Zufall... Schicksal...
Teste doch erst mal die DISA wie ich vorgeschlagen habe.
Zufall... Schicksal...
Teste doch erst mal die DISA wie ich vorgeschlagen habe.
Testweise mal den Stecker der DISA/Verstelleinheit abmachen, die klappert/rasselt auch wenn sie langsam den Geist aufgibt und ausgeleiert ist.
Den Nachrüstsatz kann man immer noch ordern: 63 13 0 152 441
Ist halt alles andere als günstig
Hier in der Gegend finden das besonders die Grünen edel, die können dann schön kassieren
Ich bezweifel nach wie vor das es wirklich viele Facelift E46 betrifft, auch wenn sich ja hartnäckig das Gerücht hält das die Probleme auch da auftreten. Und selbst wenn, die Hinterachse kann bei jedem Auto ausreißen, dass muss ja nicht immer etwas mit einem Produktionsfehler zu tun haben.
Bisher hört man nur von Fällen wo es sich um Baujahre älter als 2000 handelt und oft sind die Leute die danach Probleme haben auch die, die EZ und Produktionsdatum nicht auseinanderhalten können.
Das Problem hatte ein Bekannter von mir auch mal, bei ihm musst die DME/EWS abgeglichen werden, wurde glaube ich mit Inpa gemacht, mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Klingt aber nach einem ähnlichen Problem, bei ihm wurde die Bezinpumpe blockiert soweit ich mir erinnere und deshalb startete der Wagen nicht.
Also bis auf den Motor kann ich mich irgendwie nicht so richtig damit anfreunden... Und ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass dein Wagen im ATU-Assi Thread gelandet wäre, wenn du nicht hier angemeldet wärst.
Wirkt auf mich irgendwie wie eine Anhäufung von möglichst vielen Anbauteilen oder sonstigem Krempel, ohne ein wirkliches Konzept zu verfolgen.
Aber wie schon viele andere gesagt haben, es muss dir gefallen und du musst damit fahren.
Habe dazu auch eine Frage, es gibt ja von Lemförder eine Version für das "normale" und für das M-Fahrwerk.
Wenn ich aber weder noch habe, sondern ein Sportfahrwerk von Hersteller XY, nehme ich dann die Variante die für das M-Fahrwerk vorgesehen ist?
warum das ?
Vermutlich weil es den meisten sinnlos erscheint die NSW zu benutzen wenn kein Nebel ist.. Aber hauptsache es leuchtet möglich viel an der Karre.. Ideal sind natürlich AE, SML und NSW zusammen, dann sieht man fast aus wie ein holländischer LKW
Das Problem hat sich jetzt erledigt, leider kann ich nicht wirklich sagen woran es gelegen hat.
Ich habe alle den Airbag betreffenden Steckerverbindungen gecheckt, ohne wirklich die Stecker zu lösen und neu einzustecken.
Danach ließ sich plötzlich das Steuergerät wieder ganz normal auslesen und der Fehler konnte gelöscht werden, ich weiß auch nicht welcher Fehler vorlag, da ich mit meinen Wurstfingern direkt auf F2 für Fehlerspeicher löschen getippt habe