Beiträge von Strikeeagle

Nur bei Sitzen, die die Neigungsverstellung haben. Die ist ein Extra-gewesen und nicht Serie.

Ups, hab das bisher nie gelistet gesehen als SA und hat sowohl die Limo als auch mein Cabrio.
    Deswegen habe ich das wohl als Serie angesehen.

Zumindest sieht man es schön am Schalter selbst, ob das vorhanden ist oder nicht.

Wir hatten kein richtiges Steuerzeiten-Werkzeug und ich konnte die Nockenwellen nur klemmen. Mal schauen, ob sich was verstellt hat oder nicht. Bis jetzt läuft alles.
    Dennoch empfehle ich ein originales Werkzeug zu holen. Gibt einem gleich ein viel besseres Gefühl. Nur bei einem 310.000km Auto darf man auch mal ein bissche basteln.

Beim zusammenbauen auf die Lambdasonden aufpassen. Meine waren vertauscht! Seit dem sie nun korrekt gesteckt sind, läuft er wieder richtig gut.

Weiter wichtig: Die richtige Drehmomentratsche. Hat uns einiges an Kopfschmerzen erspart.

Äh, die Nockenwellen packt man bei der reinen Vanosüberholung normalerweise nicht an, sie sind nur beim Abnahmen der VDD sichtbar, aber verstellen tut da keiner was, hoffe ich.
    Die Lamdasonden sitzen auch bei mir an den Krümmern und Nach KAT ?( , ggf meinst Du Nockenwellensensor Einlass und Auslass.

Drehmomentschlüssen gehören ja wirklich dazu, zumindest bei diesen Bauteilen. Werte sind bekannt, darf man ruhig mal nehmen. ;)

ich glaub die Sportsitze kann man schwenken

Was ist denn mit schwenken gemeint? Drehpunkt hinten unten und Sitzfläche kommt vorne hoch und Lehne kippt nach hinten?

Das kann doch jeder elektrische Sitz separat Lehne und Sitzfläche.

Elektrischer Sitz hat in meinem Cabrio (C) und in meiner Limo (L) folgende Möglichkeiten.

Sitz vor zurück (L,C)
    Sitz gesamt hoch runter (L,C)
    Rückenlehne vor zurück (L,C)
    Sitz vorne hoch runter (L,C)
    Nackenstütze hoch runter (C)

Kombiniert man Sitz vorne hoch runter mit Rückenlehne vor zurück, kann man den Sitz praktisch "kippen", wenn man den Winkel zwischen Sitzfläche und Lehne beibehält.

Was spricht denn gegen den Bravuris 3. den bekommt man doch auch noch und jetzt sogar günstiger. Dennoch würde ich auf den Bravuris 5 setzen, was man so in den ersten Tests rausliest.

Hm, der Bravuris5 wird entweder sehr günstig angeboten, oder der 3er war so viel besser, dass er teurer verkauft wird. Ich tippe aber eher mal auf Restbestände. Die Einstufung des Bravuris 5 hat sich doch stark gebessert, siehe Screenshot. Die Menge macht dann sicherlich den Preis.

bravuris.JPG

Komm Dennis, trau Dich.
    Schlechter als ein Nexen wird er nicht sein und der ist auch ok.

6 Monate ist wirklich eine lange Zeit, zum Glück ist das Thema jetzt abgeschlossen.

ich denke da vorallem an leute, die nicht "mal eben" Geld herzaubern können um sich nen neuen Alltagswagen zu erlauben und diesen mit dem Restwert vom alten Wagen bezahlen müssen. In meinem Fall eben knapp 5.000e, nicht die welt für mich, aber lass es mal einen familienwagen sein und die finanzielle Situation ist nicht so gut. Was denn dann? Wer bezahlt die Kreditzinsen? Wer sorgt für schnellen ersatz usw. In meinen Augen ein absolutes No-Go und leider scheint das Verhalten der Versicherungen üblich zu sein, so wie ich es erlebt habe. internes gegengutachten, man weigert sich, trotz eindeutiger Schuldfrage und ggf wird einfach der von Gutachter ermittelte Restwert angezweifelt. Wer weder Nerven noch Zeit hat ist verloren.