Beiträge von Lyle85

Habe bisher auch immer Baumharzentferner aus dem Baumarkt benutzt, gab damit nie Probleme.

Aber wenn das Harz schon 1 Jahr auf dem Auto ist, wird es vermutlich schwieriger.

Das günstigste was gleichzeitig noch gut ist, wird wohl ein Fahrwerk von AP sein, knapp 300 als Sportfahrwerk, knapp 400 als Gewindefahrwerk.

Spur einstellen und TÜV wird zusammen auch locker noch 100 kosten, Kleinteile wie Koppelstangen, Domlager, Staubschutz, usw. sollte man auch nicht vergessen.

Tja, schon merkwürdig. Also es blinkt 2x beim auf- und 1x beim zuschliessen. Aber gut, diese Fehler sollen mit egal sein. Oder kann man sowas auch "rauscodieren"?

Dann ist es aber codiert, normalerweise blinkt er doch nur beim Abschließen einmal. Ist zumindest bei mir so, habe auch keine DWA.

Nein, das ist ganz sicher kein Schwachsinn. Mit mehr Leistung ist man viel schneller viel zu schnell.
    Wenn man zudem noch keine Erfahrung hat und übermütig ist, was bei jugendlichen viel häufiger zutrifft als bei gereiften Menschen,
    dann ist das eine schlechte Kombination.

Laut Unfallstatistiken sind junge Fahrer sowie zu alte Fahrer die Hauptunfallverursacher.
    Allerdings: bei den tödlichen Unfällen sind die jungen Fahrer einsame Spitze.

Stimme ich zu, aber da redet man gegen eine Wand... Am Wochenende war auf einem Supermarktparkplatz so eine Truppe "junger Erwachsene" vielleicht so 20 Jahre im Schnitt. Einer davon mit Papas S-Klasse und muss natürlich mit einem Burnout vom Parkplatz. Das endete dann mit einem Hüpfer über eine Verkehrsinsel, weil der gute Junge den Wagen nicht mehr unter Kontrolle hatte. Aber das wäre natürlich mit einem 45 PS Twingo auch passiert :rolleyes:

Zum Thema, bist du dir sicher das du für dein erstes Auto 10.000 Euro und mehr ausgeben willst? Fahr lieber erst mal ein Jahr mit einem "günstigeren" Auto, gerade am Anfang verschätzt man sich oft und hat schneller einen Bordstein oder im Parkhaus einen Pfeiler falsch eingeschätzt als man gucken kann. Das hat auch nicht unbedingt was mit der Fahrzeugbeherrschung oder der Leistung zu tun, ist einfach Übungssache.

Ich glaube kaum das der Verkäufer mindestens 2.000 € runter gehen wird und alles andere wäre Wucher für den Wagen.