Beiträge von Strikeeagle

Nur das beste für die guten Saugies.

nun ja, dass die Motoren auch bei vernünftiger Handhabung lange halten, ohne die letzten 20 jahre das öl zu mischen, sollte ja bekannt sein.

Ölspülung/ motor clean und Öl nach bestem Wissen und Gewissen rein, fertig.

Wenn meine beiden M54 mal was haben, ich denke, der Markt gibt auch in zukunft ausreichend Material her, um etwas zu überholen.

Viel viel wichtiger als das dollste Öl ist und bleibt ordentlich warmfahren und regelmäßiger Wechsel von Öl und Prüfung der KGE.

irgendwo ist der Punkt, wo der Aufwand den nutzen um ein Vielfaches überschreitet.

Hallo Heiko,

was da im Spezialforum auf höchst intensiver Ebene empfohlen wird ...

Zitat:

und ...

... so tief hängt hier keiner in der Materie drin, wie in diesem Spezialforum.

Man kann es aber auch übertreiben ...

Nach meiner Kenntnis sind 229.5 nur 'verbauchsoptimierter' als 229.3, aber ich das beruht auf Aussagen anderer, ich selbst hab das nicht verfolgt.

Das hat MB in der Norm definiert und kann nachgelesen werden.

Wenn man ein guten BMW LL01 sucht, sollte man schauen, ob ein Öl auch die MB 229.52 hat.
    Wird diese erfüllt, werden auch zu fast 100% alle Vorgaben der LL01 erfüllt, die Anforerungen der LL01 sind fast deckungsgleich.
    Glaub bei der LL01 sind die Anforderungen an die Oxidationsstabilität höher, aber die MB kommt da nah ran.

Will es nicht radikal tief, sondern lediglich ein stimmiges Gesamtbild. Darf gern straff, aber auch noch komfortabel sein das Fahrwerk.

Schau mal ins 18 und 19" felgen Thema rein.

Ich bin mit 18", Sachs Super Touring Dämpfer (Serie) und Eibach Pro Kit sehr zufrieden. Ist für Dich aber sicherlich noch zu komfortabel :)

Dem Auto nach bestimmt ein Behindertenparkplatz.

Da müsst Ihr beiden Euch aber mal entschuldigen bei diesem Fahrzeughalter!
    Der stand da vorher schon, ich hab mich nur vor meine Garage gequetscht, ich parke immer so!
    Der kann ja nach hinten raus, seiner ist ein Einzelparkplatz.
    Ich brauche an sich nur ca 30-50cm vor und hinter mir, Rest ist egal, ich komme hier raus und rein, rein und raus, wenn ich will. :P

Mal den Gesamtüberblick über die Parksituation schaffen hier:

kl_DSC_0858.jpg

Ja, das Bild tut noch weh. Das war 2 min. nach dem Knall, wo er plötzlich auf den Fußweg stand

Alter Falter, was es nicht alles so gibt ...

gerade ne Bewertung bei nem Shop zum MH-C9000 gefunden und diese Links gelesen ...

und weiter ...

und bei dem Shop nur halb so teuer wie auf dem großen Fluss ...

https://de.elv.com/elv-prozessor-ladegeraet-mh-c9000-072151?number=072151

hab die Teile noch im Keller neu rumliegen,

war damals für die Limo VFL und dann FL gedacht, als der Lackierer unter den Schwellern dran war. War aber alles noch flexibel und ohne Bruch, deswegen alte gelassen

bei Interesse an den Neuteilen und abgleich ET-Nr. gerne PN