Beiträge von DrGru

    Danke für die Zusammenfassung, soweit habe ich den Bericht aber auch verstanden :P


    Naja Bremsen waren soweit noch gut, meiner Meinung nach und nachdem ich in einer Werkstatt nachgefragt hatte, meinte mein Freundlicher das auch.
    Ging nur leider unter Mindestmaß, also hat sich das eh erledigt.


    Bis auf die Handbremse habe ich auch alles gemacht mittlerweile.


    Gute Nacht :)

    Also summa sumarum: ich fahr mit angezogener Feststellbremse 100m, zieh sie nach und alles sollte gehen? Ich werde es versuchen und berichten.
    Was gäbe es denn für Alternativen? Wie wahrschejnlich ist es, dass sie die Züge längen? Kommt mir ein wenig suspekt vor. Also dass sie sich längen können ist klar, aber so schnell über Nacht?


    Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für eure Hilfe :)

    habe die Handbremse beim Reifenwechsel an Ostern auch nachgestellt, da verlor sie auch ihre Wirkung, da waren aber noch die alten Scheiben drauf. Hatte ich vergessen zu erwähnen.


    Beläge habe ich nicht angeraut, hab ja noch von der Trommelbremse die alten Beläge drin.

    Danke für deine Antwort,


    Das klingt soweit auch logisch, aber das erklärt mir den selbstständigen Wirkungsverlust nicht.
    Dafür auch ne Antwort parat? :)


    Edit: habe sie beim Reifenwechsel an Ostern auch nachgestellt, da verlor sie auch ihre Wirkung, da waren aber noch die alten Scheiben drauf. Hatte ich vergessen zu erwähnen.

    Hallo Leute,


    Habe leider nichts treffendes zu meinem Problem gefunden, ihr dürft mich aber gerne eines Besseren belehren :)



    Ich bin lange zeit (knapp zwei Jahre) ohne ausreichende Handbremswirkung gefahren, da Automatik und Wählhebel auf P. Nun gehts an den TÜV und dafür habe ich hinte auch meine Bremsscheiben gewechselt. Als ich sie unte hatze, habe ich auch nach der Feststellbremse geschaut. Sie ist gangbar und Belag ist genug drauf.


    Nunja dann habe ich die Feststellbremse nachgestellt, hab die Handbremse gezogen bis zum dritten Raster, bin mit dem Wählhebel auf D, von der Bremse runter und er stand.


    Über Nacht mit angezogener Handbremse in der (ebenen) Garage abgestellt, am nächsten Morgen einen Funktionstest gemacht - sie hatte wohl Wirkung, aber so wenig, dass sogar im 5. Raster das Auto noch leicht rollte.


    Ich dachte mir, dass sie nach so langer zeit evtl Zeit braucht, also habe ich an der Bremse hinten die Einstellschraube einen Raster festgezogen und alles ging wieder. Nächster Morgen das selbe Spiel.


    Also die Frage: wieso verliert meine Handbremse über Nacht an Wirkung?


    Habe nen e46 325i Touring Automatik mit Trommelscheibenbremse hinten. BJ 10/2000


    Vielen Dank schonmal!

    Hallo zusammen,


    da meine Motorhaube leider etwas abekommen hat (keine Delle, sondern eingerissen), war ich am überlegen,
    günstig von einem Schrottplatz eine Motorhaube zu kaufen, gibt ja eventuell einen mit Heck-/ oder Motorschaden.


    Leider hat im Umkreis von Heilbronn bis Mosbach und bei meiner Verwandtschaft in Gelsenkrichen kein einziger Schrotthändler
    einen titansilbernen E46 Touring da. Ledeglich Limousinen konnten sie anbieten..


    Daher meine Frage: Sind die Motorhauben von den Touring und von den Limos baugleich?


    Wenn ja, welche Baujahre? Mein Touring ist von 10/2000. Google hat zwar nur ein Ergebnis ausgespuckt, dass sie baugleich wären,
    aber das ist mir dann doch zu unsicher um Geld in den Sand zu setzen. Wenn ich die Teilenummer von der Touring-Haube google,
    bekomme ich nämlich nur Ergebnisse von Tourings, wobei die von der Limo ja dann dieselbe Teilenummer haben müsste, oder irre ich mich


    Wenn einer eine gute gebraucht in Nähe Heilbronn bis Mosbach anzubieten hat (titansilber), gerne melden ;) ich finde die in der E-Bucht etwas überteuert..


    Danke schonmal für die Mühe!


    PS: an die Väter, schönen Vatertag! :)

    Also war beim Freundlichen,


    Auto hochgehoben, und dann hab ichs selbst gleich gesehen..


    --> Hinten links ist der Reifen hinüber, innen ist n Mantel geplatzt und jetzt schlägt der Reifen natürlich eine rießen Beule. Erklärt zumindest mal das Rumgeschaukel! Meine Reifen hätte sowieso nur noch diese Saison überlebt, also nicht all zu tragisch.


    --> Meine Bremssattel sind festgefahren, die lass ich am Freitag dann gleich ersetzen. Sollte dann das Quietschen erklären.


    Zum Klacken konnte auch er nichts sagen, da die typischen Verschleißteile eigentlich alle soweit i.O. sind und nichts ungewöhnlich viel Spiel hat. Werde ihn am Freitag dann nochmal auf die Hydrolager hinweisen, ob die auch wirklich richtig sitzen.


    Danke!