Beiträge von phchecker17

Wir hatten nicht wegen dem Bootvorgang auf SSD umgestellt, sondern weil es hiess, dass die Programme schneller geladen sind. Kann ich aber nicht bestätigen :( , zumindest nicht spürbar.

Es wurde das gleiche Mainboard verwendet ... also nix umgestellt.
    Am PC wurde NICHTS verändert. (Außer das Gehäuse halt)
    Jedenfalls habe ich es so verstanden.

Dann versteh ich das anders :D Wenn nicht auf UEFI umgestellt wurde, dann liegts nicht daran und ich kann auch nichts mehr zum Thema beitragen.
    Dann bleibt wohl nichts anderes als das frische Windoof sorry :/

P.S: Ich frag mal noch mein Mitbewohner, vielleicht hat der noch ne Idee^^
    EDIT: Auskunft vom Mitbewohner: Kabel nochmal checken :P Evtl. mal übern Linux o.Ä. schauen, ob der PC die Festplatte überhaupt noch erkennt.

Also habt ihr auf UEFI umgestellt mit dem Umbau? Dann liegts daran :P
    Den Unterschied von SSD zu HDD merkt man natürlich, aber UEFI aendert an der Geschwindigkeit des Systems nichts, da das BIOS lediglich am Start "arbeitet" ;)
    Wieder auf Legacy zurückstellen und es sollte wieder tun :)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Grad erst gesehen den Fred hier :P D.h. ihr habt wegen der Katzen einen neuen PC gekauft? :D
    Was mir da noch einfällt: Manche Mainboards können doch nicht von SSD booten, wenn z.b. Legacy Bios aktiv ist, statt UEFI ....
    Vielleicht liegt es auch daran? Kann das neue Mainbord UEFI Bios?^^
    Außerdem ist für UEFI eine andere Partitionierung der Platte nötig. Evtl. ist das alte BIOS auf Legacy Bios und das neue auf UEFI eingestellt :/
    Wenns die Möglichkeit noch gibt (Platte noch existiert), mal ins Bios schauen obs da irgendwo ne Einstellung zu UEFI / Legacy gibt und die mal umstellen.
    Wenn es nur eine weitere Partition gibt ist es wohl nicht UEFI, das braucht 2 :)

Ziemlicher Act mit UEFI :D Hab damals bei mir 1 kompletten Tag gebraucht, bis mein System auf UEFI lief und damit in 11 Sekunden hochfährt (gefahren ist) :D

Kurzfristige Änderung bei mir: Kanns mir nicht leisten, 2 Wochen vor den Klausuren 4 Tage aufn Festival zu gehen und Uni zu fehlen und für 2 Tage isses mir zu weit und zu teuer! Hatte ehrlich gesagt meinen Terminplan nicht wirklich im Griff und deswegen schon fest zugesagt :O Sorry Leute :(

Steuergeräte auslesen ;) Evtl. stehen in alten Fehlern noch höhere Km drin :P
    Wenn du mal in der Karlsruher Gegend bist, schreib mich an, dann kannst ne Runde VfL 330d fahren ;D
    Allerdings musst du da verdaaaaaaammt viel glück haben, mit 4000? Budget einen guten 330er zu finden ;)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Also dabei bin ich auf jeden! :D Leute, die Lust kommt, wenn man dort ist ;)
    Kann höchstens sein, dass ich mich bei Dauerschiff vor Sonntag verzieh ....... aber wir hoffen doch alle das BESTE! :D