Beiträge von Strikeeagle

Versuchen wir es mal mit Fakten, sonst gebe ich auf !

Beim defekten Differential ist es nicht mehr nachzuvollziehen, ist beim 1. Tausch in der Werkstatt verblieben.

Hat die Werkstatt das alte Diff noch oder nicht? Wenn ja, den Orginal Aufkleber von BMW suchen. Wenn die wie bei Dani bei Querlenkern 250.000km dran kleben bleiben, dann hoffentlich auch am Diff.
    Keine anderen Beschriftungen suchen, es zählt nur die BMW Teilenummer!

Richtige Teilenummern:

Die richtigen Teilenummern der Differentiale sind 33107559330 (Austausch) bzw. 33107559329 (Original).
    Die Nummern voher vergleichen und dann sollte es passen

Weiter im Thema:

Alle getauschten Differentiale hatten einen Aufkleber mit Übersetzung 3.38.

Den kann ich Dir auch an mein Diff vom 330Ci Automatik dranmachen.
    Das Einzige was zählt ist die BMW Teilenummer, diese wurden oben genannt. Ogne TNR ist keine eindeutige Identifizierung möglich.
    kein Aufkleber von irgendwem, der irgendwann mal irgendwas irgendwohin geklebt hat!
    noch einmal:

Die richtigen Teilenummern der Differentiale sind 33107559330 (Austausch) bzw. 33107559329 (Original).
    Die Nummern voher vergleichen und dann sollte es passen

weiter im Thema:

Vom Vorbesitzer haben wir Unterlagen aller TÜV-Berichte und aller Ersatzteilkäufe seit 2004 ... da ist nichts von einem Getriebewechsel oder Umbau zu sehen, er war anscheinend sehr akribisch.

Das mag alles sein, aber der Hefter interessiert nicht, sondern nur, was am Auto verbaut ist und das wäre interessant. Sollten nämlich alle Diffs sich laut Teilenummer als 3.38er rausstellen, dann muss woanders eine falsche Übersetzung herkommen, da wäre ein Getriebe das einzige Glied in der Kette, was noch alternative Übersetzungen möglich macht.
    Muss nicht so sein, deswegen erst einmal die Diffs prüfen ...

Wenn also am Getriebe nichts verändert wurde, ist es meiner Meinung nach nur möglich,

Das wissen wir erst, wenn die Getriebeteilenummer am Wagen mit der aus ETK abgeglichen ist. Rest ist Mutmaßung!

Prüfe bitte erst einmal, welche Teilenummern die Diffs haben!
    Wenn es möglich ist, direkt auch die Teilenummer des Getriebes prüfen!

Dann haben wir Fakten. Mit den Fakten kann man entweder beim Verkäufer der Diffs reklamieren und sich dann ein passendes Diff im Netz raussuchen, mit eindeutiger Teilenummer, oder weiterrecherchieren, warum, die Übersetzung nicht stimmt .

Und dann hab ich mal eben knapp 10 Minuten gebraucht den scheiß Karren überhaupt wieder anzubekommen mit den "Resten" von dem Zeug in den Brennräumen :'D

Ich glaube auch dass es wohl ein richtig mieses Gefühl ist, wenn der Wagen orgelt und orgelt und will nicht anspringen.

PS: Je nachdem wäre eine absolut volle Bakterie und ein 100% zuverlässiger Anlasser empfehlenswert. Nicht dass man die Bakterie leer macht und dass Toralin über Stunden im Brennraum und sonstwo verbleibt. :m0033:

Danke fürs berichten!

Schau mal nach, welches Schaltgetriebe verbaut ist, vielleicht hat da ja mal jemand "gebastelt"

Ich rufe das nochmal auf.

Evtl hat einer der Vorbesitzer sowohl Getriebe als auch Diff getauscht, um einen anderes Verhältnis zu erreichen. Sowohl Getriebe als auch Diff haben nun mal Übersetzungen!

Bitte auf jeden Fall alle Teilenummern aller von Euch erworbenen Diffs prüfen, was da an ET nummer draufsteht. Die Nummern die es sein müssten stehen ja oben. Evtl hat man euch mehrfach ein 4,44 angedreht.
    Teilenummern wäre jetzt am eindeutigsten.
    wenn es aufgrund der teilenummern zu 100% die 3,38er Diffs sind, dann bitte prüfen, ob zu 100% das Getriebe aktuell verbaut ist, was auch laut ETK von BMW dort drin sein sollte.

Ansonsten könnt ihr noch alle Diffs der Welt mit 3,38 einbauen und es passt nicht mehr zusammen, weil auch das Getriebe ein anderes ist.

Kann uneingeschränkt zustimmen.

1x Magic Clean Blau und dazu Optimum No Rinse oder Carpro Ech2O (beides 1:100) . Das ist die günstigste Methode an Gleitmittel für die Knete zu kommen, ohne Unsummen auszugeben.

Die Knete darf später auch für andere Lackverunreinigungen flächig hergenommen werden, ist eigentlich bei insekten, Teer und Flugrost gut.

Anleitungen gibt es genügend auf Youtube

ein älteres aber gutes Beispiel ist:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele infos, Anwendung ab 31:45

Manchmal ist halt ein weiterer Dialog hilfreich

richtig!

Das Problem ist einfach, die Prüfer sind halt Gutachter und halten Ihren Kopf hin. Wer wenig Ahnung hat, tappt nicht gern im Dunkeln und sichert sich nicht mit Wissen, sondern mit unmöglichen Forderungen ab. Der Kunde gibt auf und der Prüfer hat seine Ruhe und keine Angst um seinen Hals. Gibt halt nicht mehr so viele Prüfer, die Ahnung haben.

GAP war auch einmal lustig, der wollte doch komplette Neuabnahme also GSP (Gassystemeinbauprüfung) machen bezahlt haben obwohl GAP + TüV angemeldet war ... also richtig viel mit Fotos und Dokumentation und so, wie bei der Ersteintragung nachm Einbau. Ich war nur zum TüV da und sollte die übliche GAP fürs LPG machen, LPG war dank Adi im Schein schon eingetragen ... Gutachtzen lag auch vor usw. .... Am Ende wollter der 250€ zusätzlich zum TüV dafür haben und war sich sicher, dass es diese Prüfung alle 2 Jahre mitm TüV für LPG Fahrzeuge benötigt wird. :spinn:

Hatte mich schon gewundert, warum der Fotos und so lange am Auto rumgemacht hat, ohne mal nachzufragen ...
    Habe das verweigert, Sachen gepackt und habe nichts bezahlt, keine TüV , keine HU usw. einfach gefahren mit dem Hinweis: Verweigerung der Bezahlung, weil diese Dienstleistung nicht bestellt wurde.

Wer keine Ahnung hat solls halt zugeben, statt sich auf die Hinterbeine zu stellen. Soll halt sagen, dass er sich schlau machen muss, oder an nen Kollegen übergeben. Da sagt sicherlich keiner etwas, aber so, nein danke.

Hat dann mein Schrauber mitmachen lassen , halt die üblichen 20€ mehr zum TüV, alles checken und mal den Gaswarner in den Kofferraum und an alle Leitungen halten, ob soweit Dichtigkeit ok, fertig.
    Naja, Vollpfosten muss es auch dort geben. Lernen, meiden, stressfreier leben. :D

eigentlich wäre es auch super spannend, so eine Kiste mal den Autodoktoren vors Tor zu stellen.

Das sind Feinheiten, die die nicht unbedingt interessieren, glaube ich.

Die Arbeiten noch die groben Fehler der Welt ab, die leider heutzutage noch immer möglich sind.

Danke, aber Interieurleisten möchte ich in jedem Fall unangetastet lassen .

Gefällt mir gar nicht.

Hab nochmal geschaut, aber Ascher müsste gefühlt passen. Hauptsache unscheinbar und versteckt, evtl lasse ich den ausgießen und mache was schönes aus dem Ascher, die Verbindung ist ja leicht lösbar.

Wieder?

Im 320i Avusblau hatte ich bereits eine VSI2, hatte Adi einbauen lassen. Mein Aktueller 320i hat noch keine LPG Anlage!

Rechts vom Lenkrad, wo normalerweise das Bedienteil der Standheiung hinkommt ginge noch. Nicht so auffällig und das Loch ist im Armaturenbrett auch schon vorhanden.

? Ich stehe gerade aufm Schlauch, kannst Du ein Foto machen? Ich weiß nicht, was du meinst!

Ist das etwa deutlich größer, als das der VSI?

Glaube kaum, VSI Eckig, VSI2 ist rund, aber ähnlich groß.

Ich hab's im Aschenbecher in der Mittelkonsole (halt neben dem Zigarettenanzünder) und passt doch super da hin.

Das beruhigt mich, wenn es dort versteckt reinpassen würde.

so war es doch vorher auch?!?

Jain,
    Der 320i von dir hatte vornen keinen Ascher, sondern die Ablage, und die ist innen größer als der Ascher, wegen Innenleben und Beleuchtung vom Ascher.
    Hatte das Problem schon in der Mittelkonsole hinten, denn nur Einlage tauschen passt nicht, Ascher gegen Ablage funktioniert nicht, anders herum schon.

Danke