Beiträge von Strikeeagle

ich glaub die Sportsitze kann man schwenken

Was ist denn mit schwenken gemeint? Drehpunkt hinten unten und Sitzfläche kommt vorne hoch und Lehne kippt nach hinten?

Das kann doch jeder elektrische Sitz separat Lehne und Sitzfläche.

Elektrischer Sitz hat in meinem Cabrio (C) und in meiner Limo (L) folgende Möglichkeiten.

Sitz vor zurück (L,C)
    Sitz gesamt hoch runter (L,C)
    Rückenlehne vor zurück (L,C)
    Sitz vorne hoch runter (L,C)
    Nackenstütze hoch runter (C)

Kombiniert man Sitz vorne hoch runter mit Rückenlehne vor zurück, kann man den Sitz praktisch "kippen", wenn man den Winkel zwischen Sitzfläche und Lehne beibehält.

Was spricht denn gegen den Bravuris 3. den bekommt man doch auch noch und jetzt sogar günstiger. Dennoch würde ich auf den Bravuris 5 setzen, was man so in den ersten Tests rausliest.

Hm, der Bravuris5 wird entweder sehr günstig angeboten, oder der 3er war so viel besser, dass er teurer verkauft wird. Ich tippe aber eher mal auf Restbestände. Die Einstufung des Bravuris 5 hat sich doch stark gebessert, siehe Screenshot. Die Menge macht dann sicherlich den Preis.

bravuris.JPG

Komm Dennis, trau Dich.
    Schlechter als ein Nexen wird er nicht sein und der ist auch ok.

6 Monate ist wirklich eine lange Zeit, zum Glück ist das Thema jetzt abgeschlossen.

ich denke da vorallem an leute, die nicht "mal eben" Geld herzaubern können um sich nen neuen Alltagswagen zu erlauben und diesen mit dem Restwert vom alten Wagen bezahlen müssen. In meinem Fall eben knapp 5.000e, nicht die welt für mich, aber lass es mal einen familienwagen sein und die finanzielle Situation ist nicht so gut. Was denn dann? Wer bezahlt die Kreditzinsen? Wer sorgt für schnellen ersatz usw. In meinen Augen ein absolutes No-Go und leider scheint das Verhalten der Versicherungen üblich zu sein, so wie ich es erlebt habe. internes gegengutachten, man weigert sich, trotz eindeutiger Schuldfrage und ggf wird einfach der von Gutachter ermittelte Restwert angezweifelt. Wer weder Nerven noch Zeit hat ist verloren.

Na wenigstens ist es nun abgeschlossen. 6 Monate ist eine Frechheit für die Regulierung eines so eindeutigen Schadens. Darf ich fragen, welche Versicherung das war?

Fragen darfst Du sicherlich per PN. Aber ich glaube, das kommt eher auf den jeweiligen Mitarbeiter an.
    Pauschal der einen Versicherung da etwas anzukreiden ... ich glaube, die nehmen sich da alle nicht so viel ... hab da schon mehrfach die Erfahrung machen müssen ...

Ergänzung 2:

Nach all der Zeit und vielen Schreiben der Anwältin hat die gegnerische Versicherung nun endlich den vom Gutachter ermittelten Restwert akzeptiert und diesen auch nach Abzug der Verkaufssumme bezahlt. Etwas mehr als 6 Monate ... trotz sofortigem Einschalten der Anwältin, trotz eindeutiger Schuldfrage, trotz meiner Gutmütigkeit alles offen zu legen und Auskunft zu geben.

Es geht also eigentlich nicht mehr gutmütig und fair für alle Seiten, sondern scheinbar nur noch mit vollem Elan nach eigenem Interesse.

Da musst du leider gleich die komplette Griffleiste neu kaufen... Und lackieren

Klar, keine Einzelteile, aber ne gebrauchte zerlegen geht ganz gut.

Das geht ganz gut auseinander, hatte ich ja auch schon mit Fotos mal aufgezeigt beim Avusblauen. Heißluftfön und aus ner gebrauchten Leiste + meiner alten Griffleiste habe ich eine gute gebastelt. Siehe meine alte Fotostory, ab Post Nr 507 , Dennis.

Zwar nicht wegen Partikeln oder NOx, dafür aber aufgrund der CO² Hysterie.

Das würde ja allgemein alle Fahrzeuge treffen, den CO² wird nunmal rein wissenschaftlich entstehen, wenn man mit einer gewissen leistung ein gewisses Gewicht auf gewisse Geschwindigkeit beschleunigen und dort halten möchte.
    Egal ob alter BMW oder nagelneuer Porsche ... CO² wird bei Verbrennern entstehen und zwar nicht zu knapp, wenn entsprechend Kraftstoff verbraucht wird. Also ein aktueller Macan mit 11l/100km wird genausoviel CO² emittieren wie ein E46 mit 11l/100km. Das wird so keiner umsetzen wollen, wenn ich an die deutsche Autoindustrie und somit an die Politik denke. ;)