Beiträge von BMWPerformance

18er auf dem Coupe reichen. Wobei 225 da deutlich zu schmal wäre. Selbst mit 255er kriegt man die Kraft nicht immer auf die Straße (daher fahre ich 265er hinten).

Und beim Alltagscabrio tuns die 17er. :) Soll ja v.a. fahren und meine Frau legt da keinen besonderen Wert drauf. Da gäbs Wichtigeres.

Yepp. Sind gelochte Zimmermänner. Habe ich (mit Ausnahme der RS und beim M) auf allen Autos bisher verbaut gehabt.

Fahren im Sommer und Winter 225 45 17.
    Sommer Vredestein Ultrac Cento
    Winter Bridgestone Blizzak

Kann beide absolut empfehlen. Zumindest bei Aquaplaning ausgiebig getestet. Nen richtigen Winter hatten wir ja nicht wirklich. Musste nur ein- oder zweimal auf schneebedeckter Straße fahren und da gabs keinerlei Probleme. Meine Frau war anfangs gegen nen Hecktriebler im Winter, aber dank der Reifen fährt auch sie problemlos bei jeder Witterung.

Hatten kurzzeitig Goodyear Winterreifen drauf: Schrecklich: Laut und rumpelig. Die Bridgestone hört man dagegen gar nicht.

Ja die 76mm Rohre pasen perfekt zum M :thumbsup:
    Willst Du den Mitteltopf auch noch ersetzen?

Ne, das muss legal bleiben. Wenn ich nen CSL Diffusor mit TÜV finde, kommt sowas noch ans Heck, aber ansonsten bleibts so. Der Reuter is so schon gut laut und da ich den M im Alltag fahre, solls auch mit Fahrgemeinschaft noch erträglich bleiben. :D

Ich hät da nen Vorschlag, den ich aus eigener Erfahrung empfehlen kann.

Hol Dir leichte Felgen. OZ Ultras oder Allegeritas in 17 Zoll mit leichten Reifen. Geheimtip wären die Motec Nitros, da die sehr sehr leicht, aber v.a. bezahlbar sind.

Das wirst nicht nur beim Kurvenfahren und Beschleunigen, sondern v.a. an der Zapfsäule merken.

Bin von 19ern auf 18er umgestiegen. Derzeit OEM Felgen (4kg leichter pro Satz) mit den extrem leichten Cupreifen.
    Verbrauch im Alltag liegt bei 9,x Liter. Mit den 19ern warens ca. 2 Liter mehr.

Bei meinem Ex RS4 bin ich von den schweren 18ern OEM auf 19er OZ Ultras HLT umgestiegen. Dadurch sank der Durchschnittsverbrauch um ca. 1,5 Liter von knap 14 Liter auf 12,0-12,5l.