Hallo zusammen,
ich habe seit neulich ein Problem mit meinem Rücklicht. Ich habe damals von gelb auf weiß umgerüstet und dabei vergessen die Birnen von weiß auf gelb zu wechseln. Dies tat ich dann gestern. Da die Fassung für P21W ist, habe ich ein Pin von der orangenen PY21W weggeschliffen. Dies funktionierte einen ganzen Tag lang. Ein Tag später leuchtete die Lampe am BC, dass hinten links was faul ist, jedoch funktioniert alles. Die Kontakte sehen alle normal aus. Ich habe die alten Birne wieder eingesetzt (die weiße) und der Fehler ist immer noch da, somit liegt es nicht an der Birne. Sehr merkwürdig, dass erst nach einem Tag Nutzung ein Fehler auftritt und dieser, auch mit der alten Birne, nicht zu beheben ist.
Dann habe ich den Lampenträger vom rechten Rücklicht genommen und es an dem Kabel gesetzt und es ist kein Fehler aufgetreten, jedoch funktioniert das ganze natürlich nicht ordnungsgemäß, trotzdem kein Fehler.. Wenn ich wieder den passenden Lampenträger einsetze, erscheint wieder ein Fehler. Wie kann man die Kontakte am besten reinigen? Liegts überhaupt an den Kontakten? Was sagt ihr dazu? Eventuell Kontakte beschädigt? Verschmutzt?
Ich hoffe auf Hilfe.
LG
Markus