Beiträge von Senceless

Da schmerzt mir richtig das Herz. Respekt vor dem Aufwand den Du hier betreibst. Das nenne ich mal E46 Liebe. Meiner hat auch an den üblichen Stellen seinen Rost (Motorhaube und Radlaufkanten hinten) allerdings noch erträglich. Ich hab mich auch wie Du in das M1 Paket verliebt und werde meinen so lange erhalten wie es nur geht. Er ist nunmal 15 Jahre alt und hat 186.000km auf der Uhr. Ich hoffe aber noch lange meinen Spaß daran zu haben.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk-4

Hört sich so an wie das Problem, dass ich damals hatte. Hab mein Grundmodul mal auseinandergelegt, die Relais geöffnet und mit Kontaktspray bearbeitet. Seit dem keine Probleme mehr. Das ist nicht die meisterlichste Lösung, aber es hat funktioniert. Ein neues Grundmodul hätte ich mir immernoch holen können wenn's nicht geklappt hätte.

Zitat

senceless das Rückstellen geht auch über das KI ganz einfach. Google mal danach dann findest du die Anleitung.

Werd ich mir mal ansehen. Ist ja nicht so das ich technisch ne Niete bin. Das bekomm ich hin.

Zitat

Du verstehst mein Anliegen nicht!!
    Ich kann es nicht selbst machen und deshalb suche ich eine Werkstatt!
    Mein Auto ist auch keine 15 Jahre alt! Die Inspektion mache ich für meine eigene Sicherheit und wegen dem Anliegen, ein techn. einwandfreies Auto zu haben.
    Beim Verkauf macht sich natürlich ein gewartetes Fahrzeug preislich bemerkbar! Servicestempel von BMW werden aber bei älteren Fahrzeugen gar nicht erwartet.

Sorry das ich mich hier so mit meinen Fragen einmische. Ich kann das mit dem Werkstattbesuch voll nachvollziehen. Bin da auch immer bruhigter, zumal dort auch mal berechtigt was auffällt, dass ich nie entdecken oder sehen würde. Das setzt aber auch ne gute, vertrauensvolle Werkstatt voraus. Keine die einem irgendetwas aufschwatzen möchte.

Ja ist schon richtig. Denke ich werde dieses Jahr selbst anfangen Hand anzulegen. Kostet mich dann nicht mal die Hälfte und ins Scheckheft kann ich selbst zur Erinnerung auch eintragen. Da ich eh vorhabe mein Baby zu fahren bis es auseinander fällt schon sinnvoll. Wie ist das mit dem Service Rückstellen? Gibt es verschiedene Intervalle? Zur Zeit habe ich 20.000km zwischen den KD's als Vielfahrer.

Schon. Bin auch noch am überlegen ob ich den KD net selbst mach. Bin halt ein wenig Scheckheft Fanatiker. Ich weiß auch das mir das Scheckheft bei nem 98er Baujahr nix mehr bringt, ist nur fürs Gewissen ;)

Bei mir steht ebenfalls die große an. Neue Bremsscheiben und Backen hab ich schon erledigt. Für den Rest der Inspektion hab ich ein Angebot von einer 1A Autowerkstatt über 300 Euro. Denke das ist fair (Kerzen, komplette Filter, Ölwechsel und was sonst noch dazu gehört). Alles in allem mit Bremsen hätte ich dann komplett 700 Euro ausgegeben. Ist aber wahrscheinlich nicht mit Stadtpreisen zu vergleichen.

Ich hab meine AE's jetzt seit einigen Monaten verbaut und wurde noch nie von der Rennleitung angehalten. Wenn ich sehe wieviele E46 mir in unserer Gegend mit AE's entgegen kommen ist es schon fast erschreckend. Entweder haben unsere Cops keine Ahnung davon oder finden das normal ;)