Aber natürlich musste mein altes beim Wechsel brechen ...
Dein "altes" war aber wirklich noch ein altes ohne Relief, denn die Neuen sind hinten schwarz und haben hohle Stege.
Vergleich O ho ho ho ginal und Ebay. Fangen wir mal bei den Radnabenkappen an.
Hinten sicherlich eindeutig: Original schwarz, Nachbau grau:
Während der Nachbau ein weniger deutlichere Prägung hat, hat diese aber die Prägung genauer und in den Ecken spitzer zulaufend - beim Original sind sogar die Ecken beim W recht rund geprägt
kl_P1180876.jpgkl_P1180874.jpgkl_P1180875.jpgkl_P1180873.jpg
Es fallen aber sehr schnell Farbunterschiede auf, die ich so mit der Kamera gar nicht festhalten konnte. Orginal hat halt eine etwas andere Farbe, ebeenfalls wirkt die Oberfläche glatter.
Motorhaubenemblem:
Das Original hat auf der Rückseite eine rauhere Oberfläche, der Nachbau wirkt wesentlich glatter, hat aber identische Prägungen und Inhalte ...
Des Weiteren fällt auch hier die etwas flachere Prägung und leichte Farbverfälschung beim Nachbau auf.
kl_P1180870.jpgkl_P1180869.jpgkl_P1180872.jpgkl_P1180871.jpg
Alles in Allem bleibt aber festzuhalten, dass es für den Alltag absolut nicht sichtbar ist, bei 130Km/h auf der BAB sowieso nicht.
Wie sich die Nachbauten in der Sonne bei Laternenparkern in 1-2 Jahren schlagen, wird man sehen.
Ich für meinen Teil werde erst einmal die UV Protection vom Scheinwerferpolierset auftragen, um einen gewissen Schutz vor UV und Witterung zu erreichen. Das tut den Originalen auch gut und sie werden dank wasserabweisenden Lackschutzprodukten wie Wachs wesentlich langsamer unterwandert.