Beiträge von Markus101

Hallo :)

Ich habe seit gestern Abend folgendes Problem: Das Lüftungsgebläse funktioniert nicht mehr. Egal ob ich es auf leichte Stufe oder volle Stufe stelle, mit oder ohne Klima, es kommt keine bis fast Luft mehr raus.

Ich habe Kühlwasser nachfüllen müssen vor drei Tagen, hat es damit ein Zusammenhang? Muss ich nachdem ich Kühlwasser nachgefüllt habe entlüften? Habe nach ein Leck gesucht, aber kein Tropfen Wasser gefunden, sieht also alles dicht aus.

Was kann das sein? :S

Liebe Grüße

Markus

Von wo aus hast du gemessen?

ab da wo er aufliegt oder?

Genau, also von da an wo es genau in der Führung drin ist. Kann doch nicht sein, dass der neue eine Länge von 61,5 cm hat?! Ich habe BMW eine E-Mail geschrieben und werde die Tage auch zum BMW-Händler fahren. Das geht doch so nicht, da ist doch was faul.

Also man liest echt viel über das Thema im Internet, dass die alten Messstäbe länger waren, als die neuen (das wurde ja anhand meines Beispieles bewiesen, siehe Bild). Jedoch stellt sich die Frage, ob wirklich 5,5 Liter dann "voll" ist, da 1 Liter Öl noch im Motor blieb? Ich fahre jetzt so weiter und warte auf die E-Mail von BMW. Ich denke, die 6,5 Liter ist eine Ölmenge, wenn das komplette Öl vom Motor draussen ist und das geht ja eigentlich nur bei einem neuen Motor.

Leute ich habe mal gerade nochmal nachgemessen. Der neue misst 61,5 cm und der alte 61,8 cm. Das ist doch echt merkwürdig oder? Zumal hier im Forum manche gemessen haben und der Ölmessstab exakt 61 cm lang ist.

Ist jemand so nett und misst mal sein Ölmessstab? :)

Genau so wurde es auch gemacht.

Hmm, was meint ihr, soll ich da einfach noch nen halben Liter nachfüllen? Dann wären es 6 Liter. Hoffe, dass die 5,5 Lier nicht meinem Motor schaden. Das ist echt merkwürdig mit dem Ölstand :wacko::wacko: