Automatikgetriebe

  • Hatte auch mal nen 320d 136 PS aber als Schalter ... Die Dinger sind echt abnormal lahm... Würde dir empfehlen ne Leistungssteigerung zu machen dann wird er um einiges besser gehen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Jo des is ja des Problem er hat eine Leistungssteigerung bekommen


    so geht er gut ab nur vom Ampelstart ist er zu Lahm für seine Leistung die er hat :(



    sobalt er einmal beim Turbo angelangt ist schiebt er wie sau aber bis dorthin ist er eher wie schmieds Oma nicht wie seine Katze :)

  • Die Wandlerübertragungskuplung schliest erst bei einer bestimmten Geschwindigkeit.
    Bis zu diesem Zeitpunkt hast Du Schlupf.
    Um so mehr Gas Du gibst, um so mehr Drehmoment gibt das Getriebe auf den Motor, deshalb dreht er auch nicht so ein fach hoch.
    Das ganze hängt von der Software des Getriebes ab.


    .

    Anpassung von Steuerteilen wie DME, EGS, EWS, KOMBI usw.....,
    Leistungssteigerung und Abstimmung ,
    Liveabstimmung mit Epromemulator und Laststeuerung,
    Leistungsmessung mit DynoJet bis 2000PS

  • JA also gibt es dann verschiedene Software für mein Automatikgetriebe ?


    Das es die Anfahrschwächen ein bischen minimiert ?


    Das wäre natürlich Ideal

  • Erstmal solltest du klären ob das Getriebe/ der Wandler so funktionieren wie sie sollen, bevor solche Spielchen betrieben werden. :meinung:


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Mein Getriebe is einwand frei


    Schaltet sauber , sieht man nur an der Drehzahl kein Ruckeln nichts


    Es geht mir ja nur um die Sogenannte Anfahrschwäche die ja bekannt ist und wenn es ein Software update gibt werde ich es natürlich machen


    Deswegen wollte ich ja mal nachfragen ob es sowas gibt :)


    Erstmal solltest du klären ob das Getriebe so funktioniert wie es soll, bevor solche Spielchen betrieben werden. :meinung:

  • .. Es gibt generell Softwareupdates. Ob die dein Problem beheben oder nicht steht halt auf einem anderen Blatt.
    Müsste man mal wissen was bei dir für ne Software drauf is (von wann), vielleicht kann dir dann jemand sagen ob das in ner neueren Version 'besser' ist.

  • Jo vieleicht geht da was werde nächste Woche mal zum BMW Händler fahren der soll das mal abchecken ob es was neuers gibt


    Weil wen die 1 Software oben ist die ist auch schon 10 Jahre alt :)


    Vieleicht hat sich ja was getahn in der Zwischenzeit


    Ich werde euch am laufenden halten was dabei Rauskommt

  • Ne neuere wirds mit Sicherheit geben. Obs damit dann aber besser ist, ist eben die Frage.
    Versuch macht kluch würde ich in dem Fall sagen. Bin mal gespannt wie viel der =) bei dir dafür haben will.