Beiträge von phchecker17

ACHTUNG ACHTUNG - DIES WIRD EIN NEUER "Sind Angel Eyes jetzt eigentlich erlaubt, oder nicht?"-THREAD - ACHTUNG ACHTUNG

Ne Spaß beiseite^^ Ich hab bei neue Komplettscheinwerfer Xenon von Depo drin, hab damals knapp über 200 gezahlt (vor 1,5 Jahren).
    Bin eigentlich soweit zufrieden, außer dass die Angel Eyes nicht wirklich hell waren.
    Dem hab ich vor 10 Minuten ein Ende bereitet:

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/07/19/3e5asuze.jpg]

Links sind die originalen Birnchen, rechts Philipps BlueVision ;)
    Ist aber ein Riesenakt, falls mal eins von den Birnchen he geht, da muss glei der komplette Scheinwerfer raus (nur bei Standlicht).
    Komplettescheinwerfer gibt es auch von anderen Herstellern, hab ich allerdings gerade nicht im Kopf welche ;) Mit den neuen Birnen bin ich mit den Depo voll und ganz zufrieden!

Ansonsten gibts noch die Möglichkeit, sich CCFL-Ringe zu besorgen und selbst in die alten Scheinwerfer einzubauen (vorausgesetzt, du hast bereits Xenon und willst eigentlich nur die Angel Eyes).

Nichts davon ist 100% legal! Beim Umbauen deiner bisherigen Scheinwerfer, verlierst du das Prüfzeichen derer und deren Verwendung wird dadurch illegal.
    Beim Einbau der Nachrüster-Xenon (mein aktueller Stand, das sollte hier glaube ich auch nicht weiter ausgeführt werden, denn dafür gibts schon 1000.000000.000 threads), verbaust du ein Set, dass so wohl ebenfalls nicht zugelassen ist^^
    Allerdings kann ich dir sagen, dass ich bisher weder bei Kontrollen, noch bei TÜV ein Problem hatte ;) Raten dazu darf ich dir glaub trotzdem nicht, sonst mach ich mich strafbar oder so :D

Hört sich an, als ob du von unten hin musst.
    Würde folgendes vermuten:
    Sitz ausbauen, von unten Bezug lösen, hinten die Abdeckung weg machen und da kommen vmtl. die restlichen Klammern raus

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wüsste auf die schnelle nicht, wie man das Polster so ohne weiteres noch im Auto runterbekommt :P
    Sitz ausbauen ist im Prinzip kein großer Akt, vorausgesetzt, man hat das richtige Werkzeug und man das Gewinde nicht kaputt xDD Sonst ist eben Gewinde schneiden angesagt :'D
    Beim Rausmachen halt drauf achten, dass du nirgends rankommst, die Schienen sind da net ohne was Kratzen betrifft :O

Ich bleib dabei, dass er in 2 Jahren, sobald er seinen Master hat und gut was verdient, mindestens n 325er will und dann wird er froh sein, wenn er die 4k noch auf der hohen Kante hat ;) Oder zur Not für die Wohnung etc. :D Jetzt was halbes und in 2 Jahren was halbes oder eben jetzt nix und in 2 Jahren dann was geiles ;D

Der Reifenhändler hat dir erzählt, dass BMW selbst vor der Auslieferung des Wagens die hinteren Kotflügel gebördelt hat? oO Kann ich iwi nicht ganz glauben :D Erstmal Herzlich Willkommen erstmal ;)
    Infos zu Reifen und Felgen gibts im Reifenthread - im Bereich Reifen / Felgen oben angepinnt :) Da steht was wo passt ;)

Also da würde ich aber lieber n alten Eimer für <1000€ holen und komplett verkommen lassen, als nen jungen Eimer für 4-5k, den du dann auch noch pflegen musst :D
    Irgendne Rostlaube mit frischem Tüv, die nach den 2 Jahren Master schrott ist ;) Da ist auch egal, wenn er rostet, ne Macke hat, irgendwas brummt oder rattert etc. :D
    Die restlichen 4-5k legst du zur Seite, kassierst fette Zinsen (Witz ....^^) und holst dir in 2 Jahren ein QP ;) Und dann holst dir gleichn 6-Zylinder 325ci oder gar 330cd/i ;)
    Glaubst mir, in 2 Jahren, wenn du das Geld haben solltest (Job nach Master), wirst du deinen ebenfalls verkaufen wollen, um dir ein größeres QP zu holen :P Und bis dahin wirst du zu viel Geld reingesteckt haben, als dass du das einfach so ohne schlechtes Gewissen tun könntest ;)

Ein Diesel verbraucht weniger, als ein Benziner, kostet aber dafür mehr in Versicherung und Steuer. Ob sich das bei 20.000km / Jahr lohnt, musst du dir selbst ausrechnen. Wenn du ein Gasfahrzeug findest, ist dies bei 20tkm wohl günstiger, als ein entsprechender Diesel. Prinzipiell würde ich dir, wie wahrscheinlich jeder andere hier, zum 6-Zylinder raten ;D
    Das wäre dann eben der schon genannte 320i oder als Diesel ein 330d, der aber vmtl. über deinem Budget liegt.

Prinzipiell würde ich aber sagen, dass du mit "Ich will einfach mal ruhe haben" und "wegen der wenigen Kohle" evtl. an der falschen Adresse bist. Ein E46 ist sicherlich kein billiges Auto, den "Fehler" habe ich auch damals gemacht, als ich meinen gekauft hatte, den ich aber nicht bereue! Denn ein BMW braucht Begeisterung! :D Die kam bei mir erst nachdem Kauf und ohne die würde ich meinen Geldfresser schon lange nicht mehr fahren ;)
    Viele, die ich inzwischen kenne - mich eingeschlossen, haben immer etwas zu tun, da gibts es vielleicht mal 1-2, oder 3 Monate, in denen gar nichts nichts ist, aber dann hats hier ein Wehwehchen und da ne Kleinigkeit. Das ist mit etwas Geschick oft schnell erledigt, aber wenn du "absolut kein Schrauber" bist und wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt fährst, geht das wirklich schnell ins Geld.
    Dazu kosten selbst die billigsten Teile oft wesentlich mehr, als bei anderen Autobauern!
    Ums kurz zu sagen: es gibt billigere Autos, mit denen man morgens in der gleichen Zeit in die Arbeit kommt :D Und die sehen teilweise auch nicht schlecht aus ;) Nur die machen eben nicht soo viel Spaß und haben nicht so ne geile Community hinter sich! :D

EDIT: da waren einige Schneller als ich :P hiermit schließe ich mich denen voll und ganz an ;)