Kann mir jemand Zündkerzen empfehlen?
Neue Griffleiste ist besorgt. Als Öl steht das Mobil1 0W40 fest.
Kann mir jemand Zündkerzen empfehlen?
Neue Griffleiste ist besorgt. Als Öl steht das Mobil1 0W40 fest.
Man muss kein Jurist sein. Aber wenn man Laie ist, sollte man nicht die Aussagen anderer als unwahr darstellen.
Die Schadenshöhe bestimmt nicht der Geschädigte, sondern der Polizist vor Ort anhand Vorgaben (zB Verkehrszeichen) oder Erfahrungswerten.
Und wenn die Schadenshöhe nicht erreicht wird, wird der Unfall natürlich trotzdem aufgenommen (außer Kleinunfall), aber eben nicht als Unfallflucht.
Wie kommst Du zu dieser Meinung? Natürlich ist die Polizei u.a. auch für den ruhenden Verkehr (Falschparker, TÜV, Tuning Halteranzeigen) zuständig. Nennt sich dann unter 35 € Verwarnung mit Zahlungsaufforderung (Volksmund: Strafzettel) oder ü35€ Bußgeldanzeige mit schriftlicher Anhörung.
Supermarktparkplätze oder Tankstellen sind verkehrsrechtlich kein Privatgrundstück, sondern öffentl. Verkehrsgrund.
Vielleicht solltest Dich erstmal richtig informieren, bevor Du andere als Halbwissens bezeichnest.
Der Straftatbestand "Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort", müsste 142 StGB sein, setzt einen Mindestfremdschaden voraus. Das gibts in vielen anderen Tatbeständen auch.
Ist dieser nicht erfüllt, kann der Versicherungsheini fordern was er will, aber die Polizei wird und kann da dann keine Unfallflucht aufnehmen.
Ich weiß nicht, woher Du Dein Wissen nimmst. Aber es is definitiv a Schmarrn.
Für ne Sachbeschädigung braucht's übrigens Vorsatz. Eine fahrlässige Sachbeschädigung gibts nicht, Mr. "gefährlich. Halbwissen"
Hast Du denn in Kennzeichen vom vmtl. Verursacher?
Ansonsten hat der Polizist Recht. Für ne Unfallflucht brauchts einfach ne bestimmte Schadenshöhe. Und ohne ein Kennzeichen ist bei nem nicht besonders auffälligen Wagen ohne Schaden einfach der Ermittlungsansatz nicht gegeben.
Schreiben muss der gute Mann die Anzeige aber (wenn der Schaden ü25 Euro ist) sowieso, da es sich um eine Straftat handelt und er da verpflichtet ist zu ermitteln.
Alles unter 22 ist sehr gut. Alles über 25 wäre überteuert.
Von daher scheints ein sehr guter Preis gewesen zu sein.
22-25t € tipp ich mal.
Mir gehts nur um die "Verschleißteile", da der allg. technische Zustand durchs Schrauben eh regelmässig überprüft wird.
Bin jetzt auf folgendes gekommen:
- Ölwechsel (mit o.g. Öl) mit Filter etc.
- Zündkerzenwechsel (NGK BKR6EQUP ok?)
Ansonsten sollte es passen.
Ich finanziere und mein Brief liegt trotzdem daheim im Ordner wo er hin gehört
Alles eine Frage der Sicherheiten die man bieten kann (Unbefristeter Vertrag bei entsprechender Firma und alles ist möglich
Stimmt auch wieder.