Beiträge von Lyle85

Ölstand war beim Kauf vor ner Woche i.O.
    Welches Öl drinne ist kann ich leider nicht sagen. Letzter Service ist allerdings erst vor glaube 2tkm gemacht worden.
    Welches empfehlt ihr?

Wie der Ölstand vor einer Woche war ist relativ uninteressant, du solltest ihn schon jetzt kontrollieren ;) Und wenn der letzte Service vor 2tkm gemacht wurde, sollte es ja entweder im Serviceheft einen Eintrag oder im Motorraum einen Zettel geben. Falls da die Longlife Plörre eingefüllt wurde, könnte das auch eine Erklärung für das Nageln sein.

Was du brauchen wir ist eine Freigabe vom Reifenhersteller, dass die Reifen die du montieren willst für eine 8,5 Zoll breite Felgen geeignet sind und die Achslasten usw. passen.

Evtl. hilft auch ein Vergleichsgutachten von einer Zubehörfelge, auf die bei einer 8,5 Zoll Felge laut Gutachten 225er Reifen dürfen.

Entgegen mancher Meinungen hier bin ich mir sicher, daß man Haarisse an Felgen schweißen darf. Hab es selber schon zwei mal machen lassen. Werden erst geröngt, geschweißt und anschließend überdreht. Selbstverständlich mit Garantie. Wer´s nich glaubt, einfach mal "Kottnig´s Felgenklinik" googeln-

Selbst wenn, die meisten Felgendoktoren weigern sich Risse zu schweißen, ich glaube wegen der thermischen Belastung des Alu.