Servus
Als ich heut mittag zu meinem Wagen bin ist mir ein gerader Strich (Gut im Konstrast zur Dreckschicht zu sehen)auf der hinteren Stoßstange sofort aufgefallen.
Ist vermutlich jemand beim Parken leicht angedidscht.... Der Kleinwagen der ca. 1M dahinter stand hatte hinter sich nochmal gut einen Meter Platz. Aber die Höhe des Kennzeichen des Kleinwagens passte ca..
Bin dann also nach kurzer Überlegung zur Polizei und hab das ganze dort gemeldet.
Es wurden dann Bilder gemacht und das ganze aufgenommen.
Mit dem Finger hab ich etwas von der Dreckschicht abgewischt; man konnte einen leichte "Kratzerspur" sehen (daher vermute ich das die Kratzer von dem schwarzen Kennzeichenhalter stammen).
Der Polizist wollte diese allerdings nicht wirklich erkennen können und meinte ich solle die Stoßstange waschen und morgen nochmal anrufen ob wirklich was ist.
Jetzt sieht man die Kratzer noch besser, allerdings ist wirklich nicht so schlimm. Mir geht es eher ums Prinzip und ärgert es wenn fremde Sachen beschädigt.
Der Polizist meinte auch, dass es vermutlich schwierig währe dem Kleinwagen das nachzuweißen, denn auch wenn die Höhe passt wär ja nicht gesagt dass der Schaden von ihm kommt. An dem Kennzeichenhalter des Kleinwagens konnte ich natürlich nichts erkennen.
Was würdet ihr mir jetzt empfehlen?
Anrufen und sagen das nichts ist oder die Polizei ermitteln lassen(was laut deren Aussage eh im Sande verläuft)?
MfG
d91x