Beiträge von Markus101

Dito. Die N42 Motoren sind leider nicht das Wahre :(

Es hört sich so an, als wäre die neue Lima defekt oder etwas stimmt mit den Kontakten nicht! Ich hatte genau die selben Symptome, wie bei deinem Fahrzeug. Ich habe die Lichtmaschine gewechselt und die Probleme sind zu Glück weg.

250.000 tkm mit dem N42 Motor? Respekt :thumbup:

Alle Macken sind beseitigt, keine Sorge :) Der Wagen läuft jetzt einwandfrei und kann gerne besichtigt und getestet werden.

Wenn die Macken nicht beseitigt wären, hätte ich es angegeben.

Das Hauptproblem war die Lichtmaschine, die aber durch eine neuwertige und originale Lima ersetzt worden ist. Dies produzierte auch diese Geräusche, die natürlich beseitigt sind.

Vielen Dank für den wertvollen Tip.

Kann man überhaupt von der alten Lichtmaschine diese Freilauf-Riemenscheibe ausbauen und in der neuen einbauen?

Wir werden uns das Auto wahrscheinlich am Samstag angucken, früher gehts leider nicht. Ich werde dann berichten.

Gekauft vom Händler, jedoch ist der Händler ein Bekannter. Falls sich das Problem nicht löst, werde ich zum Händler fahren müssen.

Wir sind uns relativ sicher, nur wenn wir die Tage die Lima ausbauen bzw. ausbauen wollen, machen wir das mit dem Riemen. Danke für den Tip :)

Ich werde euch auf den laufenden halten.

Danke Freunde :)

Edit: Dachte auch, du meinst das Auto. Die Lima wurde leider privat gekauft :thumbdown:

So Neuigkeiten:

Mein Bekannter (KFZ-Mechatroniker) und ich vermuten, dass das Geräusch von der Lichtmaschine kommt. Es ist hörbar, dass es die Lichtmaschine ist, da das Geräusch sehr gut lokalisierbar war. Nur stellt sich natürlich auch die Frage, wie die Lima solche Geräusche von sich gibt?

Es war wie es aussieht doch keine gute Idee eine gebrauchte Lima aus der Bucht zu kaufen.

Wir bauen die Lima die Tage aus und schauen, was das sein kann. Eventuell muss dann eine funktionstüchtige her.