Ruckelt wie Erdbeben, schlagt wie Hammer und quietscht wie Sau

  • Guten Abend,


    a) seit einiger Zeit klackt vorne rechts etwas, wenn ich bei nach links eingeschlagener Lenkung über Unebenheiten fahre. Beim Geradeaus- oder Rechtsfahren ist nichts zu hören.


    b) Und wenn ich bremse, quietscht das sehr unangenehm laut, kann da allerdings nicht sagen von welcher Seite.


    c) Seit neuem ruckelt/schaukelt mein Gefährt sehr stark! So sehr, dass es anfängt in meinem Magen zu kluckern und meine Freundin sich richtig anstrengen muss, auf ihrem Handy etwas lesen zu können. Wenn ich rechts einlenke, wirds noch schlimmer. Bin demletzt durch eine lange, tiefe Pfütze gefahren. Quietschen und Klacken war allerdings schon vorher.


    Ich weiß nicht, ob das eine mit dem anderen zu tun hat, auf jeden Fall fühl ich mich bei dem Geschaukel nicht sehr wohl auf der Straße.
    btw: Habe vor knapp 1000km die Hydrolager ( BMW 3ER E46 MEYLE HYDROLAGER SATZ VERSTARKTE HD VERSION FUR QUERLENKER (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ) gewechselt.
    50km danach habe ich auch die Spur einstellen lassen.


    Specs: E46, ~148.000km, 2,5l, Tieferlegung und 19"-Felgen (falls es etwas damit zu tun haben könnte)


    Frage natürlich: woran kanns liegen? ;)


  • Sry, ab hier hab ich nicht mehr weitergelesen


    Sorry, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen frag ich natürlich in mehreren Foren nach, daher Copy&Paste .. nur vergessen das abzuändern, nicht gleich eingeschnappt sein :P

  • Quatsch.
    Was haben die Hydros mit seinen Problemen zu tun? Nämlich nichts.


    Quatsch? Meyle Hydros bestehen im Prinzip aus Vollgummi und haben fast NULL geräuschdämmende Eigenschaften. Im Gegenteil: Der Schall wird optimal in den Innenraum übertragen.


    KANN sehr wohl sein, muss aber nicht ! Das Internet ist voll mit solchen Dingen von Meyle. (Edit: Ok, voll vllt nicht, aber sowas kam bereits vor)Und wenn die nicht korrekt montiert worden sind, kann das sehr wohl zu solchen Geräuschen führen.


    Das hatte ich z.B. im Syndikat gefunden:
    http://www.bmw-syndikat.de/bmw…_Meyle_3er_BMW_-_E46.html

  • Was im Internet alles über die Meyles steht weiß ich selber, da bei mir die Dinger vor 10.000 km inkl. verbaut wurden,
    inkl. einer ausgiebige Recherche im Vorfeld. Koppelstangen gab es auch neu, ebenfalls Meyle.
    Von den immer wiederholten angeblichen negativen Eigenschaften hab ich nichts gemerkt. Alles bestens, inkl. Fahrverhalten.


    Wenn es dann mal ein Problem gibt, wird die Schuld gerne bei den Meyle Lagern gesucht, obwohl es auch noch viele andere Ursachen
    haben könnte, wie Montagefehler, verbastelte Fahrwerke, ungewuchtete Räder mit wahnwitzigen Reifengrößen, etc..pp..
    Dann wird gejammert und der angelutschte Drop ins Netz gespuckt, wo sich genügend Leute finden, die das Ding wieder in den Mund
    nehmen und weiter lutschen.


    Letztendlich aber Wurst wie man zu den Meyles steht.
    Ein Poltern wie Erdbeben, Schlag wie Hammer und Quietschen wie Sau, verursachen sie auf keinen Fall.
    Es sei denn man hat vergessen sie einzubauen und sie liegen noch im Karton. :thumbsup:

  • Also war beim Freundlichen,


    Auto hochgehoben, und dann hab ichs selbst gleich gesehen..


    --> Hinten links ist der Reifen hinüber, innen ist n Mantel geplatzt und jetzt schlägt der Reifen natürlich eine rießen Beule. Erklärt zumindest mal das Rumgeschaukel! Meine Reifen hätte sowieso nur noch diese Saison überlebt, also nicht all zu tragisch.


    --> Meine Bremssattel sind festgefahren, die lass ich am Freitag dann gleich ersetzen. Sollte dann das Quietschen erklären.


    Zum Klacken konnte auch er nichts sagen, da die typischen Verschleißteile eigentlich alle soweit i.O. sind und nichts ungewöhnlich viel Spiel hat. Werde ihn am Freitag dann nochmal auf die Hydrolager hinweisen, ob die auch wirklich richtig sitzen.


    Danke!