Beiträge von Strikeeagle

    Stabilus steht sogar bei den orginalen dran, klar, fett daneben BMW Logo, aber das war mir 40€ Aufpreis auch nicht wert. Hab an der Limo wieder neue Stabilus verbaut. Tun 1A ihre Arbeit. Nur beim Cab habe ich das Gefühl, dass auch die Stabilus , ebenso wie die alten OEM etwas überfordert sind.

    Wie viele Dosen von dem Sonax Profiline (340ml) oder dem Xtreme (210ml) benötigt man denn in etwas für 19" Felgen?

    Auch wenn Felgen eine nicht zu unterschätzende Lackoberfläche haben (M²), mit einer Dose Polymer Netshield (profiline) mache ich Dir den Lack von 4-5 Kombis komplett, ohne Felgen ... Eine Dose sollte auch für Anfänger ausreichend für mehrere Sätze felgen sein. Bei Anwendung gilt (weniger ist mehr) und wenn Du glaubst, eine Stelle vergessen zu haben, einfach nochmal drüber komplett. Das zeug lößt sich selbst an ist nicht schichtbar, also problemlos die Fehler zu korrigieren, wenn was übel antrocknet. Für Anfänger empfehle ich das Extreme, weil es länger verarbeitbar ist nach dem Lackauftrag. Man hat also etwas zeit zum nachwischen. Das netshield muss etwas eher abgetragen werden. Dennoch Bauteil für Bauteil bitte und bei Felgen lieber stück für Stück überlappend, als ne Felge komplett und dann beim Auswischen Probleme haben.

    Respekt! Hast so lange auf 2 freie Tage gespart, oder kam das jetzt alles auf einmal? Klar, manche Sachen macht man mit nem Rundumschlag, aber Filter und ÖL kann man doch eigentlich jederzeit wechseln, das geht doch ...


    Auf weitere 100.000 ! :)

    225 sind schon deutlich teurer, ausser man nimmt einen Reifen wie z.B. Federal ST-1 oder Yokohama V105, die gibts mit DOT2015 im Angebot

    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Ich empfinde 225er so ziemlich als das mindeste, was der E46 haben muss. Es gibt durchaus günstige Reifen von Barum, angebotene Werksausstattung, die nach 4km abgezogen wurde usw.


    Schau mal auf Reifen-vor-Ort.de, was da geht bei dir in der Nähe, aber nimm keinen wirklich billigen Reifen, denn das kann sich fürchterlich rächen.
    Einige scheinen mit den Nexen N Fera zufrieden, aber auch Zweitmarken großer Hersteller wie Kleber und Barum sind eine Lösung. Da muss es jetzt nicht der letzte gesparte Cent sein, denn Kaltverformung wird wesentlich teurer.