Beiträge von Strikeeagle

Ich weiss ja nicht, wann du deinen letzten VW gekauft hast - bei unserem 6C waren Ende 2016 Dunlop Maxx SP in 215/45/16R drauf.

Ich glaube, das ist bei VAG egal, die greifen, was denen passt für die jeweiligen Autos. ich hab da leider schon so viel gesehen ...
    Ich habe meine Hankook (Sommerreifen Limo) als Erstausrüsterreifen Demontage gekauft, die waren auch vorher auf einem VW montiert.
    Mit den Dunlop habe ich beim Kleinwagen sehr gute erfahrungen gemacht. Scheinbar hat Dunlop da mehr Erfahrung oder so. Die Winterresponse aufm Peugeot 206 waren damals besser und leiser als die Michelin Sommerreifen. Leider bot Dunlop diese Reifen bzw das Profil nur bis 15" oder so an. Da fielen die raus bei meiner Suche nach neuen Reifen.

Was BMWs angeht, da macht BMW ja nen Stern drauf, da sieht man schon in den Listen beim Reifenhändler, was so an Demontagereifen zurück kommt und welche Reifen BMW ausliefert. Wer im werk arbeitet, wird es evtl noch genauer wissen, was da montiert wird.

Viele Stahlwille sind auch selbstentspannend. Auch ein großer Vorteil

Ja, die müssen nicht entlastet werden bei der Lagerung, großer Vorteil auch für Hobbyschrauber.

Ich hätte ihn nicht empfohlen, wenn ich ihn nicht geprüft hätte, auf "saubere Nm".

Danke das hört sich dann doch gut an ... Ich schaue mich mal um ... ggf doch Cronenberger Werkzeugkiste 2019 im Juli und mit viel Glück einen Stahlwille in dem Bereich bekommen.

Kann das in dem Zustand noch folgenlos ausgebessert werden? Bzw läuft das als Kulanz?

Karosseriearbeiten und somit auch der Anschluss sollten immer mit entsprechendem Korrosionsschutz versehen werden. Wird dir jeder Ausbilder in dem Bereich bescheinigen.

Hinfahren, höflich darauf hinweisen und reklamieren. So eine Gasanlage muss ja auch bei unseren fahrzeugen locker 25.000km machen, bis sie sich amortisiert hat.
    Wenn in 3 Jahren alles weggammelt ist das nicht wirklich gut.

Suche noch nen wertigen Drehmomentschlüssel für den Bereich 5-25 Nm

Empfehlungen dafür aus Erfahrung? Preis darf so bis 150€ gehen, da möchte ich dann aber auch Qualität haben ...

Mein Traum wäre ein Stahlwille 50181002 2-20Nm oder 50184005 6-50Nm aber ca. 200€ lt Katalog und für mich sicherlich übertrieben ...

Ich geb rein garnix auf das EU Label
    Das juckt mich net die Bohne.

Das mag sein, aber welche Alternative hat man denn zur Orientierung? Die darf man ruhig benennen.

ADAC ist auch unter Manipultionsverdacht, Stiftung Warentest testet zusammen mit dem ADAc, fällt also raus, AutoBild sollte man generell mit Vorsicht genießen, Auto, Motor und Sport? Auto Zeitung? Reifenhändler vor Ort? Einzelmeinung ausm Forum?

Ewig bei einer Marke bleiben, wo der Markt sich doch so dynamisch zeigt, ist sicherlich auch nicht die Lösung. ;)

den Pirelli Cinturato P7 Blue gibt es erst seit letzten Jahr mit der A.A. Labelung ....

Aber die Label beziehen sich doch auf Verbrauch (Rollwiderstand) und Nassbremsen, In meinen Augen die Sachen, die sich auch gegenseitig negieren .

Ich habe festgestellt, dass sogar gute "BB" Reifen (oder BC im Wintersegment) wesentlich ausgewogener und gutmütiger sind, weil eben alles beim Reifen ein Kompromiss ist.
    Glänzen jetzt Reifen mit AB oder AA, werde ich grundsätzlich misstrauisch. Dann wurde andere Werte und Eigenschaften zugunsten der 2 Werte vom EU-Label scheinbar vernachlässigt.
    Ich schreibe extra "scheinbar", weil sich natürlich auch die Reifen und Profile weiter entwickeln und ich nur für meine letzten 15 Jahre Reifenerfahrung sprechen kann.

Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen ... :thumbup: