Beiträge von Strikeeagle

    kommt drauf an, was Du an dem Evo2 geschätzt hast.


    Gute Haftung geht nämlich auch gerne auf Kosten vom Verschleiß und wenn der Verschleiß verbessert wurde, kann die extrem gute Kurvenhaftung etwas leiden.
    Wenn Du zufrieden warst und nur einen reifen tauschen musst, bleib beim Evo2, wenn Du zufrieden warst. Beim ganzen Satz würde ich mich über Tests schlaulesen.


    Gestestet wurde der angeblich nur von Autobild 2019 … aber immerhin 3. und 4. Platz.


    s1 evo3.JPG
    Link hier: http://www.autoreifentests.de/hankook-ventus-s1-evo3-k127


    PS: Bei Hankook ist es präziser die K Nummer anzugeben, da die Bezeichnungen alle recht ähnlich sind.


    Hankook Reifen.JPG

    das hier ist mir gerade mal wieder in die Hände gefallen...nur so zur Info über LL04....

    jap! War ja irgendwie bekannt, dass LL04 für unsere Motoren nicht wirklich hilfreich ist und nur die Ergänzung der LL01 in Punkto Asche- und Schwefelarmut darstellt.


    Man kann auch auf die MB 229.5 achten, die die LL01 eigentlich voll abdeckt, was die Vorgaben angeht.

    Nachdem nun der Rost in den Radläufen hinten gedroht hat, im Frühling in die "volle Blüte" zu gehen - man möge mir das Wortspiel verzeihen - habe ich den 320i zum Lackierer geschoben. Der Mann will ja auch seine Brötchen verdienen. ;)
    Als Vorarbeit mal die Radhausverkleidungen raus, denn Blumenerde kann man auch so kaufen, die muss man nicht ansammeln. Danach gründlich die Radhäuser reinigen, erst trocken , dann nass, um mal zu sehen, was Stand ist.
    Oje !


    kl_DSC_1167.jpg kl_DSC_1168.jpg kl_DSC_1165.jpg


    Bei dieser Gelegenheit kamen alle Schweller und Schürzen runter, um ja alle ungewollten Scheuerstellen zu finden und zu behandeln.


    kl_DSC_1191.jpg kl_DSC_1189.jpg


    ... und da wir gerade mal beim Aufbereiten sind, gab es orginale GELBE Rundumpakete, die natürlich mit der Poliermaschine auf optischen Zustand der Neuware gebracht wurden.


    kl_DSC_1192.jpg kl_DSC_1194.jpg


    Dies ergibt dann schon mal ne nette Basis und die grauen Maus wird langsam etwas farbenfroher - unter angeordnetem Verzicht auf Rostblüten !


    kl_DSC_1198.jpg kl_DSC_1197.jpg


    Da die Fronstschürze eh ab war, gab es natürlich noch die 330er Inlays, um die optik ein wenig zu verbessern. Ich freue mich wenig mit den kleinen Neblern und großer Lackfläche an und trauere der VFL Front doch etwas nach.


    In Kombination mit den nagelneuen Styling32 in 17" bin ich nun, neben den technischen Sachen, auf dem Stand, wie ich den Wagen haben möchte. Jetzt darf die Gasanlage langsam rein - wird auch Zeit.


    kl_DSC_1199.jpg


    PS:
    Da ich mitm Fahrrad am Entsorger vorbeikomme, habe ich mal den fixen Gedanken umgesetzt, die +Pol Abdeckung im Motorraum zu erneuern, denn nach Kunststoffbruch vor meinem Kauf fehlt dort der Deckel. Wie der Wagen so durch den TüV gekommen ist, frage ich mich ernsthaft. Das zeigt mal wieder, wie gründlich gearbeitet wird, wenn der Fähnchenhändler vorm Verkauf den TüV erneuert. :thumbdown:


    Man verzeihe mir den ungewaschnenen Zustand und die 2 Plaketten in der Scheibe, aber die wird eh erneuert beim nächsten Steinschlag (hatte irgendwie noch eine rumliegen vom Avusblauen). :whistling:
    Warum der die Nieren vom 4Zyl. hat, ist mir auch unklar, aber das kann man ja mal ändern. Bissle Luft nach oben ist ja immer... ;)

    Ich hab eben geschaut, die Super Touring fürs Cab gibts nicht mehr, das war das Problem.

    What? Super touring gibt es immer noch, Advantage wird langsam schwer und teurer.


    Hab den Sachskatalog doch hier mit den Bestellnummern.


    Für meinen 330i heißt das :
    Hinten 556 882 egal ob Standart, Sport oder M-Paket


    Standardfahrwerk:
    Vorne Rechts 317 548 Vorne Links 317 547


    Sportliche Fahrwerksabstimmung:
    Vorne Rechts 317 541 Vorne Links 556 872 (verstärkt)


    M-Paket:
    Vorne Rechts 317 541 Vorne Links 556 873 (Verstärkt)


    Leider ist das Komplettset mit Federn nicht mehr erhältlich ...

    Seit neuestem fährt die hintere Scheibe meiner Limousine auf der Fahrerseite sehr langsam runter und hält auch manchmal auf der Hälfte an. Beim Rauffahren hält sie sogar mehrfach an. Das erste mal nach wenigen cm und dann immer stückweise bis ca. 1/3 Höhe. Darüber geht es dann wieder. Ich muss also jedes mal wieder den Schalter betätigen. Hat jemand dazu eine Idee?

    Hab für die Limo die kompletten FH vorn beide Seiten noch neu im Keller liegen. Da die Limo geschrottet wurde hab ich die Teile über. Kannst Mich gerne anschreiben für Preis. Ich brauche sie nicht, Rechnung ist sogar noch vorhanden. :)