Also 11 kWh, kurzzeitig habe ich auch mal 10,2 kWh gesehen.
Das hat aber alles 2 gravierende Ursachen.
1. Frisch an der Firma geladen 11kW Säule mit Wechselstrom und da er noch an der Säule hing dank App auch vorklimatisierter Akku, der dann optimalen Verbrauch ab Start ermöglicht
2. Firma liegt auf knapp 270m üNN und ich muss dann auf knapp 300m üNN hoch um dann, wenn die BAB46 wieder voll ist, gemütlich mit 50-53 über ne Ausweichstrecke in der Stadt zu eiern.
Dauert länger, geht aber trotz Ampeln und Kreisverkehren und zwei 30er zonen immer leicht bergab runter auf 160m üNN . Wegstrecke ca 17km nach Hause.
Morgens sieht das natürlich mit kaltem Akku im Februar ganz anders aus. immer Bergauf, BAB mit 100, wenn nicht Stau und immer bergauf. Im Schnitt stehen dann schnell 15,5kWh drin für den Trip.
Aktuell lade ich 1x die Woche, im Sommer wird es sich entweder +2 Tage ziehen. Oder ich fahre ihn nur 30%-80%, mal sehen ...
Auf jeden Fall als Daily genau passend. Ich versuche mal Ende März ne 600km Strecke, weil ich nach Chemnitz muss, aber dafür ist er eigentlich nicht gebaut bzw der Akku zu klein.
Mal sehen, wie das läuft. Im Endeffekt ist das immer auf 20% runterfahren, 50kWh Laden für 24min bis auf knapp 88% und weiter ... 2x-3x Laden auf dem Weg.
Dann habe ich auch mal für die BAB Langstrecke nen tauglichen Verbrauch, mit dem man Touren vernünftig rechnen kann.
In der Stadt ist der kleine Ungeschlagen und die Community im GE-Forum ist klein aber mega, fast so wie hier ...