Hab die originale hier liegen, leider sind sie nicht beschriftet. Werde am Montag mal nachhaken von welchem Zylinder die schlimmsten gewesen sind.

M3 E46 SMG - Form follows function
-
-
Denke mal Aufgrund der Temperatur am 6.Zylinder sind es die auch wahrscheinlich.
-
Na jetzt is ja alles gemacht, von daher hoffe ich auf etwas Ruhe.
-
Denke mal Aufgrund der Temperatur am 6.Zylinder sind es die auch wahrscheinlich.
Ist immer Zylinder 6 weil das Öl dorthin am längsten braucht.
Meine sahen auch so aus - bzw es war fast überall die Kupferschicht zu sehen. Zyl1 noch am besten und dann abfallend. Zyl6 am schlechtesten
und das bei 110tkm.
Die Schalen liegen noch im Kofferraum, wenn ich mal in der Garage bin mach ich mal n Foto -
Bin derzeit am Überlegen, so die Wartung mir mal Ruhe lässt, wo man noch optimieren könnte:
Sommerradsatz 2015
Werden wohl wieder 18er mit Michelinbereifung. Das Fahrverhalten is einfach zu gut.
Tendiere zu Motec Nitro, aber mal sehen. Und bin mir noch nicht sicher, obs wieder Mischbereifung oder diesmal rundum diesselbe Größe wird.Sitze
Da suche ich auch noch nach ner perfekten Lösung. Abpolstern der Originalen oder doch Umbau auf Recaros..Sonstiges
Bin noch am Überlegen die H&R Stabis einzubauen. Dann dürfte das Fahrverhalten optimal sein. -
Bin derzeit am Überlegen, so die Wartung mir mal Ruhe lässt, wo man noch optimieren könnte:
Sommerradsatz 2015
Werden wohl wieder 18er mit Michelinbereifung. Das Fahrverhalten is einfach zu gut.
Tendiere zu Motec Nitro, aber mal sehen. Und bin mir noch nicht sicher, obs wieder Mischbereifung oder diesmal rundum diesselbe Größe wird.Sitze
Da suche ich auch noch nach ner perfekten Lösung. Abpolstern der Originalen oder doch Umbau auf Recaros..Sonstiges
Bin noch am Überlegen die H&R Stabis einzubauen. Dann dürfte das Fahrverhalten optimal sein.Was willst du dann Rundum fahren? ich kann dir nur sagen das wenn du an der HA schmaler wirst als die 255, sind die Reifen oft überfordert.
Du solltest auf jeden Fall mal die H&R Stabis rein machen und einstellen, das wird dir nochmal deutlich etwas bringenAnscheinend soll die CSL Variante wirklich helfen 235/265 (warum auch immer).
Auf m Zetti fahr ich 245 / 275 mi rundum -1,5° Sturz -
2. Varianten
1. wie bisher: VA 235 40 18 HA 265 35 18
2. rundum gleich VA/HA 265 35 18Selbst mit den 255ern is es griptechnisch nicht das Wahre. Daher auf alle Fälle 265 hinten.
-
Ok 265 rundum is auch nice
musst halt gucken was du vorne drunter bekommst.
-
9x18 ET30 dürfte gehen. Allerdings dürften 9 Zoll mit 265ern hinten etwas schmal werden.
-
9x18 ET30 dürfte gehen. Allerdings dürften 9 Zoll mit 265ern hinten etwas schmal werden.
Ja gut - zur not noch eine 5 oder 10er Platte =).
Das geht ja eh immer