Manchmal ist halt ein weiterer Dialog hilfreich
richtig!
Das Problem ist einfach, die Prüfer sind halt Gutachter und halten Ihren Kopf hin. Wer wenig Ahnung hat, tappt nicht gern im Dunkeln und sichert sich nicht mit Wissen, sondern mit unmöglichen Forderungen ab. Der Kunde gibt auf und der Prüfer hat seine Ruhe und keine Angst um seinen Hals. Gibt halt nicht mehr so viele Prüfer, die Ahnung haben.
GAP war auch einmal lustig, der wollte doch komplette Neuabnahme also GSP (Gassystemeinbauprüfung) machen bezahlt haben obwohl GAP + TüV angemeldet war ... also richtig viel mit Fotos und Dokumentation und so, wie bei der Ersteintragung nachm Einbau. Ich war nur zum TüV da und sollte die übliche GAP fürs LPG machen, LPG war dank Adi im Schein schon eingetragen ... Gutachtzen lag auch vor usw. .... Am Ende wollter der 250€ zusätzlich zum TüV dafür haben und war sich sicher, dass es diese Prüfung alle 2 Jahre mitm TüV für LPG Fahrzeuge benötigt wird. ![]()
Hatte mich schon gewundert, warum der Fotos und so lange am Auto rumgemacht hat, ohne mal nachzufragen ...
Habe das verweigert, Sachen gepackt und habe nichts bezahlt, keine TüV , keine HU usw. einfach gefahren mit dem Hinweis: Verweigerung der Bezahlung, weil diese Dienstleistung nicht bestellt wurde.
Wer keine Ahnung hat solls halt zugeben, statt sich auf die Hinterbeine zu stellen. Soll halt sagen, dass er sich schlau machen muss, oder an nen Kollegen übergeben. Da sagt sicherlich keiner etwas, aber so, nein danke.
Hat dann mein Schrauber mitmachen lassen , halt die üblichen 20€ mehr zum TüV, alles checken und mal den Gaswarner in den Kofferraum und an alle Leitungen halten, ob soweit Dichtigkeit ok, fertig.
Naja, Vollpfosten muss es auch dort geben. Lernen, meiden, stressfreier leben. ![]()