Beiträge von Strikeeagle

Manchmal ist halt ein weiterer Dialog hilfreich

richtig!

Das Problem ist einfach, die Prüfer sind halt Gutachter und halten Ihren Kopf hin. Wer wenig Ahnung hat, tappt nicht gern im Dunkeln und sichert sich nicht mit Wissen, sondern mit unmöglichen Forderungen ab. Der Kunde gibt auf und der Prüfer hat seine Ruhe und keine Angst um seinen Hals. Gibt halt nicht mehr so viele Prüfer, die Ahnung haben.

GAP war auch einmal lustig, der wollte doch komplette Neuabnahme also GSP (Gassystemeinbauprüfung) machen bezahlt haben obwohl GAP + TüV angemeldet war ... also richtig viel mit Fotos und Dokumentation und so, wie bei der Ersteintragung nachm Einbau. Ich war nur zum TüV da und sollte die übliche GAP fürs LPG machen, LPG war dank Adi im Schein schon eingetragen ... Gutachtzen lag auch vor usw. .... Am Ende wollter der 250€ zusätzlich zum TüV dafür haben und war sich sicher, dass es diese Prüfung alle 2 Jahre mitm TüV für LPG Fahrzeuge benötigt wird. :spinn:

Hatte mich schon gewundert, warum der Fotos und so lange am Auto rumgemacht hat, ohne mal nachzufragen ...
    Habe das verweigert, Sachen gepackt und habe nichts bezahlt, keine TüV , keine HU usw. einfach gefahren mit dem Hinweis: Verweigerung der Bezahlung, weil diese Dienstleistung nicht bestellt wurde.

Wer keine Ahnung hat solls halt zugeben, statt sich auf die Hinterbeine zu stellen. Soll halt sagen, dass er sich schlau machen muss, oder an nen Kollegen übergeben. Da sagt sicherlich keiner etwas, aber so, nein danke.

Hat dann mein Schrauber mitmachen lassen , halt die üblichen 20€ mehr zum TüV, alles checken und mal den Gaswarner in den Kofferraum und an alle Leitungen halten, ob soweit Dichtigkeit ok, fertig.
    Naja, Vollpfosten muss es auch dort geben. Lernen, meiden, stressfreier leben. :D

eigentlich wäre es auch super spannend, so eine Kiste mal den Autodoktoren vors Tor zu stellen.

Das sind Feinheiten, die die nicht unbedingt interessieren, glaube ich.

Die Arbeiten noch die groben Fehler der Welt ab, die leider heutzutage noch immer möglich sind.

Danke, aber Interieurleisten möchte ich in jedem Fall unangetastet lassen .

Gefällt mir gar nicht.

Hab nochmal geschaut, aber Ascher müsste gefühlt passen. Hauptsache unscheinbar und versteckt, evtl lasse ich den ausgießen und mache was schönes aus dem Ascher, die Verbindung ist ja leicht lösbar.

Wieder?

Im 320i Avusblau hatte ich bereits eine VSI2, hatte Adi einbauen lassen. Mein Aktueller 320i hat noch keine LPG Anlage!

Rechts vom Lenkrad, wo normalerweise das Bedienteil der Standheiung hinkommt ginge noch. Nicht so auffällig und das Loch ist im Armaturenbrett auch schon vorhanden.

? Ich stehe gerade aufm Schlauch, kannst Du ein Foto machen? Ich weiß nicht, was du meinst!

Ist das etwa deutlich größer, als das der VSI?

Glaube kaum, VSI Eckig, VSI2 ist rund, aber ähnlich groß.

Ich hab's im Aschenbecher in der Mittelkonsole (halt neben dem Zigarettenanzünder) und passt doch super da hin.

Das beruhigt mich, wenn es dort versteckt reinpassen würde.

so war es doch vorher auch?!?

Jain,
    Der 320i von dir hatte vornen keinen Ascher, sondern die Ablage, und die ist innen größer als der Ascher, wegen Innenleben und Beleuchtung vom Ascher.
    Hatte das Problem schon in der Mittelkonsole hinten, denn nur Einlage tauschen passt nicht, Ascher gegen Ablage funktioniert nicht, anders herum schon.

Danke

Da ich jetzt wieder eine VSI2 bekommen soll stellt sich mir die Frage, wohin mit dem Schalter für die VSI.

Ich habe vorne den Aschenbecher, das wäre recht eng. Ablage vorne habe ich nicht, passt das Teil vorne rein, wenn ich die Einlage vom Ascher gegen Ablagepaket 1:1 tausche?
    Alternativ die Freifläche unter der Handbremse?

Der "übliche" EinbauPunkt in der Interieurleiste neben dem LSZ fällt mal zu 100% aus. Das geht gar nicht. <X

habt doch mal noch ein gutes mönatchen geduld, dann sehen wir bei karsten seiner kiste weiter. bin da guter dinge, dass wir dem auf die schliche komme.
    hoffe natürlich, dass sich eine eindeutige ursache finden lässt, aber ich glaub da eher nicht so dran und gehe von einer verkettung mehrerer dinge aus. würde dennoch versuchen schrittweise zu schauen und zu dokumentieren.

:thumbup:

Zumal Karsten schon viel getauscht und damit mehr oder weniger ausgeschlossen hat ( schlechte ET Qualität mal außen vor - was aber immer wieder mal vorkommt) !

was ich mich frage, was würdet ihr denn bei 90% Kurzstrecke beim Benziner nehmen ?

Da kurzstrecke nie wirklich gut ist, vorallem, weil gebundenes Wasser langfristig immer zur Elmulsion=gelber Schleim führen wird, statt ordentlich bei Temperatur auszudünsten, da kommt man um kurze Wechselintervalle nicht herum... Viele Wechsel würden für ein eher günstiges Öl unter allen Kandidaten sprechen, um die Kosten klein zu halten. -> Addinol

Aber ich bin befangen, was Addinol angeht, ich nutze es seit Jahren im 10- 15.000 km Intervall - 3,50€/L sprechen für sich auf Kostenseite ... und die technischen Werte sind gut. Dazu Made in Germany.