Beiträge von BMWPerformance

    M3 E46 EZ 07/2003 SMG2 Phoenixgelb


    http://s14.directupload.net/images/141016/xj9rhqyi.jpg


    Serienausstattung
    S210A Dynamische-Stabilitäts-Control S249A Multifunktion für Lenkrad S431A Innenspiegel automatisch abblendend S459A Sitzverstellung elektrisch mit Memory S520A Nebelscheinwerfer S534A Klimaautomatik S548A Kilometertacho S550A Bordcomputer S710A M Lederlenkrad S775A Dachhimmel anthrazit S785A Blinkleuchten weiss

    Sonderausstattung

    S302A Alarmanlage S313A Aussenspiegel Anklappfunktion S403A Glasdach elektrisch S441A Raucherpaket S473A Armlehne vorne S502A Scheinwerferreinigungsanlage S508A Park Distance Control (PDC) S521A Regensensor S522A Xenon-Licht S650A CD-Laufwerk S661A HiFi Lautsprechersystem S692A CD-Wechsler I-Bus Vorbereitung S793A Sequenzielles M Getriebe Drivelogic S863A Händlerverzeichnis Europa S946A Berücksichtigung Preisabhängigkeit


    Umbauten
    - KW Gewindefahrwerk Variante 3 - Reuter Motorsport S Endschalldämpfer - Pipercross Sportluftfiltermatte - Eagle Eyes LED Rückleuchten dunkel - mattschwarze Nieren - 8x18 und 9x18 M3 E46 Räder mattschwarz pulverbeschichtet - 10mm SCC Distanzen in schwarz an der Vorderachse- Orange Blinkerbirnen durch weiße Blinkerbirnen ersetzt - Scheiben ab B-Säule getönt (Foliatec) - Scheibenwischer durch Bosch Aerotwin Wischer ersetzt - LED Kennzeichenbeleuchtung - M3 CSL Bremse (345mm Scheiben) an VA - Stahlflexbremsleitungen VA und HA - ATE Super Blue Racing Bremsflüssigkeit - EBC Yellowstuff Bremsbeläge - Original M3 CSL Alcantara Lenkrad - Navigation nachgerüstet


    Durchgehend bei BMW scheckheftgepflegt. Keinerlei Wartungsstau. Sämtliche Rückrufaktionen durchgeführt. Alle Änderungen eingetragen. Kein Rennstreckenbetrieb. SMG Pumpe neu, Zündspulen und Zündkerzen neu, Bremse vorne neu, letzter KD vor ca 4000km Fahrzeug steht auf fast neuen (7mm rundum) 225/45; 255/40 Bridgestone Winterreifen



    KM Stand: 163000km


    VHB 17.777 Euro
    ohne Tuning (sprich ohne Gewinde, ESD, CSL Teile): 15.555 Euro

    Ebay Kleinanzeigen Link



    Da ein Familienmitglied grad ein "neues" Auto sucht, ist ne Inzahlungnahme deutscher Fabrikate möglich.


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    Habe einmal den Fehler gemacht und einen Unfallwagen gekauft. War auch bei BMW repariert worden und im ersten Winter fielen die hinteren Seitenteile nach innen, weil sie unsachgemäß eingebaut und daher komplett verrostet waren.


    Zum E46 M3 ist zu sagen, dass es am Wichtigsten ist, eine lückenlose Historie zu finden, in der die Rückrufaktionen etc mitaufgeführt sind.
    Kein Wartungsstau und am Besten das Auto vorher in ner Werkstatt noch durchchecken lassen (Am Besten BMW M Partner).


    Wichtig ist nicht VFL, oder FL, sondern der Wartungszustand. Das kann Dir ne Menge Geld sparen.

    Heute mal die Pumpe gecheckt.
    Wenn genügend Wasser im Behälter ist, läuft dieses durch die Pumpe, so man den Schlauch Richtung Düsen absteckt. Verstopft ist sie also nicht.
    Springt bei Licht an, einmal kurz an, summt, und dann wars das, egal wie oft ich die SRA betätige.
    Die Düsen selbst sind freigängig.


    Wären diese verstopft, würden die Teleskopdüsen durch den Wasserdruck doch trotzdem ausfahren, oder sehe ich das falsch?


    Daher gehe ich davon aus, dass die Pumpe defekt ist und den Druck nicht mehr hinkriegt.

    Eilt ja nicht. :)


    Zuerst will ich die SRA wieder zum Laufen kriegen.


    Heut kam das Cab vom Lackierer und steht wieder kratzerfrei da. :love:


    Hab mir jetzt mal ne To-Do Liste bis zum Jahresende gemacht:


    - SRA reparieren
    - Zündspulen wechseln
    - Getriebespülung