Ich vergaß die Edelstahlauspuffanlage vom Auspuffbauer.
Ich kann mir gut vorstellen das der Unfall den Preis drückt aber ich wurde ja auch dafür entschädigt.
Woher die Abgasanlage stammt, kann ja erst einmal egal sein, solange sie ok ist. Der Käufer muss dir ja nicht deine Hobbies bezahlen, er wird sicherlich nicht auf die Anlage bestehen, wenn er ne Auswahl hätte.
Viele sind ja auch mit ner Serien 330i Anlage zufrieden, wenn die funktioniert (Klappe ist oft fest) oder wenn sie an einem non 330i hängt. ![]()
![]()
Der Unfall drückt den Preis auf jeden Fall, ist aber auch ehrlicher als die vielen "Unfallfreien", die reichlich Spachtel unterm Lack haben.
Da du Dir das Geld (Entschädigung) ja eingesteckt hast, kannst Du beim Weiterkauf nun einmal nicht mehr damit rechnen. Die Entschädigung sollte diese Wertminderung ja damals ausgleichen.
Ich gehe auch von 6-8.000 Euro aus. Sicherlich spielt bei solchen fahrzeugen Austattung und interieurzustand eine entscheidende Rolle. LPG kann ein Argument für einen besseren preis sein, muss aber nicht. LPG hat unter Unwissenden eine eher schlechten Ruf und dann wird der Preis gedrückt, weil das ja nicht so gut für den Motor sein soll. ![]()
Hättest mal den Wagen im Oktober 2018 angeboten, ich hätte Interesse gehabt. Leider waren damals die gesuchten Tourings recht teuer und die guten Fahrzeuge auch sehr schnell weg.
So ist es eben eine Limo geworden.
- Klimakomfort Doppelverglasung (rundherum)
Klimakomfortscheibe und Anhängerkupplung hat er.
Dani meint die höherwertigere Doppelverglasung rings herum. Sehr selten, hat aber seine 330er SMG Limo.
Die Klimakomfortscheibe hab ich sogar im Cabrio, was auch immer das bei offener Fahrt bringt ... ![]()
Was aber für den Wagen spricht ist der Halter von 2010 bis jetzt also Du. 4 Halter ist halt nicht so schön, aber der letzte Halter, also Du, hast den Wagen nun 10 Jahre und das ist viel Aussage wert.
Zumindest kein Fahrzeug bei den ersten Problemen direkt wieder weiter verkauft wird, weil man ein Fass ohne Boden wittert.
Letzter Halter 10 Jahr lang ist recht positiv zu werten, finde ich.