Beiträge von Markus101

    Hallo zusammen :)


    Ich habe seit gestern (seitdem es Minusgrade hier im Ort gibt) etwas an meinem BMW bemerkt, was ich zuvor nicht bemerkt hatte. Und zwar steigt die Drehzahl an, sobald ich stehen bleibe (auch nach 5 km Fahrt noch). Sprich ich fahre, komme zum Stehen, die Drehzahl liegt ca. bei 600 Umdrehungen und dann steigt die Drehzahl auf ca. 850 Umdrehungen an und bleibt da! Wenn ich das Gebläse ausschalte, sinkt die Drehzahl wieder auf 600 Umdrehungen. Das geschieht recht lange, bis ich ca. 15-20 km gefahren bin, dann ist die Drehzahl bei 600 Umdrehungen und bleibt auch da. Ich habe manchmal auch gemerkt (als es noch warm war), dass die Drehzahl sich manchmal im Leerlauf sich kurz leicht erhöht, kurz nachdem ich stehen bleibe (von 600 auf 700 Umdrehungen) und dann wieder auf 600 Umdrehungen sinkt. Ich werde gleich den Fehlerspeicher auslesen und den Betrag editieren.


    Ich habe ein Video, als auch ein Foto gemacht. Foto = siehe Anhang und Video hochgeladen: http://youtu.be/R9MLT6PYbSE


    Was sagt ihr dazu?


    Liebe Grüße


    Markus

    Ich wollte gerne vom 4 Speichenlenkrad auf Sportlenkrad (2 Stufenairbag) umrüsten inkl. Multifunktion & Tempomat. Jetzt macht mir das Thema Airbag doch Sorgen. Kann ich das Steuergerät einfach codieren lassen, sodass bei einem Unfall der Airbag ordnungsgemäß zündet? Oder soll ich mir das Umrüsten abschminken?

    Danke für die Antwort. Das Problem ist nur, ich habe kein Plastikring/Adapter gesehen. Beide Schläuche lassen sich da, wo eigentlich der Plastikring zwischen sitzt, "zerdrücken". Ich glaube, dieser Plastikring ist entweder an dem alten Schlauch hängen geblieben oder halt beim abbauen runtergefallen. Sofern ich diesen nicht finde, muss ich einen bei BMW bestellen.

    Danke für deine Antwort!


    Ein Plastikring? Ich habe kein Plastikring gesehen, kann es sein, dass der mir runtergefallen ist? :| Oder ist der fest an einem Schlauch dran?


    Edit: Habe im Teilekatalog mal ein wenig geguckt. Es wird wirklich ein Ring ausgeführt mit der Teilenummer:13541435626. Ich glaube ich muss nach BMW fahren und mir diesen Ring bestellen, da der nicht mehr aufzufinden ist/war. Ich hoffe die haben es vorrätig da.

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe heute mit meinem KFZ-Mechaniker den hinteren Faltenbalg ausgewechselt. Es war eine riesen große Fummelei, selbst die Disa musste ab. Jetzt haben wir alles wieder zusammen gebaut und der Winkel hat sich etwas geändert, sodass der LMM nicht 100 Prozent aufsitzt! Wir mussten den Schlauch gegendrücken und dann die Schelle befestigen! Müssen wir alles wieder auseinander Schrauben und alles mit einem anderen Winkel wieder einbauen? Wenn ja, dann werde ich den Wagen zum BOSCH Service oder nach BMW fahren! Das Problem ist, dass beim Kaltstart die Drehzahl sich eventuell mal kurz leicht erhebt und sich wieder senkt, sonst läuft der Motor wie vorher.


    Beim abbauen haben wir auch zwei Schellen gefunden, wo eigentlich nur eine draufpasst (Bild ist im Anhang). Kommen da doch zwei Schellen drauf oder nur eine?


    Ich hoffe auf eure Hilfe!


    LG


    Markus :)


    Edit: Ich habe mir ein Video auf youtube angeschaut, wo die zwei Schellen drauf waren. Wo kommen denn beide Schellen hin? Wenn ich den vorderen Faltenbalg in den hinteren reinschiebe, habe ich doch nur 1 Fläche für 1 Schnelle?!...