Beiträge von Madman

Wäre interessant zu wissen, wie stark der Unfall war. Gegen einen gut reparierten Unfall hätte ich nichts, aber dann mit Rechnung von BMW.
    Scheckheft genau anschauen! Oftmals wird sich gerne um die Insp. II gedrückt.
    Lagerschalen gewechselt? (Ist egal was für ein BJ)
    Historie muß stimmig sein, d.h. Auslieferungsrechnung, TüV Berichte, ...
    Hört sich bis jetzt gut an. SMG schon mal gefahren? Ansonsten ist eine etwas längere Probefahrt angesagt.

Fotos vom Scheckheft bekomme ich morgen.

Lagerschalen wurden noch nicht gewechselt.

Unfall wurde wohl selber gemacht (Bruder KFZ Meister)
    -> war ein kleiner Blechschaden.

Nein, bin ich noch nicht gefahren. Bisher eher der manuelle Typ gewesen.
    Auf was müsste ich denn achten?

[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170213/fiqy7vw6.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170213/7y5fzawm.jpg] [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170213/orh4v398.jpg]

Folgenden Wagen habe ich heute angeboten bekommen, was meint ihr dazu?

- Baujahr 04/2004
    - ca. 128.000km
    - Scheckheft durchgehend bei BMW
    - Ich bin die 3.Hand, 1. Hand war BMW
    - Unfall vorne/rechts aber gescheit Instandgesetzt(bruder kfz meister)
    - Winterreifen auf 17" Alu
    - Sommer auf 19" Schmiederad, alle Reifen noch gut
    - Bremsen und Verschleißteile alle gut
    - Hinterachse nichts ausgerissen
    - Tiefer mit Federn und Distanzscheiben, eingetragen
    - TÜV wird noch neu gemacht
    - Service ist fällig
    - VHB 18.500€

ich fahre einen E46 116i und würde gerne mein BMW business cd radio ausbauen. Würde gerne ein Navi-Radio a la Erisin oder Dynavin als Nachfolger haben, aber ich habe gehört dass der Einbau relativ umständlich ist. Würde das denn überhaupt passen? War schon bei einem BMW-Händler und dieser meinte, man würde dies nicht einbauen können. Hat vielleicht hier jemand nen Tipp für mich?

Viele Grüße

hast du mal in der Car-Hifi + Telefon Ecke geschaut? Da gibt es zig Threads über die Geräte samt Ein/Aus/Umbau.

Hab das mal noch kurz ergänzt/korrigiert, aber stimmt im Großen und Ganzen soweit.

Also nochmal kurz zusammengefasst.
    Das SMG I = E36 M
    SMG II = E46 M
    ///M SMG (Sequentielles ///M Getriebe) = SMG der M3 Modelle (wird in I (E36) und II (E46) unterschieden)

AG SMG (Sequentielles Manuelles Getriebe, oder auch SSG; Sequentielles Schaltgetriebe) = E46 AG Modelle (wird in 5 und 6-Gang unterschieden, nicht in 1 oder 2)

vielen vielen Dank. Dann konnten wir Ihm seine Frage ja ausführlich beantworten :D
    aber gut zu wissen, wie es tatsächlich ist.

Das ist falsch. Im e46 gab es das smg 1 auch.

ist es nicht so?

E36 = SMG I
    E46 = SMG II (FL & VFL)
    E46 M3 = SMG II DriveLogic von der M-GmbH und nicht von der BMW AG

FL = 6 Gänge und dass du im
    C-Modus (Cruise) den Sportmodus aktivieren kannst.
    VFL = 5 Gänge ohne wechseln des Modus

Wie ist das mit dem SMG? Wo genau ist der Unterschied beim SMG I oder SMG II.Bzw. welches ist in diesem Auto verbaut?

SMG I = E36
    SMG II = E46

wenn es vernünftig gewartet und gepflegt wurde gibt es da kaum Einwände.
    Es gibt viele die es verteufeln, aber die jenigen die keine Probleme haben, posten keine/kaum Beiträge wie toll es läuft :D

an sich ist es schon ziemlich geil :thumbup:

In der Nachbarkneipe willst vom E46 wech... :gruebel:

Ich glaube er ist sich nur unschlüssig ob er sich einen E46 oder E92 anschaffen soll und fragt daher in beiden Foren an.
    Die Autos stehen ja auch gut dar, gerade dieser mit der Laufleistung. ist ein Adäquater Kurs aber die Ausstattung ist doch recht "dünn"

Da bekomsmt du beim E46 doch deutlich mehr für den Kurs, allerdings mit etwas mehr Laufleistung.
    Wenn ich mir die E92er anschaue, sind die auchrecht spärlich ausgesatttet.

Hab gerade mal ein bisschen genauer die Bilder angeschaut. Der Düsseldorfer hat keine Sitzheizung, ist also kein deutsches Fahrzeug.

Italienische Erstauslieferung steht im Text, aber Sitzheizung soll er laut Beschreibung haben. Das Schsltzentrum sagt aber was anderes, hast recht.