M-Paket hat keiner der beiden Wagen.
Der 1. hat aber dafür das Sportpacket
Mich würde am 2. Angebot schon abschrecken das die Fotos totaler Müll sind. Ein Auto für 1x.xxx Euro verkaufen und die Fotos in 30 Sekunden mit dem Handy aufnehmen?
M-Paket hat keiner der beiden Wagen.
Der 1. hat aber dafür das Sportpacket
Mich würde am 2. Angebot schon abschrecken das die Fotos totaler Müll sind. Ein Auto für 1x.xxx Euro verkaufen und die Fotos in 30 Sekunden mit dem Handy aufnehmen?
War in letzter Zeit mal die Batterie abgeklemmt? Beim Wagen meiner Mutter (kein BMW) war das mal der Fall und danach mussten alle Fensterheber und das Schiebedach für das Komforschließen neu "angelernt" werden, alle Fenster einmal manuell hoch und runter, Schiebedacht komplett auf und zu und dann mit dem Schlüssel im Schloss abschließen und den Schlüssel in Abschließposition halten, bis alles zugegangen ist.
@Dani-Sahne
Ich halte persönlich die original Bauteile für sicherer, Punkt aus fertig! BMW wird sich schon was dabei gedacht haben, sonst hätten sie die Stecker gleich serienmäßig verbaut. Da brauchst du gar nicht wider nen blöden Kommentar hinterher schieben. Ich denke mir schon was dabei wenn ich etwas sage.
Trotzdem ist es weder sicherer, noch unsicherer. Der Stecker simuliert halt den Zustand der herrscht wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt. Wenn das System nicht funktionieren würde, gäbe es die Fehlermeldung im BC. Mal davon abgesehen das es bei vielen Autos genau so gut passieren kann, dass gar kein Airbag mehr zündet, viele Hersteller wollen ja das man sie nach 10 Jahren austauschen lässt, was aber sicher niemand macht.
Alles anzeigen
nein das ist kein FL sondern ein VFL. sieht man klar an den vorderen Scheinwerfern und am BJ.
Wenn die Sitzbelegugnsmatte wirklich hinüber ist würde ich mir persönlich eine Neue holen, ist in jedem Fall sicherer als iwelche Stecker.
das wäre ein FL QP:
Die Stecker sind genau so sicher wie eine neue Matte, der einzige "Nachteil" ist das bei einem Unfall, wo der Airbag ausgelöst wird, der Beifahrerairbag auch ausgelöst wird. Ist aber eigentlich ziemlich belanglos.
Das sieht man schon an den Frontblinkern das es kein FL ist, EZ und Baujahr sind 2 Paar Schuhe, wird aber oft vergessen. Und nein, der Preis ist nicht ok finde ich, Unfallwagen, Bremsen fällig, VFL sprechen dagegen.
Ja das kannst du knicken
Vielleicht sprichst du noch mal mit dem Verkäufer und versuchst mit ihm eine Lösung zu finden.
So ein Rechtsstreit ist immer eine 50/50 Sache, mal wird für den Käufer entschieden, mal für den Händler. Hast du eine Rechtsschutzversicherung?
Ok gut.
Wenn ihr jetzt meine zwei geposteten vergleicht, wer schneidet besser ab?
Finde beide nicht wirklich toll und E46 sind ja nicht gerade selten, da sollten eigentlich bessere Wagen zu finden sein. Beide sind auf jeden Fall deutlich zu teuer, der 1. wegen des Alters und der 2. wegen der Ausstattung.
Mit Wahrscheinlichkeiten würde ich mich da nicht abgeben, das hilft dir nichts wenn dein Wagen dann davon betroffen ist. Davon abgesehen ist er für einen VFL viel zu teuer.
Naja der VK wird sich vermutlich mit dem Vermerk recht gut rausreden können, er hat dich ja quasi darauf hingewiesen das der Turbo Geräusche macht, ob er dir dann erzählt hat das sei nicht schlimm usw. musst du ihm erst mal beweisen, so wird er sagen: Käufer wusste von den Geräuschen und hat trotzdem gekauft, da bist du ein wenig selber Schuld. Die 320d sind ja bekannt dafür das bei ca. 150.000km der Turbo die Fühler strecken kann.
Ich würde mal eher zu einer Anwaltshotline raten und dort den Fall schildern, alles andere ist Spekulation von 20 Leuten die mal vom Bekannten ihres Frisörs gehört haben wie sowas angegangen ist
Allerdings ist eine Reparatur auch für deutlich weniger als 1800 Euro, ein überholter Turbo kostet ca. 700€ und der Einbau bei einer freien Werkstatt ca. 500€.
Und das der Wagen bei der Inspektion war nutzt in Sachen Turbo meistens recht wenig, um einen Turboschaden vorhersehen zu können, müsste man den schon zerlegen.