Beiträge von phchecker17

Wurde inzwischen schon mehrfach kontrolliert und die "Standard-Polizisten" achten da zum Glück nicht drauf.

Meide aber aus dem Grund Orte wie die Stuttgarter Innenstadt - Theo z.B. - wo öfters ernsthafte Kontrollen bzgl. der Autos - nicht der Fahrer - durchgeführt werden und die "Technik-Cops" dann Ahnung haben ;)

Dass das ganze kein "Kavalliersdelikt" ist, ist mir leider auch klar :(

Ich hoffe einfach auf den Sturz der Umweltzonen - dürfte ja bald eintreten - und dann kommt das hässliche Ding eh von meiner Scheibe weg :D

Von allein aufgehen soll der auch gar nicht?
    Dafür haben die Dämpfer viel zu wenig Kraft, mal abgesehen davon das die eben nur Dämpfen.
    Meine halten auch an jeder Position.

Ich erwarte eigentlich schon, dass die Dämpfer mich beim Aufmachen ein wenig unterstützen.
    Kenne kein Fahrzeug, wo die Klappe egal in welche Position stehen bleibt ...
    Ist das bei den anderen hier auch so?

Jaa *hust*
    In meiner letzten Werkstatt habe ich vor meinem Umzug nach Karlsruhe einen DPF bestellt (1000€ das Teil) ... dieser hatte allerdings Lieferverzögerung, sodass er nicht mehr vor meinem Umzug in die grüne Stadt gekommen ist.
    In der Probezeit hätte mich das den Führerschein gekostet (was ich einen Witz finde -.-), also hat mir der Kollege ne Blanko-Grüne mitgegeben, bis das Teil da ist ;)
    Nunja, das Teil ist nicht mehr gekommen bzw. es war uns dann auch noch vollends egal :P

Aber es ist wohl verdammt schwer - auch als Werkstatt - ne Blanke-Grüne zu bekommen und wohl die wenigsten Werkstätten sagen dann, ja ok passt, lass drauf!

bei dem haben wir die Deckeldichtung mehrfach machen müssen, weil der erste gepfuscht hat und dabei mehr Schaden gemacht hat als vorher war.

Kenn ich ;)
    Habs allerdings (beide Male) in ner freien machen lassen ... das zweite mal (Deckel war vom 1. mal gebrochen) hat die Reparatur (Injektoren raus, Deckel neu, Injektoren rein) ca. 700€ ohne Deckel gekostet ...
    Wobei das doch beim Benziner nicht so viel Aufwand sein sollte, oder doch?
    Finde 1400 auch echt happig dafür!

Ist mir auch passiert, hab aber noch nicht danach geschaut^^
    Völlig übermüdet morgens vor dem Haus der Freundin gewartet (auf sie logischerweise :D) und dann einmal kurz gestreckt bei laufendem Motor und *knacks* xD

Bestell ich mir dann mit meinen neuen Motorlagern mit ;)

Sooo ... Montag dritter Termin bei A.T.U -.-
    Wegen Kofferraumdämpfern?!
    Bei mir hat die Klappe sozusagen in jeder Position gehalten, ging also überhaupt nicht selbstständig auf ... also dachte ich: Dämpfer wechseln und passt.
    Dienstag dann einbauen lassen und heimgefahren, nix dabei gedacht, und kaum daheim, Klappe aufgemacht.
    Aber? Nichts geändert.
    Einbau habe ich selbst beobachtet!
    War heute nochmal dort und wir haben nachgeschaut, Teile waren ebenfalls die richtigen, aber wohl trotzdem die falschen ...
    Nun sind welche von nem anderen Hersteller bestellt, gleiche Länge, andere technische Daten^^
    Mal sehen ob die helfen ... is immerhin ein "Garantiefall", also bis auf Anfahrt und Zeit keine weiteren Kosten ...
    // Kühlerschlauch wird heute und morgen gemacht, werden morgen mittag nochmal kurz Rückmeldung hier geben, ob alles passt ;)
    Falls ja, kann das Thema hier dann tatsächlich geschlossen werden xD

Oh Mann, Schnapsnasen hier bei ATU -.-
    Da nimmt man sich extra den halben Tag frei, damit man beim dämlicherweise um 11 Uhr ausgemachten Temrin anwesend sein kann und dann brauchen die 20 Minuten um festzustellen, dass es die falschen Dämpfer sind -.-
    Naja, Eigentlich würde es 75,xx kosten, ich kriegs für 25 dank "Alte Autos"-Aktion, also da kann ich insofern nicht viel meckern^^