Beiträge von Strikeeagle

im Handschuhfach gibt es einen Sicherungskasten, da musst du nicht mal das Fahrzeug verlassen.

Glaube Nr 50, 30er Sicherung ..., ich hab die fast immer defekt gehabt bei Tüv, weil vergessen zu stecken äh wechseln.

Immer der Siff auf der Motorhaube :m0037:

Ja, ich weiß um die Notwendigkeit bei der HU, ja ich stelle die Blendfreiheit über regelmäßiges Reinigen sicher. Ja, bei Kontrolle bin ich dran, ist mir durchaus klar. :m0024: :m0025:

Ändert aber leider nichts an der Zeitsperre. Das wäre viel hilfreicher. Würde das persönlich auf alle 15min machen wollen.

Ich breche ja schon, wenn das über den Winter so 10-15 l frisst.

Nach der Fahrt die Scheinwerfer mal eben mit Glasreiniger und Glastuch zu säubern ist wesentlich effizienter, als da sinnfrei Reiniger drüber zu jauchen, ohne mal wirklich zu wischen.

Ansonsten Licht aus, Licht an und du müsstest die Sperre so auch resetten können.

Oder codieren auf jedes 2. Mal und mit den 3 Min leben

1. Nur, weil du 1.700 kg einseitig anhebst, hebst du nicht 1.700 kg , sondern nur einen Bruchteil davon an.

2. Wenn du Punkte nimmst, die im Endeffekt das Fahrzeug tragen, wenn es auf dem Fahrwerk steht, dann können diese Punkte auch das Fahrzeuggewicht und wesentlich mehr ab, seit Jahren. Man bedenke die Kräfte, die auf den Aufhängungspunkten des Fahrwerks lasten, wenn du mit 100 km/h durch eine Senke fährst, oder über eine Bodenwelle.

Diese Punkte sind entsprechend dafür ausgelegt, das Fahrzeuggewicht immer zu tragen. Es sind eben nicht nur die Punkte, wo der Wagenheber angesetzt werden kann.

Ihr dürft mal raten für welche Fahrzeuge KW seine Tieferlegungsfahrwerke in den USA am meisten verkauft? Genau Tesla - tiefer = weniger Luftwiderstand = mehr Reichweite...

Ich behaupte mal, das liegt eher am bescheidenen Tesla Fahrwerk, was ja viele bemängeln.

Tieferlegung kann auch kontraproduktiv sein bei den E-Autos. Oft sind diese bereits auf einen Kompromiss aus Komfort, geringen Windwiderstand und Verbrauchsoptimierung getrimmt.

Wer allerdings ein Sportfahrwerk in einen Tesla baut, hat sicherlich eher Interesse an sportlicher Fahrweise, als an besseren Verbrauchswerten.

Aufgrund der von der grünen Pest verursachten Preissteigerungen von teilweise 50% kostet ein Satz D2S Brenner aktuell 110 €

Das waren immer die normalen Preise für nen Satz. BMW Preise mal außen vor, die waren noch extremer.

vor Jahren waren dann die Osram Nightbreaker im Bauhaus öfters für um 60€ als Paar zu bekommen.

Aber an sich hat Osram die Preise immer bei kanpp unter oder oberhalb 100€ gehabt ...

Aber ich gebe dir Recht, wenn die günstigen taugen, sind die ihr Geld wert.

Allerdings tauscht man Xenon Brenner ggf so alle 10 Jahre mal, da fand ich die teilweise nur 12 Monate haltenden Halogen Birnchen wesentlich teurer auf Dauer.

Moin Ravenol Aktion hat jeder mitbekommen?

24.11. - 27.11. 20% Rabatt auf alles mit Code BW-2023

Versandkastenfrei ab 39,90€ Warenwert

Hab die WerbeKarte nach Hause bekommen,

welche Öle dort gut sind hat User M54B25 hier im Thread schon mal analysiert und verkündet.

Ich feier das ja wenn die Fahrzeuge im Forum bleiben, ihr macht das gut :D

Im Endeffekt könnten wir nen 3er Treffen machen. Also nicht wegen der Fahrzeuge, aber Adi, Splat und meine Wenigkeit.
    Adis 5er ist ja bei Splat, ich bekam Adis 3er Limo, Splat hat meine graue 3er Limo jetzt.

Was soll man auch machen, bei Mobile sind ja doch zu 80% Gammelbuden unterwegs, oder die Besitzer lassen sich nen guten Zustand extrem vergolden.

Heute morgen umgemeldet und nach der Ummeldung erstmal die Kontrolleuchte Xenon fahrerseitig ||

Zicke, die 320iA, mag wohl noch nicht den neuen Reiter. ;)

Schau mal nach der Standlichtbirne, Xenon ist top iO, das habe ich erst beim Streuscheibenwechsel gecheckt.

Vor 1 Jahre hatte ich das schon mal im Winter, dass da ab und zu die Standlichtbirne nicht wollte und nach 1 min wieder an ... Aber Birnenwechsel hat damals was gebracht.

Xenon defekt schließe ich aus, sieht man ja auch sofort, wenn die Seite dunkel fällt.