Beiträge von Strikeeagle

Ich hab eben geschaut, die Super Touring fürs Cab gibts nicht mehr, das war das Problem.

What? Super touring gibt es immer noch, Advantage wird langsam schwer und teurer.

Hab den Sachskatalog doch hier mit den Bestellnummern.

Für meinen 330i heißt das :
    Hinten 556 882 egal ob Standart, Sport oder M-Paket

Standardfahrwerk:
    Vorne Rechts 317 548 Vorne Links 317 547

Sportliche Fahrwerksabstimmung:
    Vorne Rechts 317 541 Vorne Links 556 872 (verstärkt)

M-Paket:
    Vorne Rechts 317 541 Vorne Links 556 873 (Verstärkt)

Leider ist das Komplettset mit Federn nicht mehr erhältlich ...

Seit neuestem fährt die hintere Scheibe meiner Limousine auf der Fahrerseite sehr langsam runter und hält auch manchmal auf der Hälfte an. Beim Rauffahren hält sie sogar mehrfach an. Das erste mal nach wenigen cm und dann immer stückweise bis ca. 1/3 Höhe. Darüber geht es dann wieder. Ich muss also jedes mal wieder den Schalter betätigen. Hat jemand dazu eine Idee?

Hab für die Limo die kompletten FH vorn beide Seiten noch neu im Keller liegen. Da die Limo geschrottet wurde hab ich die Teile über. Kannst Mich gerne anschreiben für Preis. Ich brauche sie nicht, Rechnung ist sogar noch vorhanden. :)

Nur bei Sitzen, die die Neigungsverstellung haben. Die ist ein Extra-gewesen und nicht Serie.

Ups, hab das bisher nie gelistet gesehen als SA und hat sowohl die Limo als auch mein Cabrio.
    Deswegen habe ich das wohl als Serie angesehen.

Zumindest sieht man es schön am Schalter selbst, ob das vorhanden ist oder nicht.

Wir hatten kein richtiges Steuerzeiten-Werkzeug und ich konnte die Nockenwellen nur klemmen. Mal schauen, ob sich was verstellt hat oder nicht. Bis jetzt läuft alles.
    Dennoch empfehle ich ein originales Werkzeug zu holen. Gibt einem gleich ein viel besseres Gefühl. Nur bei einem 310.000km Auto darf man auch mal ein bissche basteln.

Beim zusammenbauen auf die Lambdasonden aufpassen. Meine waren vertauscht! Seit dem sie nun korrekt gesteckt sind, läuft er wieder richtig gut.

Weiter wichtig: Die richtige Drehmomentratsche. Hat uns einiges an Kopfschmerzen erspart.

Äh, die Nockenwellen packt man bei der reinen Vanosüberholung normalerweise nicht an, sie sind nur beim Abnahmen der VDD sichtbar, aber verstellen tut da keiner was, hoffe ich.
    Die Lamdasonden sitzen auch bei mir an den Krümmern und Nach KAT ?( , ggf meinst Du Nockenwellensensor Einlass und Auslass.

Drehmomentschlüssen gehören ja wirklich dazu, zumindest bei diesen Bauteilen. Werte sind bekannt, darf man ruhig mal nehmen. ;)