Beiträge von Strikeeagle

Mir wäre die Umrüstung an einem 21 Jahre alten Auto in neu zu teuer, aber wenn man eine gebrauchte Anlage einbauen täte...

problem ist nicht die Anlage, sondern die Freigaben und die Abgasgutachten. Diese sind Fahrzeugspezifisch, nicht motorspezifisch. Leider.

Bei dem E Lüfter sind bestimmt die Kontakte an der Endstufe Bzw Steuergerät korrodiert. Das siehst von außen schon wenn der Grünspan raus kommt.

Dazu gibt es sehr viele Berichte und auch Lösungen.
    sehe ich als Nr.1 der Ursachen und ist leicht zu beheben.

Der erste Lüfter für den Wasserkühler ist doch wohl offensichtlich ein Visco-Lüfter (Bild 1). Der ist am Block angeflanscht und hat auch sonst keinen E-Motor/Stromanschluss.
    Weil manche in anderen Foren beim Querlesen sogar meinten der E46 hätte garkeinen Visco-Lüfter.

Also klassische 2 Lüfter Konstruktion, wie ich sie bei beiden Fahrzeugen im E46 habe ...

An sich fahre ich immer viel mit stehendem E Lüfter rum. Du hast also in meinen Augen etwas Zeit, solange du für einen gut entlüfteten und funktionierenden Kühlkreislauf hast. Sollte mal nicht richtig entlüftet sein oder du ne Autobahn Hetzjagd veranstalten willst, und die Temp hochschießen, dann springt der (defekte) E-Lüfter volle Pulle an und versucht dagegen zu arbeiten. Ansonsten ist der kaum von Nöten und steht 99% der Zeit still.

Prüfe mal die Kontakte an der Endstufe und dann siehst Du weiter. Neuer E-Lüfter ist eigentlich nicht unbedingt nötig, kann man auch so beheben. Die 120-200€ für Nachbauteile kann man sich eigentlich schenken.
    Ansonsten ... 64546988913

Was sind die Unterschiede / Vor- bzw Nachteile der einen zur anderen Gasanlage?

Wo du bei der VSi1 noch irgendwie mit Software reinkommst, ist die VSI2 für dich verriegelt und verrammelt. Da kommt nur ein Fachmann mit Software rein, der explizit von Prins aus einen Erweiterten kurs gemacht hat. Verbreitung ist nicht so sehr hoch, aber mit dem richtigem Fachmann ist es kein Unterschied.
    Ob wesentlich andere Sachen verbaut wurden, kann ich nichtmal sagen ... VSI2 wird aber aktuell noch mit entsprechendem Zertifikat verbaut -> mein 320i im Mai2019 z.B.

Bedieneinheit ist halt rund statt eckig ...

Über das wie mache ich mir weniger Gedanken als über das welche - welchen empfielt die Fachwelt?

Wenn gute Qualität zum fairen preis sein soll, gehe nicht zu BMW, oder Ebay, zahle lieber an der Quelle deiner Wahl für Osram Nightbreaker Xenarc.

Bin bisher von angetan, keine Ausfälle , einen mü weißlicher als die Orginalen, aber kein Blaustich oder so. Wurde seit letztem jahr sogar günstig über Bauhaus (in der Filiale bestellen) verkauft . Preise haben aber wieder etwas angezogen. aber immer noch unter 100€ fürs Paar.

Osram Night Breaker Laser/unlimited D2s (Laser ist der technische Nachfolger der unlimited, minimal weißlicher) Ich hatte die unlimited, war /bin in beiden fahrzeugen damit zufrieden. Cabrio ist top, Limo war bekanntlich im Eimer und leider weg, hab nicht daran gedacht, die wieder zu tauschen. Waren ja nur 6 Monate verbaut.

Vergleichbar gut sollen auch die Phlipps Whitevision sein.

- Das Erisin Navi hat einen neuen Touchscreen bekommen (der alte hatte ne Weile keine Funktion mehr im oberen Touchbereich. Und mit der Maus auf der Mittelarmlehne fragen die Mitfahrer dann doch öfter mal doof was mit mir nicht stimmt )

Best of Dani 2019!

Zur Feier des Tages hab ich Ihn sogar mal gewaschen. Muss den aber driiiiiingend mal wieder polieren und versiegeln, das is echt erbärmlich grad :X

Kein schlechtes Gewissen, das ist halt so. Alltagshobel.

Muss aber zum Abschluss zugeben, dass ich mich immer mehr mit der Frage "wann" und "was" in Zukunft beschäftige.

... und wozu dann der ganze Aufwand mit der Hinterachse, dem 6G und dem 330er Diff? Für 3 Jahre LPG sparen? Ich fahre das 5HP19 auch im Schnitt um 11L LPG aber weniger BAB als Stadt bzw Stadtautobahn 100km/h.
    Ganz ganz viel hat mein 320er noch nicht bekommen, dennoch plane ich locker für die nächsten 5, 6, 7 Jahre, aber dann darf der evtl auch weg. Kein unterbodenschutz, nur ein wenig Rostentfernung, Lackierung, Teilsanierung Klima. Da fehlt noch ganz viel, um auf den Stand deines 325ers zu kommen. Klar, der muss auch km schrubben, aber wie war das nochmal? 1 BAB Kilometer = 5 StadtKilometer?

<3:love:

Dem kann ich eigentlich nur zustimmen! Hoffentlich bleibt er noch lange so zuverlässig.