Tatsächlich wollte ich eigentlich das LE Eco Shield benutzen.
Warum erwartest Du dann 1-2 Jahre? Das EcoShield ist etwas, was man auch alle 6 Monate erneuern sollte. Nach der Zeit ist es meist komplett hin. Ich wohne in der Nähe zu LE, ist hier weit verbreitet dort einzukaufen, aber vom Eco Shield habe ich bisher nur 6-8 Monate Haltbarkeit gesehen (2-3 Schichten) , je nach Nutzungsprofil vom Wagen. Somit hast Du außer einem teureren Preis und einem gewissen Mehraufwand beim Auftrag nicht viel mehr Unterschied zu einer Polymerversiegelung, von denen es auch wirklich Gute gibt. Vom Schichten mal ganz abgesehen.
Das Produkt gilt zwar als 0815 und "günstig" mit seinen 70€, in meinen Augen aber weg geworfenes Geld, im Laufe der letzten Jahre gab es auch gefühlt Qualitätsschwankungen usw.
Test doch mal Sonax Xtreme Protect&Shine Hybrid NPT aus - ist so mehr oder weniger das Pendant zur Profiline Polymer Netshield, aber minimal anwendungsfreundlicher, dafür ggf 1 Monat weniger Standzeit. Da bekommst Du auch ne relativ gute Standzeit fürs Geld. Steigerung wäre CC Evo, dazwischen ggf ein Nano Lack Protect Set.
Meguiars haut mit der Ceramic Line auch gerade extrem gute Wachse mit SIO Anteilen raus, die je nach Version auch richtig gute Standzeit bei einfachstem Auftrag ermöglichen.
Muss einem aber auch klar sein. Was ein nicht geübter Endanwender schnell und einfach auftragen kann, wird heutzutage max 6-8 Monate auf dem Lack seine Arbeit machen ...
alles andere ist oft Profiware/ reine Gewerbeware mit/ohne Zugangsbeschränkung bzw mit gewissem Aufwand beim Auftrag und Vorbereitung verbunden.
Was Tests angeht, nicht von den Influencern blenden lassen.
Bestes Beispiel Xaron FR Wintertest mit Sonax, CQuartz lite und Eco Shield und noch einem. Das Eco sah nach 5000km ungewaschen aus wie ein Neuauftrag vor ein paar Tagen, aber in älteren Videos kam es über die Zeit nie so gut perlend am Ende an.
Zieh Dir lieber die Sachen von den Autolackaffen rein, wesentlich vertrauenswürdiger in meinen Augen als 83metoo und XaronFR