Beiträge von Lyle85

Also ich habe das H&R 35/20 und finde nicht das es vom Komfort her grenzwertig ist und schon gar nicht zu hart. Ich hatte vorher ein einen E36 mit sportlicher Fahrwerksabstimmung und findet das es keinen spürbaren Unterschied gibt (habe noch Zugriff auf das Fahrzeug und fahre jede Woche mit). Allerdings fahre ich auch "nur" 17 Zoll Felgen mit 225/45, wenn man mit dem Fahrwerk 19 Zöller mit niedrigem Querschnitt fährt, wird es bestimmt holprig ;)

Von Koni und Vogtland wurde mir vor dem Kauf entschieden abgeraten, besonders von Vogtland.

Also du fährst jetzt die gleichen Felgen, aber 225er statt 205er Reifen, richtig?

Falls es sich um original BMW Felgen handelt, kann da schon mal was nicht stimmen. 205er Reifen gehören auf eine 7x17 Felge, 225er auf eine 7,5 oder 8x17 Felge.

Ob ein 225er Reifen auf der zu schmalen Felge jetzt zu dem schwammigen Fahrverhalten führt weiß ich nicht, halte es aber nicht für unmöglich.

Wer hat denn was von petzen gesagt? Ich habe nur angemerkt das es Leute gibt die sich darauf spezialisieren gewerbliche Anbieter abzumahnen die Bilder etc. nutzen für die sie keine Recht haben.

Und was jucken mich meine "nutzlosen" Danksagungen? Ist für mich ähnlich spannend wie meine Beitragsanzahl oder irgendein Nutzertitel.

Und mir ist auch recht egal ob du mich verachtest, ich kenne dich nicht und werde dich (zum Glück) auch niemals kennenlernen :D

Ich verachte nur Leute die sich mit den Lorbeeren anderer brüsten, aber du hast sicher auch in der Schule immer abgeschrieben :thumbsup:

Ironiemodus habe ich nicht aktiviert, hab den Schalter nicht gefunden.

Ich klinke mich mal aus, da ich mir ja schon Nettigkeiten per PN anhören darf :D

Letzter Tipp für den TE, auch wenn ich dann wieder PNs bekomme:

Falls du ein 5W30 Longlife Öl fährst, könnte der Ölverbrauch auch dort seine Ursache haben. Es kommt nicht gerade selten vor das Motoren irgendwann nicht mehr mit dem Öl "klarkommen", deine Laufleistung hattest du glaube ich nicht genannt. Das ist zwar nicht unbedingt ein BMW Problem, aber ein Kollege von mir hatte bei seinem Ford (glaube Mondeo) auch extremen Ölverbrauch jenseits von 1L auf 1000km und im Endeffekt hat ihm ein 5W40 den Ölverbrauch drastisch reduziert, ganz abstellen lässt sich sowas natürlich nicht.

Ich werde nächste Woche auch ein bisschen mit Fluidfilm hantieren, ich will den Wagen zwar nicht die nächsten 10 Jahre fahren, aber ein wenig Vorsorge kann man ruhig betreiben denke ich.

Na dann. Lassen wir den TE erst mal auf Verdacht alle möglichen Dichtungen, die KGE, usw. tauschen, eine CO-Messung machen und vieles mehr. :rolleyes:

Wäre nicht das erste mal das es das tolle 5W30 Longlife Öl ist was Probleme macht und zu hohem Ölverbrauch führt.