Beiträge von Strikeeagle

, lohnt sich ein Diesel finanziell ja auch schon bei relativ geringen jährlichen Kilometern. Fahren werde ich zum allergrößten Teil längere Strecken

Die Rechnung kannst du Gerne aufmachen, aber bei Euro 3 Dieseln ist die Steuer nicht zu unterschätzen

Kannst ja mal die Differenz in Euro/Km über den Ø Spritverbrauch von 320i und 320d ermitteln und dann gegenrechnen wieviel km für die Steuerdifferenz gefahren werden müssen. Ich glaube dem ganzen so nicht. Selbst bei günstigen Dieseln. Die brauchen auch Pflege vom Motor her, um verbrauchsarm zu bleiben.

Aber ein Diesel kann dir eine gute Ausstattung geben, wenn Du ihn später abstößt und diese könnte man dann z.B. in einen Benziner übernehmen, der weniger Ausstattung hat.
    Auch wenn z:zt. einige noch gebrauchte Euro3/4 Diesel kaufen, weil sie auf dem Land leben und von Fahrverboten verschont bleiben. Ich glaube fest daran, dass der Gesetzgeber noch fleißig an der Steuerschraube drehen wird, um die Euro3 und 4 Diesel Fahrzeuge loszuwerden. Danach werden dann die älteren Benziner langfristig bluten müssen. Ob das sinnvoll ist, bezweifel ich, aber ich ahne Böses.

Jedes aktuelle Smartphone oder 80€ Navi kann alles besser als ein 2002er Werks-Navi selbst mit aktuellem Kartenmaterial - m.M. - da würde ich nicht mal ansatzweise Wert drauflegen - im Gegenteil, wenn dir die 15 oder 17 Jahre alten MK3/MK4 bald kaputt gehen, läuft es ohnehin auf eine Alternative hinaus.

So sieht es aus. Die Basis muss gut sein, der Rest ist teilweise für kleines Geld machbar, wenn auch nur über Zeit.
    Felgen, sogar Interieur wäre nie ein Kaufkriterium für mich, außer der Innenraum geht gar nicht von Farbe und Gestaltung.

Navi, Radio, alles nachrüstbar mit geringem Aufwand und teilweise dann sogar neu!
    Schiebedach, Klima, solider Motor, Lack, das ist erst wieder mit mehr Aufwand hinzubiegen und nachzurüsten, auszubessern.

Die Maße sind nicht das Problem :P
    die genannte Folie gibt es scheinbar nicht mehr zum auswählen....
    Daher wollte ich fragen, ob in letzter Zeit schon jemand aus der neuen Produktpalette eine ausprobiert hat! :thumbup:

Es gibt viele gute Schutzfolien. Solange man etwas bewußt schaut und nicht gleich das billigste vom billigsten nimmt, ist es ok. Panzerglas muss es ja nicht sein, und die Technik dahinter vom Display ist ja 1:1 wie bei Notebooks und Handys (Touch malmit dabei). Alle Folien sollten aufgrund ihrer recht ähnlichen Haftungsmaterialien geeignet sein. Nimmt den Hersteller oder Shop, dem Du auch beim Handy oder Kameradisplay vertraust und gut.

Bei der Aktion muss ja die Versteifungsplatte runter,

DA ich ja mit dem Lacker vereinbart habe, schon vorab einiges zu reinigen und zu demontieren.

Kann ich ein paar Tage ohne Versteifungsplatte rumfahren, oder ist das nicht anzuraten? Wirkt die sich ähnlich aus wie ne Domstrebe, oder ist das nur bei extremen Verwindungen spürbar?

was glaubt ihr bekommt die Lima bei Kurzstrecke für einen Ladesstrom geschweige denn bei 50 - 100 Km

50-100km Autobahn helfen nur max fürs Öl, damit es ne Weile auf temperatur ist und das Wasseretwas auskochen kann, damit der pöse Schleim nicht kommt, aber für die bakterie ist das keine Hilfe.
    Da lohnt es entweder den Wagen permanent ans Ladegerät zu hängen, oder ne 2. Batterie sich hinzustellen und diese immer am Ladegreät zu betreiben.

Ich habe mit meinen täglichen 2x 12km + ab und zu 2x14km oben drauf nicht viel mehr, versuche aber immer pro Woche eine längere Strecke anzuhängen. Was aber bei den Kurzstrecken schnell auffällt sind zusatzverbraucher, die viel Strom ziehen und die Bakterie leersaugen. Sitzheizung, Klima, teils große Hifi Anlagen. Verzichtet man darauf, bringt das der Bakterie zwar nicht viel, kann aber den Unterschied zwischen täglichem Aufladen und Leersaugen ausmachen.