Beiträge von Markus101

Hallo,

ich habe mal wieder ein neues Problem. Der Wagen ruckelt seit heute Morgen im dritten und im vierten Gang bei einer rückartigen Beschleunigung extrem. Beim normalen beschleunigen ist davon nichts zu bemerken. Wenn ich jedoch im dritten Gang bin und vom Gas gehe, dann halb das Gaspedal schnell trete, dann ruckelt es so extrem, dass man sich schon beinahe erschreckt. Das Problem tritt meist im dritten und vierten Gang auf. Wenn ich langsam das Gaspedal bediene und langsam beschleunige, ruckelt nichts. Die Leistung ist nach wie vor gleich geblieben.

Was kann das sein? ?(

Ich denke ich bestelle mir die Tage ein OBD-Kabel fürs auslesen.

LG

Markus

Zieh mal den Gummischlauch raus wo die Kabel in den Innenraum gehen und schau dir alle genau an.

Danke! Es war wirklich die linke Kennzeichenbeleuchtung!

Die Probleme hören nicht auf: Der Wagen ruckelt im 3. und 4. Gang sehr stark, wenn ich "aufeinmal" auf das Gaspedal trete. In der Beschleunigung ist alles ganz normal. Das ruckelt kommt nur, wenn ich beispielsweise im dritten Gang bin und beschleunige und vom Gas gehe, paar Sekunden später das Gaspedal schnell zu Hälfte trete und es ruckelt derartig, sodass man sich erschreckt :wacko: Was kann das denn schon wieder sein? Zündkerzen? Luftfilter? Luftmengenmesser? Benzinpumpe? :wacko:?(

Kannst einfach eins kaufen ggf. brauchst du einen Adapter von runde auf flachpins... :)

Meinst du den Stecker für den Radio an sich oder ein Adapter für den Empfang? Ich glaube gelesen zu haben, dass die Reverse und die Business Radio die selben Stecker haben. Es gibt halt nur Probleme im Bereich des Empfang vom Radio (Diversity etc.)

Passen die Sitze vom Coupe in den Touring? (gleiches Baujahr) :gruebel:

Ich meine zu glauben, dass die Rückbank defintiv nicht passt! Ich glaube aber die Fahrer- und die Beifahrersitze schon.

Ich würde gerne mein altes Reverse-Radio ausbauen und auf Business CD umrüsten. Man liest ja viel über Empfangprobleme.

Kann ich einfach ein Business CD kaufen und ein entsprechender Adapter, damit alles einwandfrei funktioniert oder ist es etwas komplitzierter? Es gibt ja ISO - Fakra und DIN - Fakra etc.

Hat der Platz für die Bezeichung vom Radio (oben oder unten) eine Bedeutung? Muss/Sollte das neue auch unten platziert sein, wie mein altes Radio?

Kurze Frage: Vorgestern leuchtete das Kühlwasserlämpchen kurz auf und ging wieder aus. Ich kontrollierte den Kühlwasserbehälter und dieser war leer! Ich musste ca. 1 Liter Kühlwasser nachfüllen (bis max.). Gestern ging das kleine Messpeil im Behälter etwas runter und bis heute ist auf den selben Stand geblieben. Es wurde mit dem Fahrzeug ca. 500 km gefahren.

Ich habe geschaut, wie das Öl aussieht -> ganz normal. Öl im Kühlwasser kein Anzeichen. Weißer Rauch aus dem Auspuff? Kein Anzeichen. Wasser im Motorraum -> kein Anzeichen. Aufgeblähter Kühler -> kein Anzeichen!

Muss ich mir Sorgen machen? Der Wagen stand seit 1 Monat in der Garage und wurde sehr sehr selten vom Vorbesitzer gefahren (da Neukauf von einem Fahrzeug). Vor 3 Jahren wurde die Wasserpumpe, als auch dementsprechend das Kühlwasser komplett erneuert.

Normalerweise darf das Kühlwasser auch nach 3 Jahren nach dem kompletten Wechsel nicht verbraucht sein oder? :wacko:

So Neuigkeiten.

Es war tatsächlich die Gebläseendstufe bzw. der Igel. Ich habe den gewechselt, hat 2 Std gedauert und es war eine Fummelei.

Danke für die Hilfe. Ich habe nurnoch eine Frage, da ich etwas bemerkt habe beim einstellen:

Wenn ich auf warme Luft stelle, sprich die Temparatur anhebe (bsp. 30 Grad) und auf volle Stufe einstelle, dann hört man vorne vom Motorraum etwas leicht vibrieren. Man spürt es auch unten an der Kupplung und Gaspedal (leichte Vibration. Ist das normal? Kalt und auf volle Stufe läuft alles normal.

LG

Markus