Wenns von mir nicht so weit wäre....
was soll Karsten da denn sagen … ? ![]()
Wenns von mir nicht so weit wäre....
was soll Karsten da denn sagen … ? ![]()
Da ich jetzt wieder eine VSI2 bekommen soll stellt sich mir die Frage, wohin mit dem Schalter für die VSI.
Ich habe vorne den Aschenbecher, das wäre recht eng. Ablage vorne habe ich nicht, passt das Teil vorne rein, wenn ich die Einlage vom Ascher gegen Ablagepaket 1:1 tausche?
Alternativ die Freifläche unter der Handbremse?
Der "übliche" EinbauPunkt in der Interieurleiste neben dem LSZ fällt mal zu 100% aus. Das geht gar nicht. ![]()
Ok,dann Ruf ich da morgen Mal an. Ist halt schon ärgerlich,gut das ich es so früh gesehen habe.
ist da etwas bei rumgekommen?
habt doch mal noch ein gutes mönatchen geduld, dann sehen wir bei karsten seiner kiste weiter. bin da guter dinge, dass wir dem auf die schliche komme.
hoffe natürlich, dass sich eine eindeutige ursache finden lässt, aber ich glaub da eher nicht so dran und gehe von einer verkettung mehrerer dinge aus. würde dennoch versuchen schrittweise zu schauen und zu dokumentieren.
![]()
Zumal Karsten schon viel getauscht und damit mehr oder weniger ausgeschlossen hat ( schlechte ET Qualität mal außen vor - was aber immer wieder mal vorkommt) !
Addinol Superlight 5w40 meinst du?
das ist das, worüber wir auch im Ölfred immer reden, ja
siehe auch link von Adi dazu....
Wectol liefert da ne ausgiebige Erklärung zu in der Produktbeschreibung.
Liegt wohl am Dieselskandal^^
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
was ich mich frage, was würdet ihr denn bei 90% Kurzstrecke beim Benziner nehmen ?
Da kurzstrecke nie wirklich gut ist, vorallem, weil gebundenes Wasser langfristig immer zur Elmulsion=gelber Schleim führen wird, statt ordentlich bei Temperatur auszudünsten, da kommt man um kurze Wechselintervalle nicht herum... Viele Wechsel würden für ein eher günstiges Öl unter allen Kandidaten sprechen, um die Kosten klein zu halten. -> Addinol
Aber ich bin befangen, was Addinol angeht, ich nutze es seit Jahren im 10- 15.000 km Intervall - 3,50€/L sprechen für sich auf Kostenseite ... und die technischen Werte sind gut. Dazu Made in Germany.
Das sollte sich ja dann sehr schnell auf alle anderen Öle mit ehemals LL01 ebenfalls widerspiegeln.
Kaum ein Ölhersteller wird bei der LL01 noch groß Geld in die Hand nehmen wollen …
Ich zitiere mal die Ebay Auktion, falls die Verkaufsanzeige mal irgendwann weg ist.
Alles anzeigen
Bitte beachten Sie bei der Verwendung des Öls für Fahrzeuge der Marke BMW mit der Anforderung BMW-LL01 (BMW-Longlife-01) folgenden Hinweis seitens des Herstellers:
Aufgrund des Dieselskandals und der Verschärfung der Emissionsvorschriften hat BMW beschlossen für die Erfüllung der Vorgaben neue und strengere Motorentests für die Freigabe von Motorenölen einzuführen. Leider wurden die neuen Anforderungen nicht an „neue" Spezifikationen gebunden, sondern „rückwirkend“ für alle bisher geltenden BMW Vorgaben eingeführt. Obwohl keine neuen Fahrzeuge mehr mit der veralteten Spezifikation „BMW Longlife – 01“ ausgeliefert werden, sind diese Vorgaben auch für diese Fahrzeuge angewendet worden. Um die Vorgaben zu erfüllen, hätte ein komplett neues Öl entwickelt werden müssen. Aus diesem Grund besteht für das Super Light keine "Freigabe" mehr, sondern eine "Empfehlung".
ADDINOL gewährleistet Ihnen, dass alle Vorgaben der bisher geltenden Spezifikation BMW Longlife-01 erfüllt und eingehalten werden. Ihr Fahrzeug bzw. der verbaute Motor wurde damals mit dieser Spezifikation geprüft und ausgeliefert. Da keine Änderungen am Produkt vorgenommen wurden, erfüllt Super Light 0540 weiterhin die Spezifikation und kann uneingeschränkt eingesetzt werden.
Als zertifizierter und registrierter Addinol Händler erhalten Sie bei uns Originalware aus Leuna - ohne Umwege oder Zwischenhändler.
Die V72 gab es nur für den E46, demnach können sie nur passen wenn es ori BMW Felgen sind.
gab noch die MAM Aber die sind ja ringsherum Gleichbereifung in 18Zoll. reifendimensionen sprechen für Orginale V72.
Sind aber wie meine Styling 162 sackschwer, mal als Info!
Ob orginale Felgen sind, kann man innen auch sehen, da die Teilenummen innen drinsteht.
Kann man schnell bei Leebmann24.de gegenprüfen.
Sollte außen lesbar eine KBA Nummer stehen, Vorsicht! , denn dann sind es keine orginalen BMW Felgen, sondern von einem Dritthersteller und nur mit Gutachten gültig ggf eintragbar.
genau, Werksausstattung z.B. beim Impreza
Ich finde die nur noch mit Lastindex 90 und Geschwindigkeitsindex W
Darf man die fahren?
Ihr schiebt eure Motorschäden nur vor euch her ! Festsitzende Kolbenringe durch Verkokung, das abgestriffene Öl kann nicht durch die Öffnungen im Kolben nach innen ablaufen und wird verbrannt . Das Spiel der Kolbenringnuten wird auch bei 1-1,5 mm liegen und die Honschraffur der Zylinder ist auch weg .
Ist das jetzt unsachgemäßer Gebrauch oder Verschleiß? Ich meine, wenn es danach geht, kommt immer irgendwann ein Motorschaden zustande, mal früher, mal später. Verschleiß ist auf Dauer nur durch Vernachlässigung anderer Faktoren extrem zu minimieren und das kann doch auch nicht gewollt sein. Das ganze ist ein Kompromiss, oft zwischen Kosten und Nutzen.