Mutig. So würd ich in München nicht rumfahren.
Denke der Reuter S is grenzwertig. Alles drüber macht nur Stress.
Beiträge von BMWPerformance
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ESD delete?
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Am 01.04.2014 wurden die Semislicks montiert.
Am 08.05.2014, also nen guten Monat nach Montage entstand folgender Bericht:
ZitatHier mal ein kurzer Erfahrungsbericht zu den Michelin Pilot Sport Cup:
Ich fahre die Reifen in den Dimensionen 235 40 und 265 35 18 auf den original M3 Felgen. Der M wird im Alltag bewegt, sprich auch bei Nässe und Temperaturen um die 5 Grad Plus. Ich bin jetzt seit der Montage ca. 1000km gefahren und bisher begeistert von den Reifen. Für meine Ansprüche sind sie voll alltagstauglich, wenn man gewisse Abstriche macht, bzw. den M richtig bewegt. D.h. Kurzstrecke ist grauenhaft (aber das sollte man beim M ja eh vermeiden). Solange die Reifen kalt sind, kommt es einem vor, als hätte man nen Platten (grob umschrieben). Da läuft das Auto dann Spurrillen nach und man hört ein deutlich klebendes Abrollgeräusch. Das wars aber mit dem Negativen. Sobald die Luft warm ist, verschwindet das alles und man merkt nichts mehr beim Fahren. Die Reifen sind leise, kleben auf trockener Fahrbahn spitze und haben auch auf nasser Fahrbahn ausreichend Grip. Ich hatte vor Jahren mal Hankook RS2 auf nem R32 und bei denen gabs bei nasser Fahrbahn deutlich mehr Probleme. Selbst bei Aquaplaning stellen die Cups kein Problem dar, wenn man seine Geschwindigkeit entsprechend anpasst. Bin bei Platzregen auf der Autobahn problemlos vorwärts gekommen ohne wegzurutschen o.ä.. Und mit angepasst meine ich nicht 60 oder 80 km/h, sondern durchaus 100-120. Sprich schneller würde ich mit normalen Reifen bei dem Wetter auch nicht fahren. Kann die Reifen daher absolut empfehlen. Am extremsten ist der Spritverbrauch (lt. Kombi): Statt 11,x-12,x im Winter (Conti und Bridgestone) liegt der M jetzt bei 9,x (teilweise sogar 8,x), bei Gasfuss 10,x. Sprich statt Reichweite 450-500km, reichts jetzt für 550-600km pro Tankfüllung.
Heute gabs dann nen "Abschlussbericht":
ZitatNachdem sich der Sommer ja leider dem Ende neigt, hiermal ein kleines Update zu den Semislicks.
Am 01.04.2014 neu mit 4,5mm Profil montiert.
Seitdem ca. 7000km gefahren.Profil eben mit nem dig. Tiefenmesser gemessen:
Vorderachse: 4,0mm beidseitig (also -0,5mm)
Hinterachse: 2,5mm beidseitig (also -2,0mm)Habe auf Anraten anderer Cup Fahrer den Luftdruck sowohl vorn als auch hinten geändert.
Michelin schlug 2,1 vorn und 3,0 hinten vor.
Fahr stattdessen 2,4 vorn und 2,5 hinten und seitdem war es perfekt. Das Walken war weg und der Reifen war alltagstauglich.Reifen wurden gleichmässig abgefahren und bei jedem Wetter bewegt.
Beim Verbrauch bliebs, wie bereits im Mai gepostet, bei den 9,x im Alltag.
Vor kurzem mal zu "Testzwecken" mit Stufe 6 und Knallgasunterwegs gewesen um mal zu schauen, wie der Verbrauch nach oben geht. Nach 120km BAB und Landstraße standen 11,2 Liter zu Buche. Ich liebe diesen Reifen.
Mein Fazit nach knapp 1er Saison: Absolut zu empfehlen und mit Abstrichen auch alltagstauglich, so man StVO buchstabieren kann.
Demnächst kommen sie runter und werden dann verkauft. 2015 solls ja neue Felgen geben.. und so gut wies 2014 lief, wieder mit Michelin Cups.
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Nachdem sich der Sommer ja leider dem Ende neigt, hiermal ein kleines Update zu den Semislicks.
Am 01.04.2014 neu mit 4,5mm Profil montiert.
Seitdem ca. 7000km gefahren.Profil eben mit nem dig. Tiefenmesser gemessen:
Vorderachse: 4,0mm beidseitig (also -0,5mm)
Hinterachse: 2,5mm beidseitig (also -2,0mm)Habe auf Anraten anderer Cup Fahrer den Luftdruck sowohl vorn als auch hinten geändert.
Michelin schlug 2,1 vorn und 3,0 hinten vor.
Fahr stattdessen 2,4 vorn und 2,5 hinten und seitdem war es perfekt. Das Walken war weg und der Reifen war alltagstauglich.Reifen wurden gleichmässig abgefahren und bei jedem Wetter bewegt.
Demnächst kommen sie runter und werden dann verkauft. 2015 solls ja neue Felgen geben.. und so gut wies 2014 lief, wieder mit Michelin Cups.
Beim Verbrauch bliebs, wie bereits im Mai gepostet, bei den 9,x im Alltag.
Vor kurzem mal zu "Testzwecken" mit Stufe 6 und Knallgasunterwegs gewesen um mal zu schauen, wie der Verbrauch nach oben geht. Nach 120km BAB und Landstraße standen 11,2 Liter zu Buche. Ich liebe diesen Reifen.
Mein Fazit nach knapp 1er Saison: Absolut zu empfehlen und mit Abstrichen auch alltagstauglich, so man StVO buchstabieren kann.
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Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass kein GTI (Golf 7 GTI 330PS 100-200 14,x sec) oder sonstiges auch nur annähernd Land gegen den M3 sieht. Ich lieg von den Werten mittlerweile sogar vor meinem 420PS RS4 V8. Hab Vergleiche gegen Jaguar XK-S, Aston Martin Vantage S, Porsche etc gehabt.
Der E46 ist sowohl optisch, als auch, als M3 leistungstechnisch nachwievor up-to-date und kann mit vielen neueren und leistungstechnisch besseren Autos noch gut mithalten.
Das ein Porsche Turbo, Ferrari etc kein Maßstab ist, ist auch klar, aber es hat sich bisher nicht nur ein 991 Carrera 400PS Fahrer geärgert, dass er an dem alten BMW nicht vorbeikam.Hab halt genau die gegenteiligen Erfahrungen, wie Du gemacht, was das angeht. Deine Daten kommen auch fürn 335i gut hin, wobei ich auch genug kenne, die meinen, den 335i kann man (genausowenig wie nen M) nicht unter 14 Litern bewegen.
Ich stand selber vor der Wahl 335i oder ein alter M und hab mich nach jahrelangen Erfahrungen mit dem E9x gegen diesen entschieden, da abseits von Versicherungen und Teilepreisen, der M für mich die bessere Wahl war.
Aber so hat jeder seine Meinung, und die wenigsten werden das eigene Licht, sprich Auto unter den Scheffel stellen.
Vielleicht treff ich ja irgendwann mal nen schnellen 335er und ändere meine Meinung. Aber vielleicht gibts auch noch das ein oder anderer weitere Update beim E46.Jetzt bin ich aber raus hier.
Unfallfreie Fahrt mit dem Turbo
und wenn Du mal in Bayern bist und auf der BAB was Gelbes von hinten anschiesst, dann zieh besser nach rechts.
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Der Verbrauch ist bei den Vierzylinderfahrern eigentlich immer Anlass für Diskussionen. Die M Fahrer wissen dagegen, dass der R6 sehr sparsam im Vergleich zur Leistung is. Selbst bei Vollgas komm ich auf eine Tankfüllung gesehen nicht auf ne 12, im Verbrauchsdurchschnitt. Das dürfte sich im Winter wieder ändern, wenn die Semislicks normalen Winterreifen weichen müssen.
Hab wie gesagt, noch keinen schnellen 335er getroffen, aber spätestens abseits der Autobahn dürfts mit der Turboherrlichkeit eh vorbei sein.Aber das is Dein Topic und du bist natürlich stolz auf das Auto. Daher lassen wir die Diskussion lieber.
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Da brauchts keine 500+PS.
Und viele 35i Fahrer werfen mit den Werten um sich.Mein 2001er RS4 hatte ne 8,x-9,x mit unter 500PS.
Aber das is ja nicht das Thema. Ich warte immer noch auf einen schnellen 335i Fahrer.
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Danke für die Infos.
Hätte eher 9,x von 100-200 erwartet. Wie schwer ist das Coupe denn?
Zum Vergleich: 0-100: ca. 4,9sec, 100-200: kleine 12er Zeit, Vmax knapp über 300 lt. Tacho, ca. GPS 290km/h, Verbrauch: 9-10l. -
War echt überrascht, aber 3 große Reisetaschen+3 kleine hatten problemlos Platz im Kofferraum.
Hatte damit gerechnet, noch Zeug auf die Rücksitzbank packen zu müssen, aber das war nicht notwendig.