;) Und ein paar Handschuhe, damit man sich net sofort die Finger schmutzig macht :D
    Ersatzbirne oder Zündspule hab ich dank Xenon und Diesel net ... und Injektoren - öhm - bau ich net unterwegs um :'D


    Schlüssel sind eig im Bordwerkzeug alle drin, die man für den Notfall braucht?
    Abschleppseil und Starthilfekabel brauch ich aber iwann noch ;)

    Der starke / spürbare Unterschied im Fahrverhalten kommt wohl daher, dass durch reduziertes Felgengewicht die ungefederte Masse sehr stark zurückgeht.
    Da machen selbstverständlich einige Kilo in Relation zur restlichen ungefederten Masse mehr aus, als in Relation zum Rest des Autos :)
    Am Beschleunigungsverhalten dürften jedoch die wenigen Kilo, die in Relation zum Gesamtgewicht stehen, keinen spürbaren (höchstens messbaren) Unterschied machen. Spritverbrauch dementsprechend auch kaum ;) Lasse mich aber gern eines besseren belehren^^


    Und da ich ja aufs Thema zurückwollte: Kann man den Sensor denn ohne weiteres tauschen? Wann steht der Wechsel an? ;)
    Weiß jemand, warum die Handbremslampe da angegangen ist? Macht für mich irgendwie keinen Sinn, da die ja primär nicht von der Radumdrehung etc. abhängt ...

    Sicherheitsrelevant ... ja natürlich *hust* ... weil auch dann der Airbag nicht mehr auslöst^^


    Falls du niemandem zum Codieren findest, denke ich, dass die Teile alle gleichermaßen funkionieren bei Ebay.
    Würde nur schauen, dass du vielleicht bei größeren Händlern kaufst, die entsprechend gute Bewertung auch in Bezug auf Kontakt / Support haben, falls es nicht tut. Vielleicht findet sich hier ja jemand, der so ein Teil verbaut hat ;)


    Rauscodieren wäre allerdings schöner :)

    Ich finde die M135 die schönster aller Felgen! Die, die Dani-Sahne drauf hat, deren Name ich - wie er schon geahnt hatte - vergessen hatte, finde ich auch richtig geil, obwohl die wohl auf dem Touring nicht so geil aussehen würden ;)  Dani: wie heißen die nochmal? :'D


    Schön leicht sehen sie wirklich aus, aber warum machst du dir auf das Auto Magnesiumfelgen drauf? :O Hab bisher immer nur von Leuten gehört, die das im Endeffekt bereut haben, da sie nach einem Bordstein, der da "plötzlich" war, kaputt waren ...^^


    Da in den 6 Jahren wahrscheinlich einiges zusammengekommen ist, werden sich hier sicherlich viele freuen, wenn du deine Erfahrungen mit ihnen teilst :) Mit den Worten nochmals Herzlich Willkommen im Forum ;)
    Und jetzt will ich deinen Tacho bzw. ABS-Thread nicht weiter mit Felgen füllen, also Back2Topic :)