Beiträge von Strikeeagle

Die Osram Coolblue Intense w5w haben tolles weißes licht, und halten quasi ewig...... meine Beiden sind im 3. Auto und dürften inzwischen 400.000km drauf haben, und sind immer leuchten müssen

Hatte ich leider andere Erfahrungen und meine Cool Blue Intense haben nicht mal 6 Monate gehalten.
    Außerdem ist es witzig, mit 5W irgendwie weißes, also 5000k Licht hinbekommen zu wollen. 2500-2700k sind ja normal.
    Je nach Brenner würde ich versuchen 4000k hinzubekommen, aber laut Fotoapparat kommen die W5W nicht mal in die Nähe. Das menschliche Auge täuscht da etwas.

Ich werden bei nächster Notwendigkeit da auf die Philips setzen. Obwohl ich mit den Osram Brennern Xenarc Nightbreaker sehr zufrieden bin. Die sind auch nur um 4000k, aber hell.

Ich habe die Polaris 5 in 16 Zoll auch seit wenigen Wochen und bin positiv überrascht. Bei starken Regen, scharfen kurven, frost und bei Notbremsung haben die mich so positiv überrascht, dass ich gespannt bin, wenn der Winter richtig da ist. Eigentlich wollte ich die gar nicht haben mit einem so positiven Ergebnis hatte ich jetzt nicht gerechnet, weswegen ich den weiter fahren werde.

Hab die jetzt zum 2. mal drauf und bisher keine Änderung bemerkt. Profil auch noch satt. Ich denke mal, bei mir werden die 4-5 jahre laufen im Winter.

Was Winterperformance angeht, nun, ich denke bei Schnee und Glatteis wird hoffentlich keiner die grenzen des Reifens ausloten wollen insoweit sollte das auch git klappen. Wichtig ist Nasshaftung und Nassbremsen, sowie das ganze bei Trockenheit und da ist der Gummi gut. Dieser Zustand ist eh zu 90% im Winter gegeben.

Ich habe noch eine seit ewigen Zeiten bei mir liegen, die ich noch nicht verbaut habe und wollte jetzt aber auch nicht 20 Jahre alte Technik verbauen, wenn das auch besser geht. Kann man denn das "alte" Radio überhaupt mit DAB+ füttern?

leider nicht wirklich.
    Es gab mal ein Nachrüstset für teuer Geld und DAB, aber DAB+ meines Wissens nicht. Ist aber auch seit geraumer Zeit nicht mehr lieferbar.
    Die neuere Adroid Radios funktionieren damit aber um so besser, zumindest wird es als option mit angeboten.

Ich glaube @EddyG hat mal etwas zum Thema DAB+, Antennen Verstärker und Co bei Android Radios geschrieben.

sry, in dem Rhythmus war ich bisher noch nie gelandet. Insoweit habe ich das noch nie als Intervall im Kopf.

Ich habe mich beim Avusblauen mit der 100.000km Wartung und beim Silbergrauen mit der Wartung der ersten 25tsd km beschäftig. Auf ein folgendes Intervall bin ich nicht gekommen.

… mal davon ab, dass der Einbautyp beim Avusblauen die Garantie Intervalle im Serviceheft geändert hatte. Ich hatte es so noch nicht auf dem Schirm, habe aber mit Gas auch noch keine 200.000km runter, so dass ich das Intervall verinnerlicht hätte.

Ach vergiss es einfach, ich war gedanklich aufm Holzweg.

Nein, ich will schon die originale behalten. Man kann die wohl unten aufschrauben, wenn ich das richtig gesehen habe. Deswegen dachte ich daran, dass man die Innereien vielleicht gegen etwas modernes und somit nutzbares austauschen könnte. Dass es nicht PnP funktioniert ist mir klar.

Irgendwer ist immer der Erste, mach es zu deinem Projekt und dokumentiere es.

gibt bestimmt ne Haifischflosse aufm Schrott zum Basteln und Testen.

Erste noch 25tkm, danach alle 75tkm oder alle 2 Jahre.

Ist für mich nicht pauschal ein Intervall alle 75tkm, so kenne ich es auch, ja.
    Und wenn man auch irgendwie etwas in der Garantie oder auf Kulanz danach von Prins haben will, sollte man sich ggf daran halten, sonst sieht es schlecht aus. ;)