Vorsicht, das ist nicht die Wahrheit - das behaupten leider nur einige Leute immer wieder.
Wie kommst Du auf diese Aussage? Ich seh das als absolut wahr, weil ich tagtäglich mit der Materie zu tun habe.
Ich spreche hier auch nicht von jedem Unfall, sondern nur von denen, die auf einen Benutzerfehler zurückzuführen sind.
Zitat
Logisch, dass mehr Fahfanfänger in schwächeren Autos Unfälle bauen - die meisten Fahranfänger haben ja schließlich auch schwächere Autos.![]()
Ich will gar nicht wissen, wie viele und vor allem wie viele schlimme Unfälle es geben würde, wenn alle Fahranfänger Leistungsstarke Autos hätten.
Das Argument, dass Leistung zum entspannteren Fahren führt lasse ich nur bei reiferen Personen gelten.
Aber klar, jetzt sagen wieder ALLE (!) jungen Fahrer, dass sie absolut vernünftig sind und über die selbe Erfahrung wie ein langjähriger Autofahrer verfügen. So geht das immer.
Achso, und ein E46 kann natürlich auch einfach so mal ausgehen
Kommt einfach immer auf den Pflegeszustand an.
Das hat nichts mit Erfahrung zu tun, es ist halt so, dass allgemein gesehen leistungsstarke Autos weniger verunglücken. Egal wer hinter dem Steuer sitzt.
Ich persönlich seh zB die Generation 75+ als absolute Risikogruppe. Als LKW Fahrer musst mit 25 schon wieder zum Doc zum Schein verlängern, aber als Autofahrer darfst mit 95 noch mit 30 über die Autobahnfahren. Ich bin schon lange für ne Untersuchungspflicht für ältere Verkehrsteilnehmer, aber da is die Lobby wohl zu groß.
Hat ja auch nichts mit dem Thema zu tun.