Natürlich ist meine Gas-Anlage raus gefahren.
1. war die Diva schon umgerüstet, seit >100tkm als ich sie gekauft hab.
2. ich bin selber damit >60tkm gefahren in den knapp 2Jahren. Wenn nach der Ll keine Amortisierung stattgefunden hätte, hätte ich was falsch gemacht.
Oh sry, ich wollte dir da nichts unterstellen. Dachte, du hättest gezielt ne Prins VSI1 einbauen lassen.
Und deine Fahrstrecken kenne ich nicht wirklich, war aber immer viel Langstrecke dabei, wenn ich mich richtig erinnere.
Ist schon so viel Zeit seit dem vergangen? Ich meine, so lange kommt es mir nicht vor,
Stimmt, den Avusblauen habe ich etwas mehr als 2 Jahre gefahren und der Totalschaden ist ja auch schon wieder 10 Monate her. Zeit vergeht. 3 Jahre schon wieder weg.
Wenn die Diva schon ne VSI1 drin hatte, ist die Rechnung ja eh egal, weil Du sicherlich keinen Einbaupreis bezahlt hast.
Was das Startbenzin angeht, so kann es bei kurzen Strecken auf den 1L bei 100km kommen.
Dann müsste der Wagen z.B. wie bei mir 2x am Tag 8km fahren und der wagen dann so lange dazwischen stehen, bis er wieder kalt ist.
Mein Arbeitsweg heißt morgens kalt ca 40 Höhenmeter auf 800m Wegstrecke den Berg zur Autobahn hoch mit Benzin und gerade da ist der Verbrenner sehr ineffizient. An der Ampel vor der Auffahrt springt er dann auf LPG um.
Wenn ich nur auf Arbeit und zurück mit dem Auto fahre, habe ich durchaus den Liter Startbenzin verbraucht. Anders sieht es dann aus, wenn ich direkt nach den Fahrten noch andere Erledigungen mache, oder zeitnah nach dem Abstellen vom Fahrzeug noch einmal losmuss. Dann springt er natürlich direkt auf LPG.
Da LPG Umrüstung aber nicht für 2 Kurzstrecken am Tag von 8km gedacht ist (da lohnt ein reiner Benziner) und sich da auch die Umrüstung kaum lohnt, ist dies natürlich kein sinnvolles Beispiel.
LPG im Benziner greift da, wo die Überlegung Diesel oder Benziner aufgrund der Jahreskilometer zur Diskussion steht. Mein Spritmonitorprofil kann jeder einsehen, die anderen stelle ich gerne zur Ansicht.
Avusblauer 320i: [Blockierte Grafik: https://images.spritmonitor.de/766140.png]
Der hatte immer im Schnitt 0,91l/100km Startbenzin und mit dem bin ich noch täglich nach Hagen gefahren, also gut 2x45km pro Tag.