Beiträge von beamer_fd

ui danke, mit solch einem positiven Feedback hatte ich nun nicht gerechnet :)

Soll ich den Grill schwarz machen? Bin da als am überlegen. Ist ja nicht so teuer, denke ich werd es mal ausprobieren.
    Ansonsten lass ich ihm bald noch professionell aufbereiten , da der Lack doch einige feine Kratzerchen und Hologramme hat.

also ich hab hr Federn 55/35 drin. finde das optisch recht stimmig und keinesfalls hart.
    bin damals in meinem Auto KW var 1 gefahren und das war wesentlich härter.

wenn du Interesse an den Federn hast melde dich per pn, denn ich werd mir nun auch ein Bilstein Sportfahrwerk oder Kw Gewindefahrwerk kaufen.

Würde jedenfalls kein Billigfahrwerk nehmen!

Wie kann ich als Laie denn testen ob er auf macht oder nicht ?
    Es ist ja hauptsächlich im Stand und bei Vollgas Fahrten. Kann es evtl auch an der Kennfeldoptimierung liegen?

Ein Lüfterrad hab ich keins gefunden bzw ist keins zu sehen da man von innen nicht richtig reinschauen kann -.-

meiner hat nun 175.oookm auf der Uhr.

Für was ist das Thermostat denn alles genau zuständig?
    Kann evtl auch Luft im Kuhlkreisauf sein?

danke fuer eure Mühe bisher :)

Habe doch direkt gar keine Frage gestellt. Habe das nur geschrieben als Symptom - viell kann jemand dann irgend etwas daraus schließen.
    Also der Schlauch der oben an den Kühler geht ist warm bzw eher heiß.
    Demnach macht der große Kreislauf auch auf?!
    Kühler habe ich ja bereits ausgepustet und da war ordentlich Dreck drin...

Welche Temperaturschwankungen sind denn normal? 100 Grad ist definitiv zu hoch oder? Auch wenn es warm draußen ist und ich Vollgas fahre ist das recht viel oder?

Also jetzt wo es draußen kälter ist steigt die Temperatur nicht mehr ganz so hoch, verzeichnet dennoch heftige Sprünge bei Volgasfahrten zb. Liege nun 3,4 Grad kälter. Scheint also auch von der Außentemperatur abhängig zu sein.
    Habe nun keine genaue Ahnung wo ich mit der Suche bgeinnen soll ... :(

Habe mir vor 2 Wochen einen 320d lim. gekauft.

Das Auto ist EZ: 03/03 und hat nun 175.000km auf der Uhr.

Ein wichtiges Kaufkriterium war Xenon Licht, M Paket , schicke Felgen und möglichst Navi. Hier eine Auflistung der Austattung mit der ich sehr zufrieden bin :) (sogar TV freigeschaltet :) )

Dynamische-Stabilitäts Control
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Multifunktion für Lenkrad
    Alarmanlage
    Entfall Modellschriftzug
    M Sportpaket II
    Glasdach elektrisch
    Fussmatten Velours
    Warndreieck und Verbandstasche
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Durchladesystem
    Armlehne vorne
    Sportsitz
    Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor
    Xenon-Licht
    Klimaautomatik
    Bordcomputer
    Navigationssystem Professional
    CD-Wechsler 6-fach
    M Lederlenkrad
    Aerodynamikpaket
    Hochglanz Shadow-Line
    Interieurleisten Alu Black Cube
    Dachhimmel anthrazit
    Blinkleuchten weiss
    BMW LM Rad Individual
    Länderausführung Deutschland
    Batteriehauptschalter
    Händlerverzeichnis Europa
    Bordliteratur deutsch
    Entfall Aussenhautkonservierung
    Komfortpaket
    Comfort Plus Paket

Und nun ein paar Bilder , die sagen bekanntlich mehr als Worte :)

Bin gespannt was ihr dazu sagt oder für Vorschläge habt :)
    LG

ich kenne das Fahrzeug nicht, Bilder wären sicher interessant :)

Je nach Pflegezustand und anstehenden Reperaturen würde ich sagen max 6500€- 7000€ (bei guter Pflege), da 6 gang, Soundsystem, Navi und einige extras bereits drin sind.
    Stellt sich eben die Frage wie es mit Bremsen aussieht, TÜV, Winterreifen, Vorbesitzer und Scheckheft (wurde gewartet sagst du, aber kannst du es nachweisen?)
    Was mich persönlich stören würde ist, dass er kein m-paket hat. (oder hab ich das übersehen)

Also ziehen müsste ich da nichts, denn beim verschränken geht die Kante am Reifen vorbei, liegt jedoch dann aber an. Ein leichtes bördeln würde da normal schon genügen. Da bei mir aber schonmal ein neues Seitenteil reinkam, hat der Lackierer mir von bördeln sehr abgeraten.
    Warum ist das auf Federwegsbegrenzern lebensmüde ? Kann ich nicht nachvollziehen ...

Aber wenn es in deinen Augen schwachsinn ist, wenigstens wissen auch andere nun das die daraus resultierenden ET's mit dieser Felge und Reifen nicht passen ohne etwas zu ändern. :P