Beiträge von Strikeeagle
-
-
-
Das Problem ist in den letzten Tagen wieder öfters aufgetreten. Hinzu kommt das auch der Tempomat rausspringt während der Fahrt, Radio geht komplett aus. Beim abstellen brennt dann auch kein Licht im Innenraum und tageskilometer, sowie Verbrauch sind komplett genullt. Weiß langsam echt nicht mehr weiter. Problem ist das es nur ab und zu vorkommt.
Bei so viel Mäusekino scheinen die Steuergerät öfters zu wenig Volt zu bekommen.
Batterie mal gut durchladen bzw ersetzen. Auf jeden Fall ist die Stromversorgung der Steuergeräte nicht zuverlässig, Batteriekabel, Masse und Batterie sind die Anlaufpunkte.
-
2. ich merke es halt schon trocken bei 50km/h und einer 90° Kurve (natürlich nicht ganz so extrem!). Die 17er fahren da ohne Murren rum, während halt der 16er schon anfängt zu schwimmen bzw. die Flanke verschwindet (das meine ich mit "über die Felge schieben"). Ich kann es natürlich auf den alten Reifen (DOT bestimmt locker aus 2015, war glaube ich keine allzu bekannte Marke[Fahrzeug steht grad leider nicht vor der Tür]) schieben, daher halt die Frage ob ein taufrischer Marken R15/195 die gleiche R17/225 Sicherheit gibt.
Dann sind es die billigsten reifen in R16 die du da hast. Neue R16 und R15 fahren sich normalerweise nicht so extrem unterschiedlich. DOT2015 sollte jetzt nicht gleich ein Problemdarstellen, da Laut DOT 5 jahre alte reifen ausm Lager noch als Neuware verkauft werden darf. Das wäre sonst sehr gefährlich und "gefährlich in D" ist gut reguliert.
-
(Styling 159, die dort eigentlich auch nicht drauf dürften...)
1. Frage selbst beantwortet!
ich meine, der Wagen ist mit den Sommerreifen 225/R17 deutlich sicherer (rutschen/"schiebt" über die Felge) auch im Trockenen in den Kurven als die R16.
Wenn Du im Winter weiterhin Kurven räubern willst, kannst Du das gerne machen, aber mehr reifen sorgt auch für mehr Flanke, das ist normal. Bitte bedenke, dass es im Winter eh oft nass ist und dann wird das in den kurven deutlich gefährlicher als im Trockenen.
Wenn Du gleiches Fahrverhalten wie im Sommer willst, kauf dir 17"er Felgen und fahr 17" Winterreifen.
Ein 15" Reifen ist per see kein unsicherer Reifen. Dort, wo sich 15" und 17" beim Fahren und im Notfall unterscheiden, solltest Du selbst im Extremfall nicht hinkommen. Ansonsten liegt das an deinem Fahrstil und nicht an den Reifen. -
Sitzklammer aus der Federung des Sitzes
-
Hallo Zusammen,
mal ne kurze Frage zum Thema Disa:
-
Ich hab es präventiv einfach mitgetauscht, wenn man es eh schon mal auseinander hat.
Dito,
wenn man 1x dran ist, spielt das auch keine Rolle mehr...
-
Ganz schön teuer.... da bekommst Ja M Felgen für
Jap, neue Reifen kosten ja schon 500-600 Schleifen ...
Wo ist denn das Bild?
Hatta vergesse
-
Ich möchte meine 18"er Alufelgen loswerden
Fürs Forum 500€ VB