Beiträge von Strikeeagle

oder huaen die die KBA nummer durch und die Zentrale sagt grünes Licht?

Originale BMW Felgen haben keine KBA Nummer, nur ne Teilenummer. Weil auch keine ABE dafür existiert! Die sind, wenn du dich an Reifengröße und Felgengröße für den E46 hälst vorgesehen, die passen und fertig.

Kein Prüfer würde das Bemängeln, weil mit Baureihe freigegeben.

Warum tust Du das? Entweder das eine oder das andere! California Leiste gibt es doch auch !

Schrauben mit Abdeckkappe gibt es als Set, Blechschrauben meines Wissens 4,8x15 oder so.

https://www.ebay.de/itm/Kennzeichen-Schrauben-4-8x16-mm-Nummernschild-Kappen-PKW-LKW-Motorrad/152296123703

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ungeschlagen lass ich jetzt damit mal dahin gestellt sein^^

Ich ordne Nexen nicht dem mittleren Segment zu. Die holen sicherlich auf, aber beim Barum weiß ich, dass der Conti Konzern dahinter steht und die Erfahrung und Verbreitung der reifen ist sicherlich ne ganz andere.
    Nexen etabliert sich gerade langsam auf dem Markt der preisgünstigen Reifen. Der größere Verschleiß zeigt deutlich, dass auch Nexen noch viel Potential nach oben hat.

Klingt jetzt vielleicht nach einer komischen Frage aber welche Schraubengröße ist die richtige um eine Euro Kennzeichenhalterung vorne festzuschrauben?

Siehe Hier:

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e46&typ=bw51&og=07&hg=51&bt=51_4902

13+14+15, oder 11

Kreuzschlitz (PH oder PZ) 5x13 oder 5x25

Gibt aber keine Norm oder so. Wichtig ist nur, dass das Kennzeichen dauerhaft haltbar befestigt wird
    :D

Hat jemand eine Idee, was das für ein eingelötetes Teil ist im Wasserstandssensor vom Ausgleichsbehälter? Wie und was wird da gemessen?

Ich vermute wie im Scheibenwischwaschbehälter wird hier gemessen, ob der Bereich des Bauteils noch unter der Oberflächer der Flüssigkeit oder über der oberfläche detr Flüssigkeit ist. da flüssigkeiten leitfähig sind, zumindest besser als Luft, wir wohl die Leitfähigkeit gemessen.
    Leitet noch was, ist der Flüssigkeitsstand hoch genug, leitet nix mehr, ist zu wenig Flüssigkeit vorhanden. So steklle ich mir das vor ... ein Anwendungsingenieur darf mich eines Besseren belehren.

Barum Bravius 5 oder Nexen N-Fera SU1 oder SU4

Die Barum zeichnen sich jetzt nicht unbedingt durch laufruhe aus, aber im Preis sind sie ungeschlagen für die recht gute leitung, die geboten wird.

Durchschnittsgeschwindigkekt auf eine Tankfüllung ist 47-60kmh je nach Stau im deckel/elbtunnel

Höchstgeschwindigkeit 120. 1x im Monat 160-180 ich cruise gerne.

100km pro Tag da Arbeitsweg.

Für das Fahrprofil reicht ein Reifen im mittleren Segment. Tanksparend ist in erster Linie die Fahrweise und die Reifengröße, nicht das Reifenprofil/Marke.
    Im Mittleren Segment ist ein Barum preislich ungeschlagen. Da Du nie im Grenzbereich des Barum fährst, wirst Du kaum Unterschiede zu fast doppelt so teuren Reifen bemerken.

Trotz Zusage vom Prüfstellenleiter, zuletzt im Jahre 2018 (als bereits NACH Umstellung der Geschichte mitm AGG), dass eine Eintragung nach 67R mit vorhandenem AGG weiterhin möglich sei, hat sich nun herausgestellt, dass es das offensichtlich nicht ist. Haben das tagelang diskutiert und auf verschiedenen Wegen probiert.
    Prüfer wollte Anlage eintragen, setzt sich an den PC um das Zeugs reinzutippen, und Computer sagt original nein. Rücksprache mitm Chef ergibt leider auch nur, dass es keine Möglichkeit gibt die Eintragung nach 67R noch zu machen, wenn das offizielle System es nicht zulässt. System sagt: seit 1.10.2017 nicht mehr möglich. Fertig.

Nach kurzer Tel Rücksprache mit Herr Nagel:

Der TüV hat eine sogenannte Prüfpflicht eine TP, er kann also, wenn das Auto soweit ok ist, keine Ausstellung verweigern. Er kann höchstens den Wagen durchfallen lassen, weil ihm Leitungsverlegung XY nicht passt und hat andere Möglichkeiten, aber an sich darf er die Einbauprüfung nicht verweigern.

Fazit: Beim Armin Nagel dem sein Prüfer (das war Pott genug, oder) ist es weiterhin möglich!

Ggf sprich mal mit dem Armin , Tel ist ja bekannt und er hilft immer gerne weiter. Allein schon deswegen ist es die Sache wert, dort nen Wagen hinzuschieben.

Es ist bekannt, dass zu ölige Luftfilter den LMM beeinflussen können. Meldet dieser falsche Werte ist von Leistungsverlußt bis erhöhter Schadstoffausstoß alles drin, da die Gemischmenge nicht mehr stimmt. Falsche Gemischmenge kann aich durch Falschluft komen, aber das Öl nim K&N Filter wird hoffentlich sich niemals so weit im Ansaugtrakt und Motor verbreiten, dass es bis zur VDD kommen könnte. DOrt sollte überhaupüt nichts von dem Ansaugtrakt direkt landen.

LMM Reinigen mit entsprechenden Mitteln und Falschluftlecks suchen. Alle E46 leiden über kurz oder lang unter Porösen Unterdruckleitungen und Anschlüssen, inklusive KGE.

@Strikeeagle das is grade stand, bin aber (auch aus Eigeninteresse) noch dran

Danke, notfaLls ist Herr Nagel noch da, also dem sein Prüfer, der auch dokumentiert. Zumindest der hat es mir noch tel.bestätigt, dass eine R67 dort noch eingetragen wird, wenn das AGG von vor dem 1.10. 17 vorliegt.

Wäre auch ein Witz, denn mein AGG hatte ich erst im Dezember 17 in der Hand und ohne hätte ich ja in der Theorie vorab keine Teile gekauft. Bei Saison wäre also Kauf und Einbau vor Sommer 2018 gar nicht möglich gewesen und dann kann es mangels Werkstatt mal ne Verzögerung geben und schwups 2019 ist da. :D

Aber wenn die Prüf Ingos nicht wollen, dann wollen sie nicht … ich telefoniere mal mit Herrn Nagel, was bei dem aktueller Stand ist. Aber Zeit drängt dann wirklich langsam … vielleicht mache ich ne Woche Urlaub und schraube die selbst beim Herrn Nagel da ins Cabrio … man kann dabei nur lernen …