Das kommt drauf an welche 316i es ist, der M43 z.B. hat eine Disa. Vielleicht sollte der TE erst mal klären welcher Motor nun verbaut ist
Beiträge von Lyle85
-
-
M40B16 stimmt schon mal nicht, der wurde im E30, E34 und E36 verbaut, du meinst vermutlich den M43B16 oder N40B16, wobei der glaub ich nur im Compact verbaut ist.
Schau am besten mal hier: http://de.bmwfans.info/parts-c…40/feb2002/browse/engine/
Dort findest du eigentlich alle Sachen wo ein Stecker draufkommt.
-
Vielleicht ist der Motor inzwischen auch hoch gegangen, wenn man "immer mal wieder" 130km mit der Motorkontrollleuchte rumfährt
-
Mich würde auch interessieren, wie man da ne Zweifadenglühlampe rein bekommen soll.
Wie? Die gibt es nicht als Glassockel? -
I.d.R. wird die nur getauscht wenn sie defekt ist, mein
meinte es gibt kein vorgeschriebenes Intervall, er meinte nur das es Sinn machen würde sie ca. alle 80.000km zu tauschen. Aber ist ja logisch das er sowas erzählt, er will das Zeug ja verkaufen
-
Wirklich testen wirst du das nicht können, besonders weil es ja im Winter besonders auf die Eigenschaften bei Schnee und Eis ankommt, das merkst du dann erst wenn es soweit ist.
Generell wird von der Verwendung von so alten Reifen abgeraten, wie viel hast du denn gezahlt?
-
Es gibt doch bei Ebay & Co. reichlich Module für das US Standlicht.
Ich würde es aber nicht empfehlen, besonders bei den Seitenblinkern könnte das irritierend sein und wenn es zu nem Unfall kommt und dann so ein Modul auftaucht, wird sicher interessant.
-
Ich würde bezweifeln das es sich codieren lässt, das ist so ja nicht vorgesehen, anders als bei den Frontblinkern. Vermutlich hat der Typ da auch nichts codiert, sondern einfach Standlichtmodule verbaut.
Mal davon abgesehen das es nicht der Straßenverkehrsordnung entspricht, aber falls du es machen willst, mach doch die Blinker von den Rückleuchten auch direkt, dann ist es einheitlich
-
Gut das wir gar nicht vom Thema abkommen
-
Über die Gefahren bin ich mir bewusst...Knowhow eher weniger
Ist irgendwer in OH unterwegs der sich damit auskennt ?
Naja soviel Knowhow braucht man nicht dafür, Anleitung dafür gibt es ohne Ende im Netz. Und die Gefahren halten sich auch in Grenzen, so schnell fliegt einem der Airbag nicht um die Ohren.