Beiträge von phchecker17

Ich seh grad, noch jemand mit WN im Kennzeichen.. Vllt. starten wir dann gemeinsam nach Heilbronn rüber ;)

Wenn ich bei meinen Eltern bin, bin ich LB ;) also zwischen WN und HN :D

Können ja die Route dann so ansetzen, dass moeglichst viele zu uns stoßen ;)

Heilbronner Fraktion klingt nach nem Plan ;)
    Ich schau euch dann ebenfalls beim Tanken zu :D
    Muss aber mal noch sicher abklären wg. Uni und anderen Terminen, aber Bock hätt ich auf jeden Fall!!

Achso und terminlich bin ich da komplett offen ... wenn frei, dann richtig frei ;D

Kanns mir leider nicht anhören, da noch im Geschäft, aber ich hatte auch ein extremes "Klackern", das durch einen undichten Krümmer kam (gerissen).
    Die Abgase hatte es durch die Spalte rausgedrückt jeweils im Takt des Motors, was das Klackern verursacht hat ;)
    Versuch mal rauszuhören, ob es sich um Luft, die durch eine Engstelle pfust, handeln kann^^ Im Nachhinein war das bei mir als solche erkennbar ;)

Ich hab ja fast das selbe Auto - bis auf Automatik.
    Und mir ist der Turbo verreckt: Aber ... angedeutet hat sich das bei mir überhaupt nicht^^
    Der Turbo selbst baut ja erst bei ca. 2000rpm gescheit Druck auf, und das dann auch bis in den Begrenzer, also würd ich mutmaßen, das Geräusch kommt nicht vom Turbo.

Zischen deutet aber eig immer auf Undichtigkeit hin und Druckverlust.
    Wenn du nie "Vollgas" gibst, kannst du dann einen Leistungsverlust (merkbar) ausschließen?
    Wird er evtl. schnell heiß oder hast du Probleme mit der Kühlung?

Bist du sicher, dass das Geräusch bei 2400 aufhört und nicht nur übertönt wird?

Tippe auf Undichtigkeit im Ansaugtrakt, evtl. von der Montage?, würde aber insgesamt auf Flüssigkeitsverlust untersuchen, Kühlwasser evtl.?

Kann sein, dass ich das Zischen falsch einschätze, habe nie PS gespielt, bin eher der XBOX-Typ mit Forza :D

Genau das sind die Leute, die einen Unfall verursachen, weil sie angeben wollen... Ganz ehrlich, erst recht wenn jemand dabei hat fährt man "sicher".
    Alleine kannst dann ja machen was du für richtig hältst, aber ich würde nicht das Leben anderer "riskieren".

Ich hab überhaupt nicht von Rasen oder riskant fahren gesprochen :O
    Brav im Sinne von Sprit- und Reifensparend :P

Hast du noch nie mit Beifahrer ne (sichere) Runde übern Parkplatz bei Regen gedreht (bei geschlossenem Laden ;) )?
    Oder an der Ampel nen Daimler verzogen? ;D

Und in den Punkten denke ich, dass ich mein Auto insoweit unter Kontrolle hab, dass ich dabei weder andere, noch mich gefährde^^

Wie gesagt: nicht brav != nicht sicher oder gar verantwortungslos!

EDIT: Ergebnis würde mich auch interessieren, finde die Idee an sich nicht schlecht ;) Nur müsste das Logo für mich dann in den richtigen Farben leuchten, was aufgrund der rötlichen Beleuchtung nicht einfach sein dürfte^^

Ganz ehrlich: Es gibt nichts, was mich bei Nacht mehr nervt, als ein leuchtendes Lämpchen im Tachobereich!
    Wenn ich den Tempomat nicht brauche nachts, geht der auch wieder aus, damit dieses hässliche grüne Licht nicht leuchtet!
    Hatte mal ein Ladegerät fürs iPhone, da sind die auch auf die Idee gekommen, ne LED einzubauen, die den kompletten Innenraum grün beleuchtet ... hab ich zum Glück inzwischen ersetzt^^

Ich würde mir den Aufwand mit dem Löten sparen und einfach das DSC / ASC Symbol gegen ein Logo tauschen, dann leuchtet es nur, wenn du "Spaß" hast ;D
    Und wenn du damit angeben möchtest, musst du eh das ASC ausmachen :D Denn wer fährt den brav, wenn er nen Beifahrer hat (abgesehen von Mami oder Omi ;D)

Ist verdammt teuer, ja!
    Hab von nem Bekannten mit nem X5 3.0d 2001 den Vergleich: 3000€ bei BMW direkt :/
    EDIT: Laut Teilekatalog ist der Turbo beim 320d 200€ billiger ... woher kriegst du denn einen Turbo für 350 statt 1200€ original? :O

Sensor sitzt laut Werkstatt (der hats ausm System ausgedruckt - bebildert) ganz hinten rechts.
    Dafür muss auf jeden Fall der Innenraumfilterkasten raus^^
    Und laut Werkstatt muss man den danach einstellen, stimmt das? :P
    Konnt ihn aber nicht mehr bestellen, weil ich jetzt erstmal wieder in KA bin, immer dieses Gependele :/

Wenn der "Plug and Play" ist, mach ivh das nächstes Wochenende selbst bei meinen Eltern^^
    Hier hab ich nur 0 Werkzeug, da scheiterts bereits an der Motorabdeckung :'D