Heute kam das bestellte Thermostat an. Mal sehen, wie ichs über die Feiertage mit dem Einbau schaffe.
Beiträge von BMWPerformance
-
-
9x18 ET30 dürfte gehen. Allerdings dürften 9 Zoll mit 265ern hinten etwas schmal werden.
-
2. Varianten
1. wie bisher: VA 235 40 18 HA 265 35 18
2. rundum gleich VA/HA 265 35 18Selbst mit den 255ern is es griptechnisch nicht das Wahre. Daher auf alle Fälle 265 hinten.
-
Bin derzeit am Überlegen, so die Wartung mir mal Ruhe lässt, wo man noch optimieren könnte:
Sommerradsatz 2015
Werden wohl wieder 18er mit Michelinbereifung. Das Fahrverhalten is einfach zu gut.
Tendiere zu Motec Nitro, aber mal sehen. Und bin mir noch nicht sicher, obs wieder Mischbereifung oder diesmal rundum diesselbe Größe wird.Sitze
Da suche ich auch noch nach ner perfekten Lösung. Abpolstern der Originalen oder doch Umbau auf Recaros..Sonstiges
Bin noch am Überlegen die H&R Stabis einzubauen. Dann dürfte das Fahrverhalten optimal sein. -
Na ob der jetzt in Regensburg oder DGF gebaut wird.. BMW ist München, wie Audi Ingolstadt ist (wobei ja auch ne Menge zB in Ungarn gebaut wird). Bei Mercedes denkt man auch eher an Stuttgart, als an Böblingen und Porsches kommen immer aus Zuffenhausen.
-
Der Reifensatz hat mich effektiv 600 Euro gekostet. Wenn Du nen vergleichbaren Reifensatz für den Preis findest, dann bin ich über Vorschläge froh.
Ich war zufrieden mit dem Reifen. Hatte bisher griptechnisch nichts Vergleichbares. Beim Kauf waren Michelin PS2 drauf, die gut waren, aber eben nicht soo gut.
Von daher plane ich auch 2015 wieder mit den Cups.
-
Na jetzt is ja alles gemacht, von daher hoffe ich auf etwas Ruhe.
-
Reihenfolge is mir nicht bekannt.
Denk aber auch Zylinder 6. -
Hier die Bilder der Lagerschalen.
135tkm gelaufen.
-
Durchgeführte Arbeiten:
- Lagerschalen gewechselt
- Ölpumpe überprüft
- Ventile eingestellt
- Vanosschrauben überprüft