Beiträge von Strikeeagle

Die Nexen N8000

Das Bild zeigt sich auch durch fast alle Tests, die N8000 waren noch aus älterer Entwicklung. Die N'Fera sind schon besser.
    War aber klar, das mit dem Geheimtipp die Verkaufszahlen hochgehen und irgendwann auch die Preise nachgezogen werden. Deswegen habe ich nach Alternativen geschaut. Für den Daily ist das drin.

Dann sind wir ja schon drei Fulda-Fans hier.

Was die Fulda angeht, diese kommen ja bei GTÜ auch sehr gut weg. Mit dem Peugeot um 2012 war ich ein Dunlop Fan geworden. Der Winter Response2 war klasse, wurde aber damals nie über 16" angeboten, das war halt einfach ein Kleinwagenreifen. leise, komfortabel, aber auch nur Vmax 160 meines Wissens. Die Marke ist gut, aber scheinbar nicht bei jeder Reifengröße.

Ich war sogar so weit gegangen und hatte seinerzeit testweise alle Kabel außerhalb vom Auto verlegt.......selbst die Weiche........ und dennoch hat es gepfiffen wie die Dorfsirene um 12 Uhr.
    Vielleicht sollte ich einfach den Motor ausbauen um das LiMa-Pfeifen zubeheben.....

evtl ne andere Lima mit nem ordentlichen Regler? ?(

Da ja viele die letzten Jahre so auf Nexen heiß waren...

Heute mal mit meinem Reifenspezl gesprochen, der auch kaum noch Nexen verkauft, weil die preise doch angezogen haben - er verkauft jetzt gerne Sava - ausm Goodyear Konzern. ich kenne das zeug nur aus Slovenien, aber angeblich "build in germany" - ich glaube eher "engineered in germany".

Da der Maxxis mal kurz auf meiner Liste war und ich fleißig Tests von Zweitmarken gesucht habe, bin ich hierauf gestoßen...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sooo schlecht sind die Zweitmarken nun auch wieder nicht. :P

Ist das die richtige Lambdasonde für den B30?

https://www.amazon.de/dp/B0068MRTUS/ref=cm_sw_r_em_taa_qms1Eb7XANBRW

Vergleiche es mit den BMW Teilenummern ... sollte passen.
    Wird aber auch von Leebmann so erwähnt
    https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=01&hg=11&bt=11_2181
    Dort ist Bosch mit Teilenummer ebenfalls gelistet.

Vorkat die Bosch 0 258 003 477 oder auch die Universal 0 258 986 505 (ggf Stecker anpassen, liegt bei)

Nachkat die Bosch Universal TNR 0 258 986 505 (ggf Stecker anpassen, liegt bei)

Günstiger kannst Dir die Lamdasonden nicht erneuern, wie aktuell. Habe die selten unter 50€ gesehen...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ok

Dann werde ich wohl mal den Maxxis ausprobieren (scheinbar viele Fortschritte gemacht) , wie der sich so macht und diesmal den Barum im Regal stehen lassen. Bei Problemen ist mein Reifenhändler doch sehr kulant und dann gehe ich auf den Barum Brav 5 HM Goodyear Eagle F1 Asymetric 5, aber nur wegen dem Schlagadler :P .

Ich suche gerade für den Alltag320er wieder nach 17"er, die ich nach lust und Laune auch mal auf dem 330Ci am Ende runterrubbeln kann.

NEXEN N`FERA SPORT SU2 225/45ZR17 C,A, 70db
    oder doch lieber
    BARUM BRAVURIS 5 HM 225/45 R17 C,B, 72db

Preislich kein Unterschied.

Gute Erfahrungen habe ich bereits mit Barum Bravuris 3 HM gemacht, der nexen war aber beim ADAC im Februar recht weit vorne dabei ... zu Barum findet man bekanntlich wenig Tests.

Adzu habe ich noch als Alternative mit etwas Mut den Maxxis ausgemacht.

MAXXIS | HP-5 PREMITRA 5
    Modell: MAXXIS HP-5 225/45 R17 91 W - D, A, B, 70dB | Größe: HP-5 225/45 R17 91 W | Lastindex: 91 | Geschwindigkeitsindex: W | Energieeffizienz: D |…
    www.reifen-vor-ort.de

Schneidet in vielen Tests durchweg gut und sehr ausgewogen ab ...

Eure Meinungen dazu?

@Strikeeagle Aus den Thread hatte ich ja die LS rausgesucht und dann hier erfahren, dass die wohl nicht passen im Cab...

Jap, sry.

mein Browsewr sprang direkt zur Frage vonGruf46 und da ging es nun noch ums QP.

Die Gladen One 165 passen problemlos ins FL Cabrio, sind an einer Ecke abgeschrägt und mit geringerer Einbautiefe laut Hersteller, was dann die Variante (E46) ausmacht. VFL kann ich leider mangels Erfahrung nicht sagen.

Das ist bei den Meisten so, das die Hochtöner eingeklebt werden müssen.

Kann ich so bestätigen, kommt aber drauf an, was man kauft ...
    @JensWtal Seltenes Cabrio 323Ci, würde ich mir auch gerne mal ansehen, außerhalb vom Prospekt aus 2000 :)

Zum Thema möchte ich auf diesen Thread und die Übersicht verweisen.

Carhifi im e46...welche Möglichkeiten gibt es?

Die Infos und Inhalte sind mehr als ausführlich dargestellt.

Ich persönlich hab mir Gladen One 165 (E46) gekauft, die schon mal beim Test mehr als gut die SerienLS ersetzt haben. Ich nutze keinen zusätzlichen Verstärker, werde nur 1:1 tauschen.
    Es gibt auch normale Gladen One ohne Abflachung mit größerer Einbautiefe, die nicht in den E46 passen. Also aufpassen beim Kauf!